Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Problem ist auch bis jetzt nicht aufgetreten.
    Wenn es ein angeblicher Firmware-Bug sein sollte müsste es auftreten.
    Ich habe genau dein hier beschriebenes Setup nachgebildet und es sogar mit VLC getestet. Nada.
    Aber wahrscheinlich hast du wieder die für dich nicht relevanten Informationen weggelassen

Das Problem ist viel mehr in deinem Setup/Einstellungen zu suchen.
    Gesehen habe ich ähnliche Probleme schon. Oftmals hat lässt sich das ganze auf zwei mögliche Ursachen zurückführen, wenn ein Hardware-Defekt und Firmware-Problem ausgeschlossen sind.

Aber Hilfe brauchst, willst und suchst du nicht, ist doch die Firmware schuld
    Was du mit deinem Video zeigen willst verstehe ich nicht.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Dahua NVR5216-16P-4KS2 und komme nicht weiter

Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr über den Browser auf die Weboberfläche meines NVR einloggen.
      Beim Einloggen über den Browser bekomme ich die Fehlermeldung "Höchstzahl Verbindungen überschritten", die Einlogdaten sind korrekt.

Auch der WLAN-Zugriff auf die Cams über TinyCamMonitor, der bis vor kurzem problemlos funktionierte, klappt jetzt nicht mehr.
      In TinyCamMonitor erscheint jetzt beim Aufruf jeder Kamera die Abfrage nach den Einlogdaten, die auch hier korrekt hinterlegt sind.

Der Zugriff über die Cloud mittels DMSS klappt jedoch einwandfrei!

Habt ihr eine Ahnung, was ich tun kann? Ein Neustart hat das Problem leider nicht behoben.

Viele Grüße und Danke
      Mischa

Kommentar

Relativ eindeutig, da gucken schon zu viele chinesen mit.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich würde den NVR auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Kommentar

Ich habe 2020 eine IPC-T5422TM-AS 4MP über Aliexpress bei EmpireTech erworben. Nun will ich zwei weitere kaufen. Deren Nachfolger scheint die IPC-T5442TM-ASE-S3 zu sein (auch zu finden unter IPC-T54IR-AS S3,https://ipcamtalk.com/threads/mini-r...5442-ze.73341/).

Nur wo kaufe ich diese nun am besten? Bei EmpireTek über Amazon kostet sie 190 Euro. Bei AliExpress über den selben Händler (TekEmpire) kostet sie 175 Euro. Da sie über 150 Euro kostet kann aber irgendwas noch beim Zoll dazu kommen. Ich finde sie aber auch für knapp 150 Euro bei AliExpress von bspw. Dahua Franchised Store.

Was wäre nun nochmal der Vorteil die Kamera bei EmpireTechAndy, also über AliExpress oder Amazon zu kaufen, wenn die vermeintlich identische es noch günstiger als Original Dahua zu kaufen gibt?

Kommentar

Also ich habe nun zwei original Dahua T5442TM-ASE-S3 über Aliexpress gekauft, das Stück hat mich am Ende nach Zoll etc.125 Euro gekostet. Offiziell haben beide zusammen 295 Euro gekostet, 15 Euro Coupon und dann gab es ein Price adjustment von 45 Euro, da die Kosten über 150Euro liegen, somit später in Deutschland verzollt und versteuert werden müssen. DHL hat bei der Auslieferung am Ende aber tatsächlich nur 10 Euro verlangt. Verstehe einer die Warenwirtschaften.

Die S3 Variante hat im Vergleich zur alten - ohne S3 - Variante eine modernere Oberfläche und mehr AI Funktionen. Ebenso hat sie zusätzlich einen Alarm Ein- und Ausgang, welchen man vielleicht an einen Binärkontakt anschließen könnte? Ich habe alle AI Funktionen deaktiviert, da ich dafür im Moment keine Verwendung habe.

Der Energieverbrauch der alten T5442TM-ASE liegt ohne IR Licht bei 2,75W über PoE, die neue S3 benötigt das doppelte 5,5W über PoE (ohne IR, ohne AI Funktionen). Das merkt man auch, da sie merklich warm wird. WDR aktiviert benötigt bspw. weitere 0,5W.

