Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    TheOlli
    Vom PoE Switch. Jetzt fängst du auch noch an wie der Support....
    Warum sollte die Spannungsversorgung jeden Oktober/November anfangen nicht mehr zu funktionieren (an zwei verschiedenen Kabeln und Ports) und bei warmen Temperaturen ohne ein einziges Problem durchlaufen?

Das Netzteil kann ich nicht verwenden, da ich da draußen kein Strom habe. Es war von Anfang an eine Anlage mit PoE geplant.
    Man hat schon Pferde kotzen gesehen... ich würde es, egal wie, einmal mit einer anderen Spannungsversorgung ausprobieren. Entweder Du übergehst den POE Switch und steckst das POE Netzteil im Haus an oder Du legst testweise ein Verlängerungskabel zur Doorbird. Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall.

Ich hatte selbst mal ein ähnliches Verhalten mit meinen POE Webcams... sporadische Reboots und Ausfälle die keiner Erklären konnte. Ich habe letztlich den POE Switch gegen ein anderes Modell getauscht und seither keinen einzigen Ausfall der Cams mehr gehabt.

Wenn Du das ausschließen kannst, kannst Du dem Support weiter auf die Füße steigen und um eine Reparatur / Austausch Deiner Doorbird bitten.

Kommentar

In der Firma haben wir gerade einen kleinen Netgear-Switch getauscht. Hat auf einmal Probleme gemacht und Verbindungen hatten immer wieder 1s keine Möglichkeit Daten auszutauschen, was bei der Fertigung auffiel. Vorher funktionierte er. Ein neuer dran und tada, alles in Butter. Kein einziger Verbindungsabbruch. Und da hatte ich an der Maschine selber Möglichkeiten zur Analyse, die ich zu Hause nicht habe.

Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber auch nicht ganz unwahrscheinlich, daher würde ich immer probieren, einen anderen Switch oder eine andere Spannungsversorgung zu nutzen und zu schauen, ob der Fehler noch auftritt. Und wenn es lediglich dazu führt, das als Fehlerursache auszuschließen, auch okay.

Kommentar

Ich möchte es nicht verschreien, weil der Fingerscanner Probleme macht, aber die Klingel und Tür öffnen geht glücklicherweise immer. Egal ob im Hochsommer oder Tiefwinter.

Der Fingerprint 50 nervt uns derzeit. Zuerst hatte das Modul Aussetzer mit dem Relais und nachdem eine Entwicklerfirmware drauf gespielt wurde bleiben die Profile nicht gespeichert. Nun ist wieder der Support am Zug.

Kommentar

Guten Abend zusammen,

ich werde mir aller Voraussicht nach Doorbird 2100E oder 1100E kaufen (unsicher ob direkt Relais an Doorbird oder I/O Controller) und möchte die Relais über KNX zur Steuerung der Gartenzauntür und -tor nutzen.

Dabei ist der Plan:

- Doorbird - Relais 1 - MDT Binäreingang 1 => ETS => MDT Schaltaktor 1 - Gartentür
          - Doorbird - Relais 2 - MDT Binäreingang 2 => ETS => MDT Schaltaktor 2 - Gartentor

Ist dies das richtige Vorgehen oder hab ich einen Gedankenfehler?

Danke euch!
          Viele Grüße
          Sebastian

Kommentar

Zitat von buster1536 Beitrag anzeigen
            - Doorbird - Relais 1 - MDT Binäreingang 1 => ETS => MDT Schaltaktor 1 - Gartentür
            Genau richtig. Ich habe gestern eine D2100E entsprechend in Betrieb genommen. Über einen Sabotagekontakt könntest du bei Öffnung des DoorBird-Gehäuse die Öffnung sperren, aber in den Garten gibt es sicherlich einfachere Wege…

Meine individuelle Frontplatte hatte ich über den Online-Planer von AKF-TEC erstellt und bezogen - passt perfekt und Abwicklung innerhalb von 2,5 Wochen auch vollkommen in Ordnung.

https://www.akf-tec.de/konfi/

Kommentar

Wir haben jetzt in den letzten Wochen bereits mehrmals mit Postlern, Speditionsfahrern und dem Bo Frost Mann unterwegs über die Doorbird Anlage gesprochen. Funktioniert mit iPhone 14 Pro (5G Netz) und Glasfaser daheim absolut perfekt. Verständigung klappt klar und verständlich. Natürlich unter guten Bedingungen, wenn es gerade sehr windig ist könnte ich mir vorstellen, dass das mit dem automatischen Sprechen / Hören eventuell etwas hakt.

