Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

bei mir wird in der DoorBird App unter RFID Historie nichts angezeigt, obwohl wir diese Zugangsart regelmäßig verwenden.

Ist das noch bei jemandem oder hatte jemand schon das Problem?

Grüße

Kommentar

Hallo alexpost ,
      Meine History ist auch leer wenn ich mich einlogge. Halte ich dann aber einen Transponder an die Doorbird und logge mich erneut ein dann wird dieser auch angezeigt.
      Die Daten werden anscheinend nicht lange gespeichert.

Liebe Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

ok, danke dir. Dann würde ich das mal als übliches Fehlverhalten abtun. Damit ist die Historie aber auch irgendwie sinnlos. Beim Keypad wird diese ja auch länger gespeichert. Denke das ist eher ein Bug.

Grüße
        Alex

Kommentar

Ich meine mich aber daran zu erinnern dass das früher nicht so war.....
          Anscheinend ist das wirklich ein Bug
          Liebe Grüße
          Stefan

Kommentar

Hallo!

Eine Frage: die Logik der Doorbird und alle Anschlusskabel für Türöffner, etc. pp. sind doch nur im Außenteil oder? Sprich: Ein Schaltschrankgerät gibt es nicht.

Liege ich da falsch?

Kommentar

Zitat von Wolpertinger Beitrag anzeigen
              Hallo!

Eine Frage: die Logik der Doorbird und alle Anschlusskabel für Türöffner, etc. pp. sind doch nur im Außenteil oder? Sprich: Ein Schaltschrankgerät gibt es nicht.

Liege ich da falsch?
              Hallo,

Es gibt einen externen doorbird Controller für Hutschienenmontage. An diesem kannst du verschiedene Relais konfigurieren (z.b. Türöffner).

Eine Frage hätte ich noch: Gibt es schon genauere Erfahrungen mit der neuen D1101v um Vergleich zur d2101v? Geht mir hauptsächlich ums kamerabild und Ton.

Kommentar

Hallo Zusammen,

habe heute mit Doorbird telefoniert. Das Problem mit der Historie ist dort noch nicht bekannt. Ich habe es nun mal ein Ticket dazu erstellt. Liegt vermutlich an der App.

Kommentar

Tach,

zur Info und wer's noch nicht weiss, weil ich es auch nur durch Zufall gesehen habe.
                  Hab am WE mit meinen Doorbird und der Synology Surveillance Station rumgespielt Die SS habe ich mit 7 (Dahua) Kameras am laufen und den Doorbird bisher auch immer als Streamquelle angebunden.
                  Doorbird taucht mittlerweile als Kamera in der Devicelist auf und wird dann auch als Türsprechanlage identifiziert. Man könnte auch Türöffner etc. anschliessen, aber interessant ist das neben der üblichen Bewegungsaufzeichnung auch die AZ der Klingelevents/ der Personen in den Ansichten auftauchen. Theoretisch braucht man also gar keine Cloudaufzeichnung mehr.

Gruss
                  Guido
                  Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

wir hatten die letzten zwei Tage das Problem, dass unsere Doorbird abgestürzt ist und dabei Relais 1 (Türöffner) ausgelöst hat. Das ist natürlich super sicherheitskritisch und ich werde nun endgültig die Steuerung der Tür auf KNX ändern.

Dennoch interessiert es mich ob jemand das Problem ebenfalls schonmal hatte?

Grüße

Kommentar

Nutzt denn das Relais direkt von der Doorbird oder gehst du über den I/O Controller?
                      Gruß Hannes

Kommentar

Wir haben es aktuell erstmal direkt an der Doorbird angeschlossen und noch keinen I/O Controller. Wollte das danach eigentlich über HTTP-Requests lösen. Nur wenn das Gerät oder das Releais jetzt schon defekt sein sollte, geht es direkt wieder zurück.

Kommentar

Würde da mal beim Support nachfragen. Sollte ja nicht sein ;-)
                          Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von alexpost Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen Zusammen,

wir hatten die letzten zwei Tage das Problem, dass unsere Doorbird abgestürzt ist und dabei Relais 1 (Türöffner) ausgelöst hat. Das ist natürlich super sicherheitskritisch und ich werde nun endgültig die Steuerung der Tür auf KNX ändern.

Dennoch interessiert es mich ob jemand das Problem ebenfalls schonmal hatte?

Grüße
                            Hatte das gleiche auch schon mehrmals, ich hatte einen Gong am Relais-Ausgang, der hatte immer mal wieder "Geister-Auslösungen". Zum Schluß war dann jedes mal eine neue SW drauf, ich vermute also auch, das das Relais bei jedem Neustart einmal kurz anzieht.

Kommentar

Ja, schon gemacht. Gerät wird vermutlich getauscht.

Falls es jemanden interessiert, ich habe auch eine offizielle Antwort auf die Historie für RFID erhalten:

"Wir speichern keine RFID-Historie länger als 60 Minuten, was zur Einrichtung ausreicht.

Sollten Sie RFID tracken wollen, können Sie einem bekannten RFID-Fob einen HTTP-Call zuordnen und selbst auf Ihrem Server speichern.

Wir selbst bieten über unsere Infrastruktur keine längere Historie an."

Kommentar

Zitat von jonnypille Beitrag anzeigen
                                einmal kurz anzieht
                                Ja, das vermute ich auch. Was bei einem Fuhr-Motorschloss schon ausreicht um die Tür zu öffnen, da Impuls <= 1 sec.

Kommentar

Lädt...
                                X