Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von oyster Beitrag anzeigen
    Ok, danke, verstanden. Aber für was stehen dann die 200°?
    Dieser Wert lässt sich aus horizontalem, vertikalem Winkel und Seitenverhältnis des Bildformats berechnen. Hilft nicht viel bei der Anschauung, aber mittels der einen Zahl lassen sich verschiedene Kameras besser vergleichen.

Kommentar

Zitat von sar1988 Beitrag anzeigen

Ich bin auch für andere Ansätze dankbar, die Verkabelung ist halt nun leider für die Innenstationen sehr eingeschränkt und die Doorbird Innenstation soll es wohl nicht werden :/

Danke im Voraus
      Ich stand eigentlich vor den gleichen Problemen.
      Anfangs hatte ich mir jetzt die Innenstation ins Wohnzimmer gehängt. Klar, das Display ist klein, doch wirklich nutzen tut man es ja eh nur für einige Sekunden um zu schauen wer vor der Tür steht. Sonst bin ich mit der Bedienung zufrieden. Preis.....Naja.....

An die gleiche Position sollte später dann allerdings ein Tablet für meine Haus-Visu.
      Hier hatte ich mal mit dem X1 geliebäugelt, doch nach einigen Tagen Testbetrieb war mir der Funktionsumfang dann doch zu eingeschränkt.
      Also hatte ich mich mal an EDOMI getraut und hier genau das gefunden was ich mir vorgestellt habe.
      Nach einigem Probieren ist mir dann auch aufgefallen das ich die Doorbird über die API hier ohne Probleme integrieren kann.
      Der Klingelton wird bei mir jetzt auf dem Sonos System abgespielt, zusätzlich noch auf meinem Fritz-Fon.
      Auf dem VISU Tablet poppt dann die Kamera auf. Zusätzlich kann ich über Edomi die Kamerabilder bei Ereignissen wie Klingeln oder Bewegung speichern und anzeigen.
      Das geht alles wesentlich schneller als über die Doorbird App. Das einzige was nicht funktioniert ist das Gegensprechen. Aber ich nutze diese Funktion eh nie....
      Liebe Grüße
      Stefan

Kommentar

Zitat von spielkind1611 Beitrag anzeigen
        Das einzige was nicht funktioniert ist das Gegensprechen. Aber ich nutze diese Funktion eh nie....
        Hähä, typischer Fall von "Erfüllt die wesentlichste Funktion nicht, dafür sieht's geil aus". Tschuldigung aber Gegensprechen ist die wesentlichste Funktion einer Gegensprechanlage, auch wenn sie noch Video kann.

Kommentar

Da die Haustür nur drei Meter weiter ist, ist es für mich in dem Fall eine unwichtige Funktion. Im Obergeschoss hängt deswegen die doorbird indoor station.
          Liebe Grüße
          Stefan

Kommentar

Hi spielkind1611, warum nutzt du hier nicht die App von deinem Tablet (Edomi) für die Gegensprechanlage? Hab bei mir ein ähnliches Setup vor und habe im EG und OG jeweils ein Tablet geplant, da ich nicht noch ein weiteres Gerät (Doorbird Innenstation) will, würd ich die Gegensprechanlage gerne irgendwie anders lösen. Im EG ist es kein Problem, da man hier direkt zur Tür läuft, aber im OG?
            Gruß Hannes

Kommentar

Die App stellt immer die Verbindung übers Internet her und ist mir daher zu träge.
              Über die API greife ich ja direkt auf die Kamera zu.
              ​​​​
              Liebe Grüße
              Stefan

Kommentar

Ist es auch im LAN only Modus zu langsam? Hmm das wär natürlich schlecht, dann müsst ich mein Setup auch nochmals überdenken. Hmm...
                Gruß Hannes

Kommentar

Was heisst LAN only Modus? Das hat bei mir nur die innenstation zur auswahl. Und das heisst dort dann auch nur dass das WLAN Modul deaktiviert wird. Aber die app ist ohne Internet unbrauchbar. Du willst doch auch von unterwegs mitbekommen dass jemand vor der Tür steht?
                  Liebe Grüße
                  Stefan

Kommentar

Ich kann es leider nicht testen, da ich das Gerät noch nicht habe. Habe dies lediglich in der Doku für die ios/Android App gefunden:

„Im LAN Only Modus wird die Video
                    - & Audioverbindung für die Live-Ansicht nur mit dem lokalen Netzwerk/mit Wifi hergestellt. Dieser Modus ist besonders gut für festinstalliere Geräte bspw. als „Indoor Station“ geeignet.“

Wäre also für festinstallierte Wandtablets genau das richtige? Kann denn jemand bestätigen, ob dies geht und die Verbindung dann besser ist?

Für unterwegs ist es natürlich nicht brauchbar, es sei denn man hat eine VPN Verbindung.
                    Gruß Hannes

Kommentar

Ahh alles klar. Das eine Option in der doorbird app. Der verbindungsaufbau geht dann etwas schneller. Ca 2 bis 3 sec bis Bild kommt. Habe es gerade getestet.
                      Liebe Grüße
                      Stefan

Kommentar

Ah okay Wie ist es denn im Vergleich zu der Doorbird Innenstation?
                        Gruß Hannes

Kommentar

Ich muss die erst mal wieder anschließen. Bin im Obergeschoss noch nicht fertig
                          Liebe Grüße
                          Stefan

Kommentar

Hehehe, okay... Aber wäre es so deiner Meinung nach als Innenstation okay, oder trotzdem noch zu langsam?
                            Gruß Hannes

Kommentar

Würde ich als okay betrachten. Die Verzögerung ist im mobilen Netz einfach am größten. Zu normal und LAN only Modus konnte ich jetzt in meinem WLAN keinen Unterschied feststellen.
                              Über edomi dauert es max 1 Sekunde. Nur mal als Vergleich.
                              Liebe Grüße
                              Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte die Doorbird Anlage gerne in einen Briefkasten links ca. 30 cm neben der Haustür montieren. Das Problem wäre das die Besucher ja immer von der Seite kommen würden und nie direkt (auch nicht beim klingeln) vor der Kamera der Doorbird stehen würden) Hat dort schon jemand Erfahrungen?
                                Ich habe die Situation mal als Bild angehängt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
                                Manuel
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X