Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schutzleiter-Reihenklemme 10-16mm² OHNE Kontakt zur Hutschiene?
Einklappen
X
-
ich weiß nicht, wie wichtig die Versteifungen sind, aber dürfen auf eine geerdete Schirne überhaupt RCD und LS?Zitat von mmutz Beitrag anzeigen...oder die Hutschiene einfach isoliert montieren? Ist das Problem mit der Steifigkeit so eklatant, dass man arme Wagos "kastrieren" muss? (soll keine Anspielung sein)
Kommentar
-
klar. Sonst wäre nun jeder Industrieverteiler nicht Normenkonform...Zitat von ComputerKid Beitrag anzeigendürfen auf eine geerdete Schirne überhaupt RCD und LS?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
So, und eine Schiene, auf der Reihenklemmen OHNE Kontaktierung der Schiene mit einer PE Klemme sitzen, MUSS nicht geerdet werden?
Wobei das kann ich wieder besser nachvollziehen, Stichwort „aktiver Leiter“ bzw. in dem Fall keiner...
Im nächsten Leben werde ich Geisteswissenschaftler/Philiosoph und studiere die VDE als Lebensaufgabe...
Zuletzt geändert von ComputerKid; 20.01.2018, 12:41.
Kommentar
-
Zu schwammige Frage! Entweder die Hutschiene hat Kontakt zum PE (dann aber richtig ausführen!), sie ist zum geerdeten Traggerüst hin isoliert oder das Traggerüst ist ebenfalls potentialfrei.Zitat von ComputerKid Beitrag anzeigenOHNE Kontaktierung der Schiene mit einer PE Klemme sitzen, MUSS nicht geerdet werden?
Gute Idee - mach das unbedingt!Zitat von ComputerKid Beitrag anzeigenund studiere die VDE als Lebensaufgabe...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Ob da ein Menschenleben reicht?Zitat von evolution Beitrag anzeigenGute Idee - mach das unbedingt!
Kommentar
-
Auf dem Foto konnte man sehen, dass die L-Schiene, die FI und LS verbindet, nicht festgeschraubt ist (Plastiklasche ist nur bei N gebrochen). Bei den LS ist das wegen QuickConnect nicht nötig, aber ich zumindest habe die Schiene am FI festgeschraubt, weil es sonst so komisch geknistert hat. Ich glaube beim FI reicht einfaches stecken nicht, bin aber nicht sicher
Kommentar
-
Ich habe jetzt mal nachgeschaut bei Hager, aber laut den Bildchen wird der FI nicht geschraubt...wobei es mir nicht weh tut, den auch noch festzuziehen...frage mich nur langsam, ob das QC eine gute Wahl war...Litze ohne Aderendhülse ist schon bäh...(anderes Thema...)Zitat von chaccount Beitrag anzeigenIch glaube beim FI reicht einfaches stecken nicht, bin aber nicht sicherZuletzt geändert von ComputerKid; 23.01.2018, 18:19.
Kommentar
-
Es gibt FI ohne (CDA...) und mit (CDS...) QuickConnect. Bei letzteren muss man, wie bei den LS, die Phasenschiene nicht festschrauben (Käfigklemmen sind ab Werk festgeschraubt). Bei ersteren schon.Zitat von chaccount Beitrag anzeigenBei den LS ist das wegen QuickConnect nicht nötig, aber ich zumindest habe die Schiene am FI festgeschraubt, weil es sonst so komisch geknistert hat.
Kommentar
-
Danke! Ich hatte CDA440D, dann erklärt sich ja alles!Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
Es gibt FI ohne (CDA...) und mit (CDS...) QuickConnect. Bei letzteren muss man, wie bei den LS, die Phasenschiene nicht festschrauben (Käfigklemmen sind ab Werk festgeschraubt). Bei ersteren schon.
Kommentar



Kommentar