Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beleuchtung HESILED weggeschmort, Sicherung nicht ausgelöst
D.H. wenn ich jetzt 4 A pro Kanal habe und es absichern möchte mit 4 A gL, in Verbindung mit einem Phönix Sicherungseinsatz
bei ESKA finde ich nur
UL 520.623
Ist flink, 4Agl, Pv, max 0,72.....wäre es dann gewährleistet dass diese im Kurzschlussfall auslöst? Die meisten Netzteile haben max 10A Sekundärseitig. Ich bin leider mit dem Thema nicht ganz geläufig und bräuchte hier mal etwas Nachhilfe....
Im Datenblatt steht die ist bei doppeltem Nennstrom in max 5 Sek durchgeschmolzen. Vom Chat eben weiss ich, dass Du HLG-240 und HLG-320 hast. Die Sicherung würde also gehen. Die schmilzt dann schneller wie irgendwelche Kabel... Wahrscheinlicher aber ist, dass Sie gar nie schmilzt, weil Netzgerät oder MDT-Dimmer den Strom begrenzen, ist also für den 0,00xxx Sonderfall... aber Du kannst ruhig schlafen.
D.H. wenn ich jetzt 4 A pro Kanal habe und es absichern möchte mit 4 A gL, in Verbindung mit einem Phönix Sicherungseinsatz
bei ESKA finde ich nur
UL 520.623
Ist flink, 4Agl, Pv, max 0,72.....wäre es dann gewährleistet dass diese im Kurzschlussfall auslöst? Die meisten Netzteile haben max 10A Sekundärseitig. Ich bin leider mit dem Thema nicht ganz geläufig und bräuchte hier mal etwas Nachhilfe....
es ist nicht normal die Sicherung auf die benötigten Leistung abzustimmen. In diesem Fall macht es allerdings Sinn, da man sonst den benötigten Kurzschlussstrom nicht erreicht, da das Ausgelegte Netzteil diese nicht liefern kann, da diese wiederum der Beleuchtung ausgelegt ist.
Beispiel: Wenn man ein LED Treiber mit 4x6A Pro Kanal nimmt, diese pro Kanal mit 5A absichert. Bräuchte man wie oben beschrieben 15A Kurzschlussstrom. Wenn man jetzt an jeden Kanal aber nur 1A ziehen würden hätten man ein Netzteil was maximal. 4A liefert. Ergo die Sicherung wird im Kurzschlussfall nie auslösen, davon mal abgesehen, dass das Netzteil im Kurzschlussfall abschaltet.
Wir gehen ja von einem extrem unwahrscheinlichen Fehler aus und zwar dass die Anschlussleitung der Lampe/Leuchtmittel einen Kurzschluss hat. Diesen Fehler kann man sogar selber prüfen, indem man nur die Leitung kontrolliert .
Den neuen Thread werde ich im laufe des Tages eröffnen.
Wäre natürlich preislich sehr knackig, vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung machen
Puh... Also der LED-Controller von MDT hat, wie bereits öfters erwähnt, die elektronischen Sicherungen ja integriert - und das für einen Marktpreis um 170€.
Da bin ich froh, dass ich diese Variante einsetze
Gast
Zumindestens bei den Stripes ist es bei mir so.
Und bei allen Spots sichere ich entsprechend der Anzahl an Spots ab. 3 Spots bspw. werden mit 1A abgesichert.
Hatte eigentlich angenommen, dass ich damit richtig handel?! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen entsprechend der maximalen Last des Treibers abzusichern...
Ist es nicht normal, dass die Sicherung sich an der notwendigen Leistung des angeschlossenen Leuchtmittels orientiert?! Ich will doch auch meine Leuchtmittel schützen...
Dazu wäre es erforderlich, daß du jeden LED-Spot einzeln absicherst gemäß seiner Leistung. Kann man machen, aber ist das sinnvoll und praxistauglich?
Voltus
Ist es nicht normal, dass die Sicherung sich an der notwendigen Leistung des angeschlossenen Leuchtmittels orientiert?! Ich will doch auch meine Leuchtmittel schützen...
Eigentlich ist das nicht die Aufgabe einer Sicherung. Hast du den ein Leuchtmittel das eine Absicherung fordert?
Voltus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: