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    Zitat von MotteX Beitrag anzeigen
    Über meine Rückgabe bin ich auch äußerst froh, da ich seitdem ein Gerät eines anderen Herstellers in Betrieb hab ohne das solche Probleme auftreten.
    Darf ich fragen, welche Anlage Du nun hast?

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      Ich habe aktuell eine Eufy im Einsatz und bin damit seit über 2 Jahren sehr zufrieden.
      Zumal es hier auch keine Zusatzkosten, weder für die Klingelevents noch für die Klingelvideos die aufgenommen werden, gibt und die Reaktionszeit Klingeln zu Handy gefüllt mindestens doppelt so schnell wie die Doorbird ist.

      EDIT:
      Von der Bildqualität ganz zu schweigen (2K bei eufy) da kann diese „VGA“ Bildqualität der Doorbird um Welten nicht mithalten.
      Aktuell überlege ich mir ein Upgrade auf die Eufy Dualkamera, da wir öfter auch Pakete vor die Türe gestellt bekommen und so auch dieser Bereich nach unten komplett abgedeckt ist.
      Zuletzt geändert von MotteX; 09.04.2022, 09:14.

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        Meine läuft auch schon 3 Jahre ohne ein Problem auf der ost seite unter einen Vordach. Nie ein Problem gehabt. Top

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          MotteX naja, ob man mehr wie die 720p braucht ist die Frage, für 90% der Visu Anwendung reicht das locker aus. GIRA hat immer noch PAL Auflösung und wird trotzdem
          noch massenhaft für 1k verkauft...

          Optisch sind da auch Welten dazwischen. Die Doorbird kommt in Edelstahl, die Eufy in Plaste.
          Aber für den Nebeneingang könnte ich sie mir durchaus Vorstellen...

          Grüße

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            Meine Doorbird war auch „nur“ Kunststoff, das ändert auch nichts dran wenn man vorne eine Edelstahlplatte aufklebt.

            Des Weitern was hilft das ganze Edelstahl wenn man nur Ärger mit der Doorbird hat ?
            Und die Firma nach langen hin und her dann selbst einen Serienfehler eingesteht ?

            Das sind alles Probleme die bei Eufy nicht auftreten, außerdem hab keine Zusatzkosten oder Abos, die Videos usw. werden auf dem Gerät in 2K gespeichert und nicht ab dem eigentlichen Klingeln, sondern das Video wird bereits 3 Sekunden zuvor gestartet.
            Darüberhinaus ist es Gold wert das die Latenzzeit der Eufy sehr schnell ist und man mit dem Besucher problemlos sprechen kann, sollte man nicht zuhause sein, auch hier hatte die Doorbird nicht gerade geglänzt.
            Ausserdem wird das Klingeln nicht nur per Push bei Eufy gemeldet, sondern hier bereits ein Bild des Besuchers direkt mit gesendet ohne das man die eigentliche App aufmachen muss.

            Aber diese soll keine Werbung für einen Hersteller oder ein Modell sein, jeder hat andere Prioritäten und muss das beste für sich selbst rausfinden.
            Zuletzt geändert von MotteX; 11.04.2022, 18:22.

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              Das Eufy Gerät sieht sehr ähnlich zur Unifi Doorbell aus
              Hat eigentlich wer diese im Einsatz und kann etwas dazu sagen?

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                Zitat von LeBlanc Beitrag anzeigen
                Also es wurde besser, tatsächlich.
                Trotzdem funktioniert es häufig immer noch nicht beim 1., sondern erst beim 2. oder 3. Mal.

                Ich habe einen HW-Tausch bereits in den Ring geworden, anscheinend haben die aber grundsätzlich ein SW-Problem....
                Hallo LeBlanc Ich hab mich gewagt sie trotzdem mal zu bestellen und jetzt wohl die gleichen Probleme wie ihr (wer nicht höhren will muss fühlen 😒)
                Der Mitarbeiter der mein Support Ticket bearbeitet scheint nichts von einer Beta/Alpha Firmeware zu wissen und behauptet einfach es sei die neuste drauf.
                Hättest Du mir allenfalls Deine Ticket Nr. oder sonst ein Hinweiss den ich ihm geben kann wo er sehen sollte was bei Dir gemacht wurde (sonst gerne auch per PM)?

