Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht: Ganzglas-Treppengeländer, LED-Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Grundgütiger... Dein "Geländer" ist vermutlich kostenintensiver als mein gesamtes Haus Sehr chic!
    sagen wir so: es ist nichts für jemand, der KNX an sich teuer finden würde...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

@concept

Wow, sieht super aus!

Aber ne Frage dazu: Die LED-Stripes liegen ja unterhalb der Scheibe in einem Profil, oder?!
      Wie machst du das mit dem Austausch, sollte die LED-Stripe kaputt gehn?!
      Kannst du die irgendwie einschieben, weil die ganzen Scheiben wieder rausheben wirst wohl nicht?!

Kommentar

ich weiß ja, was meine geraden Scheiben gekostet haben.. ich will gar nict wissen, was deine gebogene Scheiben gekostet haben.. Wie sind die befestigt?? Da muss es ja dann auch zur Krümmung passende Linienbefestigung etc.. maßangefertigt werden..
        OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Beide Installationen finde ich sehr chic!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

ich finds auch sehr schön! =)
            und wenn man den Kindern diese Microfaserhandschuhe anzieht, dann ists auch immer sauber =)

Kommentar

Ich stell mir gerade ein paar Katzen vor, die von draußen kommend an der Scheibe Fliegen fangen wollen...
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Sieht auch sehr gut aus, aber wehe dem der es putzen muss

Kommentar

Zitat von dast Beitrag anzeigen
                  Wow, sieht super aus!

Aber ne Frage dazu: Die LED-Stripes liegen ja unterhalb der Scheibe in einem Profil, oder?!
                  Wie machst du das mit dem Austausch, sollte die LED-Stripe kaputt gehn?!
                  Kannst du die irgendwie einschieben, weil die ganzen Scheiben wieder rausheben wirst wohl nicht?!
                  Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
                  Wie sind die befestigt?? Da muss es ja dann auch zur Krümmung passende Linienbefestigung etc.. maßangefertigt werden..
                  Die Treppe und die Gläser sind eine individuelle Anfertigung (Entwurf vom meinem Architekten und mir). Für die Montage der Gläser hatten sie mir eine Art Seilzug-Kran ins Treppenhaus gebaut. Die LED ist im Stahlprofil unter der Scheibe. Wie genau das Glas befestigt ist muss ich mal nachfragen. Aber ich weiss, dass für einen LED-Austausch der Treppenbauer mit ein paar starken Männern kommen muss, um die Gläser herauszuheben.

Zitat von Hups Beitrag anzeigen
                  ich finds auch sehr schön! =)
                  und wenn man den Kindern diese Microfaserhandschuhe anzieht, dann ists auch immer sauber =)
                  Super Idee, ich habe zwei erwachsene Töchter, vielleicht bringen die irgendwann mal Enkel, dann weiss ich, was ich zu tun habe

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                  Ich stell mir gerade ein paar Katzen vor, die von draußen kommend an der Scheibe Fliegen fangen wollen...
                  Du hast wohl eine zerstörerische Phantasie. Katzen sind intelligente Tiere und ich hab noch nie gesehen, dass die Scheiben zerkratzen

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
                  Sieht auch sehr gut aus, aber wehe dem der es putzen muss
                  Ehrlich gesagt, ich habe mehrere Talente, aber putzen konnte ich noch nie... da muss ich noch jemand finden...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                    Du hast wohl eine zerstörerische Phantasie. Katzen sind intelligente Tiere und ich hab noch nie gesehen, dass die Scheiben zerkratzen
                    Wer redet denn von zerkratzen... Das an was ich gedacht habe, würde sich damit beheben lassen:
                    Zitat von concept Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt, ich habe mehrere Talente, aber putzen konnte ich noch nie... da muss ich noch jemand finden...
                    Aber da ist ja schon das Problem.
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                      Wer redet denn von zerkratzen... Das an was ich gedacht habe, würde sich damit beheben lassen:
                      Aber da ist ja schon das Problem.
                      Alles klar! Aber dann hätte ich ja meine Hütte nicht auf 3 Seiten komplett raumhoch verglasen dürfen, reinigungstechnisch ist die Treppe dagegen ein Klacks...

Kommentar

Vielleicht bin ich zu pingelig, aber ich hätte Weißglas genommen, wenn's beleuchtet werden soll. Der Grünstich vom Floatglas ist doch etwas speziell, das passt farblich mMn nicht so richtig zum Holz.

Kommentar

Bei mir ist es Weissglas, aber gibt trotzdem einen Grünstich (aber halt weniger)

Kommentar

concept Ich wusste ja, dass ich deine Stiege schon mal wo gesehen habe

Quelle: http://derstandard.at/2000051116209/...ar-zum-Verkauf

Kommentar

Beide Treppen/Geländer sind schön und die Beleuchtung ein super Effekt.
                              Ob Weißglas da nun sowiel am Farbstich ändert würde ich bezweifeln, concept hat das ja auch oben bestätigt.

Im Sinne der rechtssicherheit für die Konstruktion noch ein Hinweis:
                              In Deutschland ist ein Kantenschutz für die Stirnkante der Verbund-Sicherheitsglasscheibe (VSG) obligatorisch.
                              Schweiz und Österreich haben andere Regularien, weshalb es da ohne ausgeführt werden darf.
                              Ich will hier nicht den Paragraphenreiter spielen, jedoch sollte mansich dessen Bewusst sein wie die Vorschriften diesbezüglich aussehen.
                              Ich persönlich würde es bei mir aber auch jederzeit ohne Kantenschutz machen, sieht einfach besser aus..

Kommentar

Hallo,

sowohl die gerade Treppe als auch die runde sehen wirklich Klasse aus!
                                Vor allem wenn es auch noch eigene Entwürfe sind, dann ist es noch einen Tick besser als "einfach" nur gekauft!

Ciao
                                Der DJ
                                Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
                                Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Lädt...
                                X