Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Kabel zentral in den Keller, bloß welche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hthoma Beitrag anzeigen

Man kann auch seine CDs am Rand mit einem grünen Edding anmalen, um den Klang zu verbessern ...
    das kann durchaus einen hörbaren effekt haben. es geht um die beeinflussung von streulicht..
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Bits bleiben Bits auf einer CD.
      Die Bits werden deswegen nicht genauer.
      mfg
      Wolfgang

Kommentar

Eine Frage: Welche Materialgemisch wird bei normalen NYM-J 3x2,5mm² eingesetzt? Kupfer und Alu?
        mfg
        Wolfgang

Kommentar

Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
          Eine Frage: Welche Materialgemisch wird bei normalen NYM-J 3x2,5mm² eingesetzt? Kupfer und Alu?
          Kupfer

Kommentar

Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
            Bits bleiben Bits auf einer CD.
            Die Bits werden deswegen nicht genauer.
            Und da hast du vollkommen recht, aber solange sie auf der cd sind, sind sie auch noch nicht ausgelesen!

Ok, ich setze noch einen drauf: ich habe einen CD-Entmagnetisierer, macht ziemlich was aus wenn man die CD's vor dem abhören entmagnetisiert! (keine Ironie!)

genau, jetzt kommt bestimmt ein Kollege und stellt fest, dass eine CD nur aus Kunstoff und einer Aluminiumschicht besteht...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
              und ich konnte unterschiede hören! [...] mit unterschiedlichen netzwerkkabeln an meinem streamer.
              Ok, alles klar.

Kommentar

Ok, ich setze noch einen drauf: ich habe einen CD-Entmagnetisierer, macht ziemlich was aus wenn man die CD's vor dem abhören entmagnetisiert! (keine Ironie!)
                Und drei Tropfen Snake Oil nicht vergessen! Aber nur das teure, das billige wirkt nicht.

Kommentar

Wobei es deutlich wichtiger ist, dass der CD-Player nicht in der Nähe einer Wasserader steht.

Kommentar

Stimmt, da hört sich die Musik immer so verwässert an...
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

sorry frank, diese seite ist totaler quark...

..
                      Ist auch eine reine Amazon Taschendgeld affiliate Seite.....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
                        Und drei Tropfen Snake Oil nicht vergessen! Aber nur das teure, das billige wirkt nicht.
                        Richtig, ich hatte früher auch eine spezielle Flüssigkeit auf die CD's appliziert, das gab noch einen kleinen Gewinn. Aber nach längerer Zeit hat sich das in eine milchige Schicht umgewandelt und das war etwas mühsam zum entfernen. Das habe ich dann gelassen...

Das ganze ist aber heute mit der Streamertechnologie, die inzwischen die Top-Highend-CD-Player klanglich überflügelt haben, zum Glück Schnee von gestern. Aber ich wollte Euch den Spass nicht vorenthalten!

Kommentar

Das ganze ist aber heute mit der Streamertechnologie, die inzwischen die Top-Highend-CD-Player klanglich überflügelt haben, zum Glück Schnee von gestern. Aber ich wollte Euch den Spass nicht vorenthalten!
                          Hast du nicht:
                          ... mit unterschiedlichen netzwerkkabeln an meinem streamer.
                          :-)

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                            Wobei es deutlich wichtiger ist, dass der CD-Player nicht in der Nähe einer Wasserader steht.
                            Dazu kann ich gar nichts sagen, aber die Bauweise der Hütte und des Abhörraums hat wahrscheinlich einen deutlich grösseren Einfluss

Zitat von klk Beitrag anzeigen
                            Ok, alles klar.
                            Highend ist schwierig zu kommunizieren, weil es natürlich viel Whoodoo und Krampf gibt, das viel verspricht und nix bringt.

Und ich verstehe die Skepsis, ich habe das mit den Netzwerkkabeln auch nicht geglaubt, bis ich diese Kabel angestöpselt habe:

http://www.audioquest.com/ethernet/vodka

Der Qualitätsgewinn ist absolut umwerfend auf einer grossartigen Anlage!

Aber mit Sonos, Bose, B&O, Revox etc. (überhauot dem ganzen Multiroom-Gedöns) braucht ihr gar nichts mit Kabeln herum zu spielen, wäre schade für die Zeit!

PS: In diesem Therad war ich übrigens (ausnahmsweise) mal nie ironisch, alles ist ernstgemeint. Aber das warum kann ich bei vielen Effekten nicht erklären (manchmal vermuten) aber es ist hörbar und dann kaufe ich es.

Für alle, die Highend Humbuk finden: es war mir eine Freude, Euch wenigstens unterhalten zu haben ;-)

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ist auch eine reine Amazon Taschendgeld affiliate Seite.....
                              Aber für den Anfang doch passend?!
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Aber für den Anfang doch passend?!
                                wenn du schreibst: nimm ein 1,5...4mm2 Kabel dann ist das passend. Aber auf dieser Webseite steht GAR nichts sinnvolles.

Kommentar

Lädt...
                                X