                Merci!

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                  Hallo zusammen,

                  kurzes Update zum Fingerprint 50: Doorbird Support hat nach einem Software Update und ca. 4 Wochen testen die Inneneinheit inkl. Fingerprint 50 aus Kulanz gewechselt. Die Teile kamen letzte Woche an und ich hab sie heute getauscht. Mal sehen ob der Tausch beim Ausfall des Fingerprints hilft.

                  Kurze Frage abseits KNX und eher allgemeiner Natur: Ich habe im Schaltschrank den A1081 Türcontroller sitzen und möchte darüber gerne den Türöffner steuern, also das erste Relais schalten. Als externes Netzteil ist ein Meanwell verbaut (24 V DC, max. 1A) da dieser ja eine externe Spannungsquelle benötigt. Der Türcontroller schaltet auch, leider passiert am Schnapper im Türrahmen garnichts. Als Kabel habe ich das bereits liegende 2x2x0,6 hergenommen (ich weiß, 2x2x0,8 wäre besser). Kann das ein Problem aufgrund des Spannungsabfalls sein?

                  Danke!

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                    Wichtig wäre zu wissen was für ein „Schnapper“ verbaut ist.
                    Einfach irgend eine Spannungsversorgung nehmen und schauen was passiert ist nicht zielführend.

                    Falls A-Schloß/Motorschloß verbaut ist braucht dieser evtl auch noch eine Dauerspannung.

                    Und falls die Tür neu ist, erst mal prüfen ob er überhaupt angeschlossen ist.

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                      Zitat von KingKnallkopp Beitrag anzeigen

                      kurzes Update zum Fingerprint 50: Doorbird Support hat nach einem Software Update und ca. 4 Wochen testen die Inneneinheit inkl. Fingerprint 50 aus Kulanz gewechselt. Die Teile kamen letzte Woche an und ich hab sie heute getauscht. Mal sehen ob der Tausch beim Ausfall des Fingerprints hilft.
                      KingKnallkopp Kannst Du schon sagen ob es mit dem neuen Teilen besser funktioniert?

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                        Würde mich auch sehr interessieren ob der 50er bei der Mehrheit gut funktioniert. Wir planen demnächst die Klingel (momentan die Doorbird) mit FP und ich weiß nicht was ich nehmen soll. Alter ekey, auf neuen (dline?) warten oder doch den 50er???

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                          Waduda
                          Hab dir ne PM geschickt.

                          KingKnallkopp
                          Habe mittlerweile auch einen Austausch bekommen, muss ich aber erst am WE einbauen und dann mal testen....

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                            Zitat von MotteX Beitrag anzeigen
                            Das sind alles Probleme die bei Eufy nicht auftreten, außerdem hab keine Zusatzkosten oder Abos, die Videos usw. werden auf dem Gerät in 2K gespeichert und nicht ab dem eigentlichen Klingeln, sondern das Video wird bereits 3 Sekunden zuvor gestartet.[...]
                            Das sind alles wunderbare Gründe für die Eufy (oder ähnliche Klingeln), allerdings fehlt dann die ONVIF-Unterstützung und die Möglichkeit, direkt von der Innenstation den Türschnapper zu öffnen. Auch nicht zu unterschätzen, so dass man dafür vielleicht auch die bekannten Unzulänglichkeiten (Videoauflösung/-qualität & Fingerabdrucksprobleme) in Kauf nimmt.

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                              Kurzes Feedback von meiner Seite:
                              Ich habe mittlerweile das Ersatz Fingerprint Modul von Doorbird getestet.
                              Auch hier sind die Erkennungsraten wieder unterirdisch. Echt der Hammer, dass ein so schlechtes Produkt verkauft wird.

                              Nach einem halben Jahr Ärger kommt der Doorbird Fingerprint nun raus, eine klassische EKEY wird folgen ...

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                                Selbes Problem hier, getauscht, finger wird eher nicht erkannt als erkannt.

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