Auch nach weiterer Recherche wurde mir nicht ersichtlich worin der Vorteil bei den Dahua rebranded Kameras von EmpireTech liegen sollen. Laut ipcamtalk Forum liegt der Vorteil in neueren Firmware Versionen. Dem ist mittlerweile nicht so, die Dahua Versionen sind mind. eine Version aktueller. Dann sollen sie noch bestimmte bessere Funktionen in der Firmware haben, dazu habe ich das Smart IR gefunden, was aber einer speziellen Firmware bedarf. Dieses dimmt anscheinend die IR LED, damit nahe statische Objekte nicht überbelichtet werden. Für dynamische Objekte anscheinend zu langsam. https://ipcamtalk.com/threads/smart-...plained.42658/

Kommentar

Wo hast du denn bestellt?

Kommentar

Mich würden auch mal ein paar Screenshots interessieren von der neuen Weboberfläche...

Kommentar

Kann mir vielleicht jemand hinsichtlich Performance äquivalente Netzwerk-Kameras von Dahua zu den Hikvision DS-2CD2387G2H-LISU/SLund DS-2CD2187G2H-LI(SU) nennen?

Kommentar

https://de.aliexpress.com/item/32810889920.html
                      Als Neukunde kostet sie aktuell 140,99

Und so war es dann bei der Bestellung:
                      dahuabestellung.png

Kommentar

Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
                        Mich würden auch mal ein paar Screenshots interessieren von der neuen Weboberfläche...
                        01_Home.png 02_Home.png 03_Live.png 04_KI.png 05_Kamera.png 06_Ereignis_Alarm.png 06_Ereignis_Audioerkennung.png 06_Ereignis_Videoerkennung.png 07_Sicherheitsstatus.png 08_Wartungszentrum.png 09_Netzwerkeinstellungen.png

Kommentar

Das ist aber eine 4MP Kamera und somit nicht wirklich äquivalent zu den Hik Cam's...

Weiß nicht, ob du die Hik Cam's kennst, aber mich würde insbesondere die Restlicht-/Nachtsicht-Performance der Dahua im Vergleich interessieren.
                          Zuletzt geändert von ur63; 18.12.2024, 12:39.

Kommentar

Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
                            Das ist aber eine 4MP Kamera und somit nicht wirklich äquivalent zu den Hik Cam's...
                            Hab ich auch nie damit verglichen. Von Dahua gibt es auch 8MP Kameras, nur brauche ich das nicht.

Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
                            Weiß nicht, ob du die Hik Cam's kennst, aber mich würde insbesondere die Restlicht-/Nachtsicht-Performance der Dahua im Vergleich interessieren.
                            Nein, ich kenne nur die Dahua. Aber bei einem Blick ins Datenblatt wird klar, dass sie ziemlich ähnlich sind, selbe Sensorgröße, ähnliche Funktionen, vermutlich wird die Hik also ähnlich gute Nachtsicht Performance haben wie die Dahua. Hier und da ein paar Unterschiede. Kauf dir einfach eine und vergleiche. Im IPCamtalk Forum findest du vielleicht auch einen Vergleich.

Kommentar

Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
                              Als Neukunde kostet sie aktuell 140,99
                              Habe mir auch 2 bestellt, kamen super schnell, auch wenn das bei einem anderen Händler war. Danke für den Tipp!

Da ich sie im Treppenhaus auf eine 68mm Dose montiert habe.. habe ich einen einfachen 68mm Adapter designt..
                              grafik.png

entweder sind die Schraubenlöcher nicht ganz perfekt auf einem Kreis.. aber es hat 5 Versuche gebraucht, bis es gepasst hat. Am Ende dann echt "Freihand".
                              Wenn es Jemand gebrauchen kann, slt im Anhang.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe 2 Dahua Kameras IPC-HDW5231R-ZE im Netzwerk laufen.
                                Nun habe ich eine neue Fritzbox gebraucht weil die Alte defekt war.
                                Wie komme ich wieder auf die Kameras drauf?
                                Wenn ich den QR-code über die App scanne klappt es nicht.
                                Habe mir das Config tool ruunter geladen aber auch dort werden die Cams nicht angezeigt.
                                Ich denke die Kameras laufen in einem anderen IP-Bereich als die neue Fritzbox hat.
                                Würde ich über einen Tipp freuen.

Kommentar

Lädt...
                                X