Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzleiter-Reihenklemme 10-16mm² OHNE Kontakt zur Hutschiene?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind wir jetzt wieder am Anfang + ein paar Leute beschäftigt.
    Sorry, aber wenn ich die Antwort vorher gewusst hätte, hätte ich bestimmt nicht gefragt...

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
      ...oder die Hutschiene einfach isoliert montieren? Ist das Problem mit der Steifigkeit so eklatant, dass man arme Wagos "kastrieren" muss? (soll keine Anspielung sein)
      ich weiß nicht, wie wichtig die Versteifungen sind, aber dürfen auf eine geerdete Schirne überhaupt RCD und LS?

Kommentar

Zitat von ComputerKid Beitrag anzeigen
        dürfen auf eine geerdete Schirne überhaupt RCD und LS?
        klar. Sonst wäre nun jeder Industrieverteiler nicht Normenkonform...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

So, und eine Schiene, auf der Reihenklemmen OHNE Kontaktierung der Schiene mit einer PE Klemme sitzen, MUSS nicht geerdet werden?

Wobei das kann ich wieder besser nachvollziehen, Stichwort „aktiver Leiter“ bzw. in dem Fall keiner...

Im nächsten Leben werde ich Geisteswissenschaftler/Philiosoph und studiere die VDE als Lebensaufgabe...
          Zuletzt geändert von ComputerKid; 20.01.2018, 12:41.

Kommentar

OHNE Kontaktierung der Schiene mit einer PE Klemme sitzen, MUSS nicht geerdet werden?
            Zu schwammige Frage! Entweder die Hutschiene hat Kontakt zum PE (dann aber richtig ausführen!), sie ist zum geerdeten Traggerüst hin isoliert oder das Traggerüst ist ebenfalls potentialfrei.

und studiere die VDE als Lebensaufgabe...
            Gute Idee - mach das unbedingt!
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Gute Idee - mach das unbedingt!
              Ob da ein Menschenleben reicht?

Kommentar

Auf dem Foto konnte man sehen, dass die L-Schiene, die FI und LS verbindet, nicht festgeschraubt ist (Plastiklasche ist nur bei N gebrochen). Bei den LS ist das wegen QuickConnect nicht nötig, aber ich zumindest habe die Schiene am FI festgeschraubt, weil es sonst so komisch geknistert hat. Ich glaube beim FI reicht einfaches stecken nicht, bin aber nicht sicher

Kommentar

Zitat von chaccount Beitrag anzeigen
                  Ich glaube beim FI reicht einfaches stecken nicht, bin aber nicht sicher
                  Ich habe jetzt mal nachgeschaut bei Hager, aber laut den Bildchen wird der FI nicht geschraubt...wobei es mir nicht weh tut, den auch noch festzuziehen...frage mich nur langsam, ob das QC eine gute Wahl war...Litze ohne Aderendhülse ist schon bäh...(anderes Thema...)
                  Zuletzt geändert von ComputerKid; 23.01.2018, 18:19.

Kommentar

Zitat von chaccount Beitrag anzeigen
                    Bei den LS ist das wegen QuickConnect nicht nötig, aber ich zumindest habe die Schiene am FI festgeschraubt, weil es sonst so komisch geknistert hat.
                    Es gibt FI ohne (CDA...) und mit (CDS...) QuickConnect. Bei letzteren muss man, wie bei den LS, die Phasenschiene nicht festschrauben (Käfigklemmen sind ab Werk festgeschraubt). Bei ersteren schon.

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen

Es gibt FI ohne (CDA...) und mit (CDS...) QuickConnect. Bei letzteren muss man, wie bei den LS, die Phasenschiene nicht festschrauben (Käfigklemmen sind ab Werk festgeschraubt). Bei ersteren schon.
                      Danke! Ich hatte CDA440D, dann erklärt sich ja alles!

Kommentar

Lädt...
                      X