Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Teatime Beitrag anzeigen
    Da war ich etwas überrascht, dass einerseits der Datenschutz so hoch gehalten wird aber andererseits ein Backup meines Systems auf den Doorbird Servern liegt
    Das macht mir Angst.
    Warum hat eine Firma Zugriff auf eine "Simple Private Türsprechstelle"?
    Vermutlich wird dort entschieden wer wen besuchen darf (Spass).
    Aber was macht das für einen Sinn, die Daten des Gerätes auf einen Firmen Server abzulegen, und nach dem übertragen auf ein Neugerät ist das alte unbrauchbar (so habe ich das jetzt verstanden).
    Es ist mein Eigentum was dort zerstört wird. Ich kann mein Eigentum Verkaufen und nutzen wie ich es für richtig halte.
    Oder gibts diese Anlagen als Mietgerät, dann könnte man das noch verstehen

Kommentar

Hallo in die Runde,

ich bin neulich in DoorBird D2202V für Außenstation und A1103 als Innenstationen interessiert und wollte es wissen, wie diese Anlage nach der Einrichtung ohne Internet oder mindestens im fall einer Internetausfall reagiert! Mir ist wichtig konkrett zu wissen, ob die Basisfunktionen wie Klingeln, Gesprächannahme und To. und Videoübertragung über Innenstationen und Türöffnen währen einer Internetausfall funktionieren. Was ist denn mit der App auf dem Handy? Wird sie weiterhin mit der Pushbenachrichtigung funktionieren, wenn man sich währenddessen im lokalen Netzwerk befindet?

Auf der Hersteller FAQ-Seite steht folgendes:
      Our products use industry-standard encryption technologies. The remote access via our cloud-server is free of charge.

It is not technically possible to use our products autonomously without internet access or without access to our cloud servers, as otherwise key functionality like, for example, push notifications (special server security certificates required by Apple and Google), remote access, periodic free software updates etc. would not be available.

If you want to work without a cloud server you may use an autarkic IP system from e.g. Siedle or Gira, which of course do not provide the same functionality.
      https://www.doorbird.com/en/faq-single?faq=54

​
      Hier wurde irgendwie bekanntgegeben, ob es überhaupt nicht geht.
      Heißt es, dass es jede Verbindung über Cloud-API aufbaut und deswegen ohne Internet nicht funktioniert?!

Ich habe CAT7-Kabel im Haus verlegt und habe UniFi Cloud Gateway und PoE Switchs im Haus im Einsatz und daher technisch gesehen stolz ausgestatet.

Ich bitte euch, mir und vielleicht anderen Interessenten eure direkte Erfahrungen damit bekannt geben, damit ich richtig entscheiden kann - auch wenn ihr die vorgängige Version also D21X Serie im Einsatz habt.

Vielen Dank im Voraus.
      Zuletzt geändert von Bamsy; Heute, 08:38.

Kommentar

Ich habe es gerade an unserer D2100E (ohne Innenstation) ausprobiert, da funktionierte alles auch lokal ohne Internet. Das einige was nicht ging, waren die Doorbird Push Nachrichten auf´s Handy (z.b. beim Klingeln). Die von Home Assistant habe ich hingegen bekommen, was dafür spräche, dass auch Doorbird eigentlich lokale Push Nachrichten verschicken können sollte.

Hat mich zwei Versuche gekostet, da ich ganz vergessen hatte, dass ich vor einiger Zeit unsere Glasfaserleitung mit einem Unifi 5G Backup (ich bin ebenfalls im Unifi Universum unterwegs) abgesichert habe. Als ich für den Test die Hauptleitung zog wurde innerhalb einer Sekunde auf 5G gewechselt :-)

Kommentar

Lädt...
        X