oele3110 Danke für die verlinkte Google-Groups Diskussion. Ich war mir nicht sicher, ob 24V ausreichen werden für eine annehmbare Helligkeit. Da ich die Panels bisher nicht komplett ausgepackt habe, ist es für mich auch schwierig das ganze mal nachzumessen, da ich sie sonst ggf. zurückgeben werde.
Ich bin nur stutzig geworden, weil in Beitrag 29 (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...82#post1248582) ein Foto mit 24VDC auf der Sekundärseite gepostet wurde.
Ein Detailfoto von slev1n wäre natürlich super.
Viele Grüße
labe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tunable White LED Panel gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von labe Beitrag anzeigenLeider ist bei mir ein Netzteil mit 30VDC verbaut. Könnt ihr mir bitte einmal die Produktnummer von dem 24V Panel posten, damit ich das vergleichen kann?labe
Anscheinend ist das 30V Netzteil Standard. Die Produktnummer kann man auf dem angehängten Bild erahnen.
Miss doch mal die Ausgangsspannung vom Netzteil.
Vielleicht kann ja slev1n nochmal ein Foto vom Original Trafo postenZuletzt geändert von oele3110; 18.12.2018, 20:34.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Zusammen,
offenbar hat Ikea mittlerweile unterschiedliche Serien. Ich habe mir aufgrund des Threads hier heute drei Stück gekauft. Leider ist bei mir ein Netzteil mit 30VDC verbaut. Könnt ihr mir bitte einmal die Produktnummer von dem 24V Panel posten, damit ich das vergleichen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
labe
-
Ich kann bestätigen, dass sich mit dem Ikea-Netzteil reguläre 24V-TW-LEDs ansteuern lassen. Umgekehrt sollte es also auch funktionieren :-)
-
Original Netzteil + Controller sind ein Bauteil. Ich kenne mich mit DALI nicht aus. Da die Lampe ohne Technik nur aus 24V DC betriebene LED‘ s besteht, wird es vermutlich mit 24V DC DALI Technik funktionieren. Ansonsten einfach ausprobieren
-
Zitat von slev1n Beitrag anzeigen
ich habe zum testen das Ikea FLOALT im Einsatz. Nach entfernen der eingebauten Steuerung und Stromversorgung funktioniert es bei mir super an einen MDT LED Controller.
sind Netzteil und Controller getrennt? Oder handelt es sich um eine Einheit?
Hatte ebenfalls überlegt das FLOALT zu nutzen.
Die Steuerung sollte dann doch auch mit einem DALI DT8 Betriebsgerät + Stromversorgung funktionieren, wenn sowieso schon ein DALI Bus existiert, oder?
Viele Grüße
OeleZuletzt geändert von oele3110; 17.12.2018, 14:57.
-
Zitat von slev1n Beitrag anzeigenStecker abziehen genügt. Können über eine Molex KK RA 3.96 verbunden werden, allerdings geht der Verpolungsschutz verloren. Anhänge: Stecker, 100%, 50%, 1% bei aktiver HCL (11:49 Uhr)
Ich habe noch einen AKD-0424V.02 übrig, den könnte ich dort gut unterbringen
-
..warum schaut hier eigentlich keiner bei den echten Leuchtenherstellern?
Z.B. https://www.trilux.com/products/de/A...ainFilter=true
- Likes 1
-
Zitat von dast Beitrag anzeigen
cobrito: Was für ein Profil hast du da denn verwendet?
- Likes 1
-
Zitat von Saargebeat Beitrag anzeigenGuter Tipp. Geht es hier um Abstecken von nem Stecker oder ist da mehr Arbeit nötig? Evt kannst du das etwas näher Ausführen?!Zuletzt geändert von slev1n; 24.07.2018, 09:25.
- Likes 3
-
Zitat von cobrito Beitrag anzeigenApropos Testen: Was für dich eventuell auch interessant sein könnte, wäre ein Selbstbau-Panel aus Plexiglas. Von allen vier Seiten eingespeist schaut das sicher nett aus. Die Lichtausbeute ist dann allerdings auch nicht berauschend, weil du ja nur einen Stripe verbauen kannst.
Testweise habe ich das aufgebaut - siehe Fotos.
-
Guter Tipp. Geht es hier um Abstecken von nem Stecker oder ist da mehr Arbeit nötig? Evt kannst du das etwas näher Ausführen?!
-
Zitat von ididdi Beitrag anzeigenTrotz allem würde ich es gern gegen ein per MDT Controller ansteuerbares Tunable White Panel austauschen. ich bin auch am Überlegen, ob ich einfach die Stripes von Voltus ins Panel einsetze.
Zuletzt geändert von slev1n; 20.07.2018, 10:21.