Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable White LED Panel gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• labe
    antwortet
    oele3110 Danke für die verlinkte Google-Groups Diskussion. Ich war mir nicht sicher, ob 24V ausreichen werden für eine annehmbare Helligkeit. Da ich die Panels bisher nicht komplett ausgepackt habe, ist es für mich auch schwierig das ganze mal nachzumessen, da ich sie sonst ggf. zurückgeben werde.

Ich bin nur stutzig geworden, weil in Beitrag 29 (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...82#post1248582) ein Foto mit 24VDC auf der Sekundärseite gepostet wurde.

Ein Detailfoto von slev1n wäre natürlich super.

Viele Grüße
    labe

Einen Kommentar schreiben:

• oele3110
    antwortet
    Zitat von labe Beitrag anzeigen
    Leider ist bei mir ein Netzteil mit 30VDC verbaut. Könnt ihr mir bitte einmal die Produktnummer von dem 24V Panel posten, damit ich das vergleichen kann?labe
    Schau mal hier: https://groups.google.com/forum/#!to...sh/jbkxzqozeoA

Anscheinend ist das 30V Netzteil Standard. Die Produktnummer kann man auf dem angehängten Bild erahnen.
    Miss doch mal die Ausgangsspannung vom Netzteil.

Vielleicht kann ja slev1n nochmal ein Foto vom Original Trafo posten
    Zuletzt geändert von oele3110; 18.12.2018, 20:34.

• labe
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    offenbar hat Ikea mittlerweile unterschiedliche Serien. Ich habe mir aufgrund des Threads hier heute drei Stück gekauft. Leider ist bei mir ein Netzteil mit 30VDC verbaut. Könnt ihr mir bitte einmal die Produktnummer von dem 24V Panel posten, damit ich das vergleichen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
    labe

• Cybso
    antwortet
    Ich kann bestätigen, dass sich mit dem Ikea-Netzteil reguläre 24V-TW-LEDs ansteuern lassen. Umgekehrt sollte es also auch funktionieren :-)

• slev1n
    antwortet
    Original Netzteil + Controller sind ein Bauteil. Ich kenne mich mit DALI nicht aus. Da die Lampe ohne Technik nur aus 24V DC betriebene LED‘ s besteht, wird es vermutlich mit 24V DC DALI Technik funktionieren. Ansonsten einfach ausprobieren

• oele3110
    antwortet
    Zitat von slev1n Beitrag anzeigen

ich habe zum testen das Ikea FLOALT im Einsatz. Nach entfernen der eingebauten Steuerung und Stromversorgung funktioniert es bei mir super an einen MDT LED Controller.
    Hi slev1n,
    sind Netzteil und Controller getrennt? Oder handelt es sich um eine Einheit?
    Hatte ebenfalls überlegt das FLOALT zu nutzen.
    Die Steuerung sollte dann doch auch mit einem DALI DT8 Betriebsgerät + Stromversorgung funktionieren, wenn sowieso schon ein DALI Bus existiert, oder?

Viele Grüße
    Oele
    Zuletzt geändert von oele3110; 17.12.2018, 14:57.

• slev1n
    antwortet
    Sry, ich benutze das Reiheneinbaugerät.

• badkappe123
    antwortet
    Zitat von slev1n Beitrag anzeigen
    Stecker abziehen genügt. Können über eine Molex KK RA 3.96 verbunden werden, allerdings geht der Verpolungsschutz verloren. Anhänge: Stecker, 100%, 50%, 1% bei aktiver HCL (11:49 Uhr)
    Hast du das Panel mit einem der MDT Unterputzgeräte am Laufen? D.h. passt das Unterputzgerät an die Stelle der ursprünglichen Steuerung?
    Ich habe noch einen AKD-0424V.02 übrig, den könnte ich dort gut unterbringen

• cobrito
    antwortet
    Danke Sven für den link, da sind einige interessante Produkte dabei. Für Räume ohne Tageslicht (bei uns Gäste-WC und Speis) könnte ich mir die Ario Slim mit dem Oberlicht-Effekt gut vorstellen.

• svenmueller
    antwortet
    ..warum schaut hier eigentlich keiner bei den echten Leuchtenherstellern?
    Z.B. https://www.trilux.com/products/de/A...ainFilter=true

• cobrito
    antwortet
    Zitat von dast Beitrag anzeigen

cobrito: Was für ein Profil hast du da denn verwendet?
    https://www.edelstahl-trifft-glas.de...wand-8-mm.html

• slev1n
    antwortet
    Zitat von Saargebeat Beitrag anzeigen
    Guter Tipp. Geht es hier um Abstecken von nem Stecker oder ist da mehr Arbeit nötig? Evt kannst du das etwas näher Ausführen?!
    Stecker abziehen genügt. Können über eine Molex KK RA 3.96 verbunden werden, allerdings geht der Verpolungsschutz verloren. Anhänge: Stecker, 100%, 50%, 1% bei aktiver HCL (11:49 Uhr)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von slev1n; 24.07.2018, 09:25.

• dast
    antwortet
    Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
    Apropos Testen: Was für dich eventuell auch interessant sein könnte, wäre ein Selbstbau-Panel aus Plexiglas. Von allen vier Seiten eingespeist schaut das sicher nett aus. Die Lichtausbeute ist dann allerdings auch nicht berauschend, weil du ja nur einen Stripe verbauen kannst.
    Testweise habe ich das aufgebaut - siehe Fotos.
    cobrito: Was für ein Profil hast du da denn verwendet?

• Saargebeat
    antwortet
    Guter Tipp. Geht es hier um Abstecken von nem Stecker oder ist da mehr Arbeit nötig? Evt kannst du das etwas näher Ausführen?!

• slev1n
    antwortet
    Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
    Trotz allem würde ich es gern gegen ein per MDT Controller ansteuerbares Tunable White Panel austauschen. ich bin auch am Überlegen, ob ich einfach die Stripes von Voltus ins Panel einsetze.
    ich habe zum testen das Ikea FLOALT im Einsatz. Nach entfernen der eingebauten Steuerung und Stromversorgung funktioniert es bei mir super an einen MDT LED Controller.
    Zuletzt geändert von slev1n; 20.07.2018, 10:21.

Lädt...
X