Hi zusammen,
habe auch die D2101V verbaut.
Hatte jemand schon mal das Problem, dass der Bewegungsmelder nicht mehr auslöst und auch die Sprache aussen nicht mehr ankommt? Genau so wie das Klingelbestätigen (zwitschern) an der Klingel nicht geht.
Da es sich schon um ein Austauschgerät handelt - das erste Modell hatte genau die gleichen Probleme - suche ich gerade auch mal nach Fehlern in meiner Konfiguration.
Habe die Doorbird natürlich schon mehrfach neu gestartet, den 4D Sensor von nah nach fern verstellt, Töne aus und an gemacht. Aber alles ohne Erfolg.
Support von Doorbird ist wie mehrfach schon geschrieben recht lahm.. Warte seit 3 Tagen auf eine Rückinfo
habe auch die D2101V verbaut.
Hatte jemand schon mal das Problem, dass der Bewegungsmelder nicht mehr auslöst und auch die Sprache aussen nicht mehr ankommt? Genau so wie das Klingelbestätigen (zwitschern) an der Klingel nicht geht.
Da es sich schon um ein Austauschgerät handelt - das erste Modell hatte genau die gleichen Probleme - suche ich gerade auch mal nach Fehlern in meiner Konfiguration.
Habe die Doorbird natürlich schon mehrfach neu gestartet, den 4D Sensor von nah nach fern verstellt, Töne aus und an gemacht. Aber alles ohne Erfolg.
Support von Doorbird ist wie mehrfach schon geschrieben recht lahm.. Warte seit 3 Tagen auf eine Rückinfo

... hätte es mir ansonsten vielleicht anders überlegt. Krachen kann ich im Moment nicht bestätigen, habe aber die Anbindung an FRITZ!Box 6490 und C5 FRITZ!Phones noch nicht hinbekommen. Viel mehr stört mich aber, dass die DoorBird etwa jede 2. Nacht um ca. Mitternacht das BELL Relais einmal anzieht obwohl niemand geklingelt hat. Da ich über einen Binäreingang die Info auf den KNX-Bus weitergebe und dann über die Sonos einen "Ding-Dong" abspiele ist das sehr nervig. Der DoorBird Support ist im Moment an dem Thema dran, mal schaun ob sie das fixen können.
oh cool ... ich bin ja schon mal froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Es scheint also nicht an meiner Installation zu liegen (wobei es sehr einfach ist und ich das Signal vom BELL Relais einfach auf einen MDT Binäreingang gebe).
Kommentar