Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
2. Du beschreibst genau dem weg den der Kollege eben nicht gehen will. Er will halt direkt an den Hersteller also Gira( bei Auto z.b. Opel) und das geht nun mal nicht. Also muss er halt an den Fachhandel (Werkstatt).
Mal davon abgesehen, dass er eh noch nie Garantie hatte, wie Andreas schon richtig festgestellt hat, kann er eben nicht zur Fachwerkstatt gehen. Beim Auto ist das kein Problem, die reparieren selbst und verdienen selbst. Die müssen das Auto nicht zu Opel einsenden.
Der Elektriker muss aber nur Postbote spielen, ohne was dran zu verdienen. Der eigene Elektriker wird das hoffentlich machen. Wenn's den aber nicht (mehr) gibt, ist halt Essig!
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Der Elektriker muss aber nur Postbote spielen, ohne was dran zu verdienen. Der eigene Elektriker wird das hoffentlich machen. Wenn's den aber nicht (mehr) gibt, ist halt Essig!
Interessanter Punkt... Ich kann nicht über den Gira Service klagen, aber so ist es eben nicht und darum ist da auch keiner so geil drauf. Vorab muss man mit dem KundenDienst den Fehler klären. Dann darf ein Formular mit Beschreibung Daten, blah blah ausfüllen und dann bekommt man ein rma Angebot. Entweder muss man dann erst das Gerät einsenden oder bekommt erst Ersatz, tauscht aus und sendet dann zurück und das alles soll für einen "kleinen Obolus" passieren?! Wenn wir schon beim Thema Auto sind... Was sind da bei solchen Reparaturen die "Oboluse in echten Geld?"
achja und dann wird eine Rechnung über den Egh gestellt, so das ich den ganzen Vorgang Buchhaltung technisch erfassen darf und der Aufwand macht auch so viel Spaß. Das man das alles kostenlos in der Freizeit macht? Richtig?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Im Falle des Audi, den ich bei Händler A gekauft habe, der dann nach einigen Monaten z.B. eine defekte LiMa hat, die ich dann bei Audi-Werkstatt B reparieren lasse, zahlt der Hersteller ja nicht nur die neue Lima, sondern der Werkstatt auch den Aufwand für den Umbau. Logisch, schliesslich ist er ja der Verursacher des Problems.
So müsste es m.E. auch im Elektro-Bereich sein. Unser Eli durfte im Laufe der Zeit vier mal anrücken um jeweils einige Gira Tastsensoren auszutauschen (die Gira allesamt in monatelanger Kenntnis des LED-Bugs einfach trotzdem verkauft hat). Den Aufwand (An-/Abfahrt, Austausch, Beschriftung, Parametrierung) hat ihm keiner ersetzt und das finde ich extrem unfair. Offensichtlich ist die Marktstellung ggü. den Elektrikern aber so, dass diese sich das zähneknirschend bieten lassen.
Wie Roman es eben schon sagt, mit nur Postbote ist es nicht getan...und wenn die Autowerkstatt dir n Kostenvoranschlag mach wollen die auch 10%...Aber beim Elektriker darf der Aufwand nix kosten...oh man. Also ich hatte auch noch nie n Problem mit gira und unsere Kunden die bei uns ihre Artikel beziehen auch nicht.
Und genau wegen dieser ganzen Umstände verstehe ich nicht, dass die überteuerten Produkte dieses Herstellers überhaupt noch eingesetzt werden und warum da viele trotzdem immer noch so geil drauf sind.
Und genau wegen dieser ganzen Umstände verstehe ich nicht, dass die überteuerten Produkte dieses Herstellers überhaupt noch eingesetzt werden und warum da viele trotzdem immer noch so geil drauf sind.
Wie gesagt, die Support Abteilung bei Gira ist Bombe. Vom Marketing und Entwicklung und Termin freue kann man denken was man will. Aber der Support hat mich noch nie im Stich gelassen.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Herr Giersiepen verfolgt seine eigene "Strategie" hinsichtlich Zusammenarbeit mit dem Handel. Ich wage zu behaupten, dass er der große Verlierer in dem Spiel sein wird. Die gesellschaftlichen Veränderungen kann Niemand aufhalten.
Das die Insta in 2015 4mio € minus gemacht hat, zeigt die Probleme von aufgeblähten Geschäftsmodellen.
Zum TE: Wir würden nach einer gewissen Zeit eine Bearbeitungsgebühr verlangen. Bei guten Kunden verzichten wir aber auch darauf. Habe auch schon mehrfach Kulanzersatz für Ware besorgt, die nicht bei uns gekauft wurde. Für gute Kunden tut man einiges.
Wenn der Kunde aber einer ist, der bei 15.000€ Auftragswert wegen 500€ zu tandmore rennt, werde ich natürlich keinen Handschlag rühren. Wenn Du den Fachhandel näher benennen würdest, könnte man sicher mehr dazu sagen.
Mitleid mit Danny Pfeiffer, weil er scheinbar keine Ahnung vom BGB hat? Oder mit mir, weil ich deiner Meinung nach so doof bin und dort etwas bestellt habe? Oder weil ich ihm nicht von einem Gericht habe erklären lassen, wie das mit dem BGB ist?
Möchtest du diesen Auswurf deines Innersten etwas präzisieren?
Wo soll man denn deiner Meinung Gira-Rauchmelder kaufen?
Ich habe zunächst den Händler angeschrieben. Der will es nicht an Gira senden, da auserhalb der Gewährleistung. Gira angeschrieben, die verlangen, dass der Händler schicken soll.
Immer noch die gleich Frage welcher Händler ist das. Wenn du Gira nennen kannst könntes du ja auch mal den nenne.
Hab mich bei Gira beschert und siehe da, FP wurde nach Prüfung ausgetauscht. Danke Gira für diesen Service. Trotzdem überlege ich mir nun, ob ich in wieder montiere.
Der Gira Support ist Bombe? Du glücklicher. Habe mal einen generellen Fehler zB in den Tastsensoren...( senden plötzlich keine Telegramme mehr)... da taucht der Service aber ab.... trotz der Bestätigung dass es den Fehler gibt....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar