Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Außenkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Suche Außenkamera

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach 5 Außenkameras. Bei den chinesischen Modellen hab ich immer noch ein mulmiges Gefühl.

Ich hab mir nun die INSTAR 5905 bestellt, die mir aber Aufgrund der Auflösung (720p) und dem fehlenden POE nicht so gefallen hat.

Aktuell habe ich mir noch die FOSCAM fi9901ep angeschaut, jedoch habe ich auch immer da ein komisches Gefühl, weil man ja so einiges über gehackte chinesische Firmwares hört.

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Meine Anforderungen sind:
    • min. IP65
    • min. 1080p
    • POE
    • ca 75-90° Winkel
    Gegen die FOSCAM Kamera spricht dieser Artikel: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016...t-3088868.html

Ich würde gerne die Kamera mit der Synology Surveillance Station benutzen.
    Zuletzt geändert von milymat; 16.05.2017, 19:33.

Hallo milymat,

wenn Du Dir schon von Instar die Kamera holst und unbedingt PoE möchtest, warum holst Du Dir dann nicht gleich die 5907HD-PoE?

Ich habe die 5907HD-PoE und 7011HD-PoE im Einsatz und nutze auch die PoE-Funktionalität. Ehrlich gesagt bin ich vollkommen zufrieden damit, vor allem da sie sich super-einfach in die Homeserver-Visualisierung einbinden ließen und direkt über den HS zu steuern sind. Du kannst relativ einfach sogar bei Außen-Bewegungen die Kameras drehen lassen usw. usw.
    Gleichzeitig lassen sie sich in die Synology einbinden, was ich jedoch nur kurz getestet habe und wieder zurückgedreht habe. Aus meiner Sicht vollkommen überflüssig, wenn es über den HS läuft

Die Auflösung reicht mir vollkommen aus, ehrlich gesagt frage ich mich, was Du mit so einer hohen Auflösung aufnehmen möchtest: Deine Einfahrt? Deine Terrasse?
    Außer vielleicht die Nachbarin im Bikini oder Topless? Wenn das noch was fürs Auge ist, dann würde ich auch nach einer höheren Auflösung suchen.

Ciao
    Der DJ
    Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Hi,

Zitat von milymat Beitrag anzeigen
      Bei den chinesischen Modellen hab ich immer noch ein mulmiges Gefühl.
      Naja, bei chinesischen Produkten gibt es eine sehr große Spanne von Flop bis Top.

Zitat von milymat Beitrag anzeigen
      Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?
      Axis, Mobotix?

Zitat von DJ.Picasso Beitrag anzeigen
      ... ehrlich gesagt frage ich mich, was Du mit so einer hohen Auflösung aufnehmen möchtest:
      Im ernst? Er wünscht sich 1080p, also 2MP. Was sagst du denn dann zu meinen 6MP? :-)

Manchmal ist es vorteilhaft auch ein Gesicht erkennen zu können.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X