Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produkt gesucht für: Netzwerkdose im Stromverteiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Produkt gesucht für: Netzwerkdose im Stromverteiler

Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine RJ45 Buchse im Stromverteiler zu bekommen. Möchte dass das ganze unter der Abdeckung verschwindet weil auch mein MDT IP Router die Buchse unter der Abdeckung hat. Aber so wirklich was gefunden habe ich nicht, gefühlte 99,99% der Produkte haben den Auslass vor der Abdeckung und nicht dahinter. Stelle es mir so vor dass das Kabel von oben kommt und die Buchse dann nach unten zeigt.
    Eine elektrische Trennung zur Hutschiene wäre sicherlich auch von Vorteil, weil der Pot-Ausgleich ja schon im Netzwerkschrank erfolgt.
    Gibts hier irgendwelche Tipps für Produkte?

Z.B. Hager ZZ45ZPH6. Die lässt Dir die Wahl, den Schirm auf die Hutschiene zu kontaktieren, oder nicht.

Kommentar

Ich finde Keystone praktischer:
      Cat.6a Netzwerkdose für Hutschienen anreihbar - inkl. Keystone Cat.6a Modular Jack RJ45 10 GBit

Kommentar

Zitat von gnika7 Beitrag anzeigen
        Ich finde Keystone praktischer:
        Ist aber über der Abdeckung der REG Anschluss.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

@gnika: Das von mmutz vorgeschlagene ist aber auch in Modulbauform.

Ansonsten hat BadSmiley es schon erkannt, ist über der Abdeckung. Über der Abdeckung ist lame, will ja keine LAN Verteilung dort machen sondern nur REG IP Geräte ins LAN bekommen und wenn die Geräte dann die Anschlüsse alle unter der Abdeckung haben... sieht am Ende blöd aus, wie bei uns anner FH damals, Netzwerksteckdose und nen eingestecktes Patchkabel verschwindet dann direkt wieder durch ne Bohrung im Brüstungskanal
          Zuletzt geändert von Hubertus81; 07.03.2018, 14:25.

Kommentar

Naja, ich verwende die von gnika7 auch in Verteilungen, dann aber mit Hutschienen zum Tiefstellen und Verteilungen, die statt 22,5 eben 37cm Tief sind, dann ist die Abdeckung auch weit genug weg.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

https://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eib...View/NS4538235

was haltet ihr davon? Ist günstiger und von Metz. Dürfte das Modul drin sein welches die auch bei ihren anderen Produkten benutzen, und ich hab alles von Metz/BTR. Ist nur etwas breiter das Gehäuse insgesamt und wohl auch keine ganzzahlige Teilungsanheit.

Ja tieferstellen kann ich die Hutschiene nicht, bzw. wird Aufwand zu hoch, mag auch diesen gewinkelten Auslass nicht.

Zuletzt geändert von Hubertus81; 07.03.2018, 14:36.

Kommentar

Hatte ich auf der L&B gesehen, die sollten auch unter der Abdeckung bleiben.

----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Hatte ich auf der L&B gesehen, die sollten auch unter der Abdeckung bleiben.
                  Wie ist denn das bei der mit der Erdung? Wenn ich das richtig sehe, würde damit die Schirmung des Kabels über den Keystone mit der Hutschiene verbunden, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

Zitat von jentz1986 Beitrag anzeigen
                    Wie ist denn das bei der mit der Erdung? Wenn ich das richtig sehe, würde damit die Schirmung des Kabels über den Keystone mit der Hutschiene verbunden, oder sehe ich das falsch?
                    Das soll ja auch so sein. Denn bei CAT6 oder CAT7 muss der Schirm geerdet sein (Normaler Weise: PE->Patchpanel->Schirm->Dose) und die Kontaktierung zum PE kann mit diesem Keystonehalter ordnungsgemäß ausgeführt werden. Sollte beim Einsatz dieser Halter keine Erdung des Schirms gewollt sein, kann man auch Keystones mit einem Kunststoffgehäuse hernehmen! Btw. gibt es diese Halter es von anderen Herstellern schon lange auf dem Markt...
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Allerdings wäre damit die Schirmung unterbrochen wenn das Keystone ein Kunststoffgehäuse hat und die Schirmung vom eingestecken Patchkabel hätte dann keine Verbindung mehr zum Rest.

Kommentar

Gibt auch RJ45 Modulträgergehäuse für Keystone die die Schirmung auf die Hutschiene durchkontaktieren. Das habe ich glaube zuletzt von Metz-Connect gesehen.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        Albert Einstein

Kommentar

Das hier vorgeschlagene Teil von Hager kann ja beides. Das RJ45 Modul scheinen die von Metz/BTR zu benutzen. Wenns aber darum geht ne Verbindung zum Netzwerkschrank zu haben will man ja grade im Stromverteiler keinen Kontakt mit der Hutschiene.

Kommentar

Ja dann ist aber bei jeder Form Stecker Buchse die Schirmung unterbrochen?!?
                            Nur weil der Keystone der aus Metall ist in einem Kunststoff gehäuse sitzt ist das doch noch nicht unterbrochen?
                            Albert Einstein

Kommentar

ich bezog mich auf die Aussage von Evolution,Keystones mit nem Kunststoffgehäuse sind ungeschirmt. Das andere ist für mich der Halter, der auf der Hutschiene sitzt.

https://www.netzwerk-kabel.ch/cat6-r...geh-swdel.html

sowas zB, da ist überhaupt nix mit Schirmung da ist am Keystone Modul dann Ende.

Kommentar

Lädt...
                              X