Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Doorbird
Einklappen
X
-
Zitat von McEgg Beitrag anzeigen...Kaum ist es draußen wieder richtig kalt, fällt diese sch*** Doorbird schon wieder aus...
Kommentar
-
d0pe
Soooo kalt ist es noch garnicht. Vielleicht so 5°C rum. Jedenfalls fangen die Probleme jedes Jahr im Oktober/November an, wenn es halt kühler wird. Oder es hat was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun...
Wie auch immer. Das Teil funktioniert nicht zuverlässig. Und wenn sie ausfällt kann ich nichts machen, als Stunden/Tage zu warten, bis sie plötzlich wieder funktioniert.
Seitens Support hat man mir nie einen Austausch angeboten, sondern es immer auf mein Netzwerk geschoben. Mittlerweile bin ich natürlich schon lang aus der Garantie raus.Ciao Jochen
Kommentar
-
Hat Jemand die Doorbird App eigentlich auf einem Tablet ohne Playstore Anbindung laufen? Kommen da Lokal die Klingelvorgänge durch? Aktuelle Aussage von Doorbird ist, das würde nicht gehen, aber ich habe es noch nicht getestet.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenDas gibts doch nicht, dass nur ich das Problem habe. Bei euch alles ok, wenn es kalt wird? Kann doch nicht sein.....
Habe jetzt auch schon öfters von unterwegs mit dem Postboten gesprochen etc.
Das einzige was etwas nervt ist die Geschwindigkeit bis das Video in der App da ist. Mein Workaround ist, dass ich per BWM an meiner Haustür die App auf meiner Visu starte, sobald der BWM Bewegung erkennt. Dadurch ist dann das Video/App bereits da, bis die Person klingelt. Würd ich das Klingeln abwarten, wär es zu langsam.Gruß Hannes
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenHat Jemand die Doorbird App eigentlich auf einem Tablet ohne Playstore Anbindung laufen? Kommen da Lokal die Klingelvorgänge durch? Aktuelle Aussage von Doorbird ist, das würde nicht gehen, aber ich habe es noch nicht getestet.
Ich hab bei einem Kunden auch ein ELO Tablet ohne Playstore für die Überwachungskameras laufen, nach dem ich alle nötigen Packete drauf hatte, läuft alles Problemlos.
Musst Dich dann halt manuell um Updates kümmern..
Kommentar
-
Gerade mal probiert. An sich geht die App, aber wenn sie im Hintergrund ist. Dann nimmt sie nicht in den Vordergrund. Damit ist das so leider nicht zu gebrauchen. Die entsprechenden Dienste kann ich leider nicht nach installieren von Google.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Warum gibt es eigentlich keine Alternativen zur DoorBird?
im Moment fällt dir jede Nacht aus und ich habe den ganzen Tag keine Klingel. Gesten so gegen 18 Uhr ging sie plötzlich wieder. Heute morgen wieder tot.
den Support kann man leider in der Pfeife rauchen. Mit denen mache ich ja schon seit Jahren deswegen rum.Ciao Jochen
Kommentar
-
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenGesten so gegen 18 Uhr ging sie plötzlich wieder. Heute morgen wieder totMit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
-
TheOlli
Vom PoE Switch. Jetzt fängst du auch noch an wie der Support....
Warum sollte die Spannungsversorgung jeden Oktober/November anfangen nicht mehr zu funktionieren (an zwei verschiedenen Kabeln und Ports) und bei warmen Temperaturen ohne ein einziges Problem durchlaufen?
Das Netzteil kann ich nicht verwenden, da ich da draußen kein Strom habe. Es war von Anfang an eine Anlage mit PoE geplant.Zuletzt geändert von McEgg; 22.11.2022, 10:23.Ciao Jochen
Kommentar
-
Du must wohl akzeptieren, dass Deine individuelle Anlage einen temperaturabhängigen Defekt hat.
Ich hatte mal einen TFT-Monitor, der ging bei Überschreiten einer bestimmten inneren Temperatur aus, nach abkühlen wieder an, usw. Tausch war zum Glück problemlos, vorführen kann man sowas ja leider kaum.
Kann verstehen, dass man nach negativer Erfahrung mit dem Support aus Prinzip was anderes nehmen will, aber Alternativen sind teuer oder haben andere Nachteile.
Meine läuft seit 4 Jahren stabil, Kamerabild ist nicht sonderlich toll, Push-Nachrichten kommen zu spät, aber sonst kann ich nicht meckern. Die dokumentierte API und damit einfache Einbindung in andere Systeme ist in jedem Fall ein nicht selbstverständlicher Pluspunkt.
Kommentar
-
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenJetzt fängst du auch noch an wie der Support
Wenn du am PoE sonst keine Ausfälle hast, scheint der Switch ja nicht überfordert zu sein.
Wenn es nur die Doorbird ist, die Probleme macht, wird ein Wechsel des Ports am Switch vermutlich auch nichts bringen.
Tritt das Problem nur bei Kälte/Feuchtigkeit auf, würde ich das Teil evtl. neu abdichten und ein paar von den Silikat-Säckchen reinpacken.
Tockene, warem Luft aus dem Verteiler über das Leerrohr einblasen ist wahrscheinlich etwas drüber 😂
Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
Kommentar