Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Voltus Verteilerplanung und ggf. Verteilerbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vielleicht hat er einfach nur erfahrung, wie gut bei bauprojekten typischerweise termine eingehalten werden

mein aktuelles projekt: aussage vom optimistischen architekten für die fertigstellung war mitte/ende sommer letzten jahres. tatsächlich wird es nun im februar weitgehend fertig, wenn nichts mehr schief läuft. knx und der verteiler sind dabei unschuldig!
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von fanfunk Beitrag anzeigen
      Leider hat mir voltus/Verteilermanufaktur heute offenbart, dass die Lieferzeit bei 10 Wochen liegt. Blöderweise ist die Wohnung schon gekündigt auf in 8 Wochen. Alle anderen Gewerke sind geplant und weit vorher terminiert.

Jetzt meine Frage ans Forum, hat jemand zufällig einen früheren Fertigstellungstermin, benötigt den Schrank gar nicht so dringend und würde auch noch tauschen wollen?

Oder hat jemand eine andere Idee was ich tun kann?
      Hi,
      hast Du meinen Kollegen gesagt, dass es wirklich dringend ist? Wir haben eigentlich immer mindestens 10 versandfertige Kundenverteiler stehen, die auf den Abruf durch den Kunden warten. Will damit sagen, dass die meisten noch ordentlich Puffer haben. NE versucht eigentlich in Notfällen auch andere Kunden zu fragen ob die vielleicht noch eine Woche länger haben. Das Material wird ja für jeden Auftrag gesondert gesammelt. Beeinflusst sich somit nicht. Es geht nur um den Produktionsslot.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich wette, das 9/10 Verteiler "dringend und wichtig" sind. Alles ist immer total dringend und wichtig.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Hi,
          hast Du meinen Kollegen gesagt, dass es wirklich dringend ist? Wir haben eigentlich immer mindestens 10 versandfertige Kundenverteiler stehen, die auf den Abruf durch den Kunden warten. Will damit sagen, dass die meisten noch ordentlich Puffer haben. NE versucht eigentlich in Notfällen auch andere Kunden zu fragen ob die vielleicht noch eine Woche länger haben. Das Material wird ja für jeden Auftrag gesondert gesammelt. Beeinflusst sich somit nicht. Es geht nur um den Produktionsslot.
          Ja habe ich gefragt, es gibt einen potentiellen Kunden der in Frage kommt für einen Tausch, aber der ist Ansich auch schon fast zu spät. Alle anderen wollen auch in März einziehen. Ist in Klärung sieht aber nicht gut aus.

Zu unserer Planung:
          Es fehlt noch Boden und Bad.
          Fließen sind ab Lager lieferbar und bestellt. Terminlichen sind diese Gewerke Ende Februar fertig. Die Küche kommt am 16.3. Sanitär ist das ganze Material schon da und wartet nur darauf, dass der Fliesenleger fertig wird. Schaltschrank vom Elektriker kommt erste Februarwoche.

Der einzige der hinten dran ist bin ich selbst. Jeder fragt nur wie lange der Schrank denn braucht.

Kommentar

Blöder Spruch: „wichtige Dinge sind selten dringend - und dringende sind selten wichtig…“ !!

Ihr werdet schon eine Lösung finden, zur Not via Baustromverteiler.

Kommentar

Wenn alles andere wirklich schön fertig ist und nur noch der Schrank fehlt, dann ist das doch per Baustromverteiler schnell irgendwie so gebaut, dass es überall ein wenig Licht gibt.

Bei mir war es übrigens andersrum. Verteiler war da, Leitungen lagen wochenlang daneben, bis sie angeschlossen wurden. Als ich einzig, funktionierten 3 Steckdosen

Kommentar

Wir stellen den Baustromverteiler meist ins Haus wenn der Rohbau fertig ist…, weil dann folgt oft die Erdarbeiten und die Hauszuleitung liegt auch schon im Haus.

Kommentar

Voltus echt Klasse es wurde eine Lösung gefunden. Bisher echt super Service. Vielen Dank auch an meinem Fachplaner.

Kommentar

Lädt...
                  X