Kommentar

Zitat von kirekey Beitrag anzeigen
                Der Durchmesser muss ziemlich genau 14mm betragen. Ich hab jetzt mal auf aliexpress eine 190 Grad Linse bestellt. Ob das mit Brennweite, Blende, Format usw. passt, kann ich nicht sagen, da ich die Eigenschaften der Original Linse nicht kenne. Die Wölbung des Glases sieht jedenfalls sehr ähnlich aus.

Auf lensation de kann man nach M12 Linsen anhand zahlreicher Parameter suchen, wenn man nur die richtigen Werte wüsste.
                Hat die Linse gepasst, und welche war es?

Kommentar

Zitat von earl80 Beitrag anzeigen

Hat die Linse gepasst, und welche war es?
                  Um es kurz zu machen, die dritte Linse hat meinen Ansprüchen genügt. Bei der ersten (190° ) war der Bildausschnitt zu klein und bei der zweiten (225°) wurde das Bild nicht scharf, beides vmtl. aufgrund der falschen Brennweite. Die nun verwendete Linse (185°) macht ein echtes "Fischauge", bei dem die gesamte Hauswand hinter der Linse abgedeckt wird, also von den Schuhen bis zum Kopf des Besuchers alles sichtbar ist. Allerdings mit der Konsequenz, dass das Bild rechts und links schwarze Bereiche enthält. Aber damit kann ich gut leben, auch dass die Linse minimal übersteht.

Die Modellnummer lautet​: ACF14B0127IRM12MM (ganz wichtig: OHNE IR Cut Filter, der ist ja schon in der Doorbird verbaut)

Angehängte Dateien

Kommentar

Hast Du evtl einen link zum Ali Artikel?
                    Ich werde nicht fündig.

Kommentar

Die Suchmaschine meines Vertrauens findet unter der Modellnummer eigentlich etwas...

Ich habe die Linse hier bestellt:
                      https://www.alibaba.com/product-deta...736455106.html
                      Zuletzt geändert von kirekey; 15.12.2022, 10:17.

Kommentar

seltsam, ich wurde nicht fündig aber so passt es, danke!

Kommentar

Wie schwierig ist denn der Austausch der Kamera? Muss da gelötet werden?
                          Ciao Jochen

Kommentar

Hier geht es nicht um den Austausch der Kamera, nur die Linse wird getauscht.
                            Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
                            KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Ah ok. Bringt also in Sachen Megapixel nix. Ok.
                              Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
                                Selbes Problem hier, getauscht, finger wird eher nicht erkannt als erkannt.
                                Passende Lösung gefunden? Bei uns hat Doorbird auch etliche Firmwares installiert, aber die Erkennungsrate ist eigentlich eine Frechheit. Mein Zeigefinger wird zwar zuverlässig erkannt, aber immer nur in einer Position. Da muss ich jedes Mal kurz innehalten, damit ich ihn richtig drauflege und das nervt. Mein Daumen funktioniert kaum bis gar nicht. Bei den anderen Familienmitgliedern sieht es eigentlich genauso aus. Manche Finger werden besser erkannt, andere nicht. Aber der größte Witz ist, dass der Tipp "Einfach den Finger 2-3 mal speichern." nicht klappt, weil die Meldung "Der Finger ist schon registriert." erscheint. Da kann ich ihn irgendwie auf den Scanner legen und sofort wird das Profil erkannt. Aber kurz danach, wenn ich die Tür öffnen will, sehe ich die rote LED. Ich versteh nicht, warum das Teil nur unter Laborbedingungen gute Arbeit leistet.

Kommentar

Lädt...
                                X