Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl den Weg über den Doorbird Controller gehen. Bei mir werden 2 Doorbird's damit betrieben, dann relativiert sich der Preis für den Controller wieder.

Jonas88 : Warum betreibst du den Ekey nicht einfach parallel? Die Kette oben ist schon recht lang... Also mir wär es zu fehleranfällig und es gibt nichts nervigers, als wenn du nachher vor der Tür stehst und mit deinem Finger nicht reinkommst (wobei das bei mit regelmäßig mit den Ekey Dingern passiert. Die mögen meine Finger nicht )
    Also parallel zum KNX Relais meinst du wohl. Ja, das ist eine gute Idee ;-)
    Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
    Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Kann mir jemand der Doorbird-Nutzer sagen wie ich die Gongs über die App kurzzeitig lautlos stellen kann (D2101 mit original Doorbird Gongs A1061)?

Wenn die kleinen Mittagsschlaf machen wäre das sehr praktisch.

Kommentar

App - Einstellungen - Administration - Admin-Login - Zeitplan für Türklingel

Kommentar

Das ist ne Möglichkeit. Aber dennoch sehr umständlich wenn man eben mal kurz die Klingel lautlos stellen möchte. Da wäre es schon praktisch wenn man direkt in der Hauptansicht einen lautlos-Button hätte

Kommentar

Zitat von mb4331 Beitrag anzeigen
            Das ist ne Möglichkeit. Aber dennoch sehr umständlich wenn man eben mal kurz die Klingel lautlos stellen möchte. Da wäre es schon praktisch wenn man direkt in der Hauptansicht einen lautlos-Button hätte
            Wir haben unsere Klingel fix von 12-14:30 und ab 20:00 auf lautlos gestellt, in dieser Zeit schläft der Kleine und das Klingeln bekommen wir auch zusätzlich per Push auf unsere Handy / Smartwatches.

Ich verwende Doorbird => FHEM => KNX-Schaltaktor für die Klingel, bei mir gäbe es sicherlich einige Möglichkeiten mehr dies zu realisieren. Sperre auf Schaltaktor-Kanal zum Beispiel, oder eine FHEM-Lösung.

Eine Doorbird-only Lösung kenne ich nicht, verwende aber auch nicht den Doorbird Gong. Ich kenne nur das Einstellungsmenü mit dem Zeitplan.

Kommentar

Hallo,

ich hätte mal eine ganz profane Frage zu den Minimalanforderungen der Doorbird. Ich habe an den Anschlussort erstmal diverse Leitungen gelegt - Strom, CAT7 und Klingeldraht - müsste aber die Leitungen noch bis ins Haus legen, es sei denn, ich verwende eine Hilfskonstruktion. Ist folgende Konfiguration mit der Doorbird möglich oder hat irgendwer damit sogar Erfahrungen?

Anschluss der Doorbird nur an den Strom und per Netzwerkkabel, Netzwerkkabel (30m) in Powerlan-Steckdose, hierüber per Powerlan an Fritz-Box. Reicht dies zum Betrieb der Anlage aus?

Besten Dank vorab!

Kommentar

Naja Powerlan an sich sollte funktionieren aber irgendwie werde ich aus deiner Konfiguration nicht schlau.
                Liebe Grüße
                Stefan

Kommentar

Die Kabel liegen in der Garage und ich müsste mit dem Klingeldraht bei konventioneller Anlage das Kabel bis ins Haus verlegen und bohren. Wenn ich mit der DoorBird via CAT 7 in die Garage und von dort mit PowerLan über den Strom von der Garage ins Haus käme, könnte ich mir das Bohren durch die Hauswand sparen. Wenn es denn geht? Funk ginge auch, habe dazu aber kein überzeugendes System gefunden.

Kommentar

Also verstehe ich das richtig, deine Doorbird hängt irgendwo 30Meter vom Haus entfernt und du hast von dort aus nur diverse Leitungen in die Garage gelegt.
                    Zwischen Garage und Haus gibt es keine Verbindung außer Strom?
                    Und daher willst du so vorgehen?

Du könntest die Doorbird auch über einen POE Injektor mit Spannung versorgen und das Netzwerkkabel in der Garage an einen Wlan AP anschließen.
                    Diesen koppelst du dann mit dem Wlan in deinem Haus.
                    Liebe Grüße
                    Stefan

Kommentar

Prinzipiell ja, nur liegen bislang nur die Kabel, eine Videosprechanlage/ DoorBird ist in der Planung. Wenn möglich, würde ich mir gerne den Kabrl-Weg von der Garage ins Haus sparen und da war die Überlegung, ob dies mit der DoorBird und Datentransfer über Stromnetz funktioniert. WLAN -Anbindung an die Fritz ginge auch, aber da sehe ich jetzt keine direkten Vorteile, zumal ich noch die PowerLan Ausstattung hätte und die Datenraten nicht so überwältigend sein dürften.

Kommentar

Das ist nur was persönliches von mir. Ich hab eine Abneigung gegen PowerLan.
                        Vor allem im Neubau.
                        Aber wenn du das Zeug hast dann kannst du es ja auch verwenden.
                        Phasenkoppler alles da falls es unterschiedliche Phasen sind die du nutzen willst?
                        Liebe Grüße
                        Stefan

Kommentar

Habe gerade in der Garage via PowerLan 72Mbit gemessen, das sollte reichen. Die Alternative wäre halt Garagenwand durchbohren, Pflastersteine aufnehmen, um das Netzwerkkabel zu verlegen, Hauswand durchbohren und vom Keller in den Flur bohren. Da schien mir die Idee mit PowerLan attraktiver, zumal die DoorBird das einzige Gerät über PowerLan wäre. Was spricht denn gegen die Übertragung via Strom vs. AP und WLAN und welche Vorteile hätte ein POE Injektor?

Kommentar

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es noch keine Möglichkeit gibt, die doorbird mit dem Gira X1 zu verbinden?
                            Also nur um den TÖ zu öffnen und evtl den Bewegungsmelder auf dem KNX zu haben?

​​​​​​
                            Habe in der Sufu dazu nichts gefunden und hier bei 36 Seiten evtl überlesen.
                            Danke

Kommentar

Wenn dein X1 einen http request senden kann, dann kann er auch den Türöffner auslösen.
                              Ich kenne mich mit dem X1 leider nicht aus. Aber vielleicht suchst du dann besser in die Richtung.
                              Liebe Grüße
                              Stefan

Kommentar

Um nochmal die Frage von Katharsis77 aufzunehmen:
                                Ich werde das bei mir auch so reallisieren müssen. Ich habe am Gartentor sogar nur Strom liegen und müsste 90 Stufen herausnehmen lassen um Leitungen zum Haus zu legen...Neubau hinter Bestand eben.
                                Allerdings hängt am gleichen Stromkreis auch meine Garge und da habe ich mit PowerLan von Devolo stabile 400 MBit.

Daher wird es bei mir wohl eine Stele geben in der viele Dinge eingebaut sind und die nur per Strom und (Power)Lan mit meinem Haus verbunden sind.
                                WLan ist leider keine Alternative (aber auch nicht schneller als PowerLan).

Das Ganze wird natürlich sicherheitstechnisch..."spannend"...allerdings auch nicht anders zu realisieren sein.

In der Stele sind am Ende:
                                - Doorbird
                                - PowerLan Adapter
                                - Türöffner
                                - ekey (vielleicht)

...die Stele muss halt so aussehen, dass man auch im Sabotage-Fall nur von hinten an die Technik kommt.

Wenn ich das so lese ist es kein Wunder, dass ich das schon seit 6 Jahren vor mir her schiebe!

Viele Grüße,
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X