Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Produkt gesucht für: Netzwerkdose im Stromverteiler
Einklappen
X
-
Also das ist schon ein hoher Grad an Murks und hat nichts mehr mit Idealen zu tun... das ist zum Teil lebensgefährlich was da gemacht wurde. Ich musste nur den LK tauschen, weil nichts mehr ging... jetzt habe ich spontan einen neuen Kunden, den ich wohl dauerhaft haben werde. Aber mir läuft sowas ständig über den Weg. Ich könnte einen eigenen Thread darüber füllen.Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Forumideale vs. Realität
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Gibt es denn nun eine vernünftige Lösung, die unter der Abdeckung verschwindet?
Das Teil von Hager ist eine Auslauftype und nicht lieferbar. Ich habe einen Nachfolger gefunden, aber der ist eine Art RJ45 Doppel-Buchse.
Das Teil von der Kabelscheune steht hervor und geht nach schräg unten ab und ist nicht 90Grad zur Hutschiene geneigt.
Das Teil von eibmarket ist sehr breit. Bestimmt 2 TE. Ich halte das für Platzverschwendung.
Das Teil von Rutenbeck ist auch wieder geneigt. Ich denke wenn das Patchkabel drin steckt drückt es gegen die Abdeckung.
Das Teil von Digitus hat auch einen Winkel von 45Grad. Das stört dann wieder der Stecker des Patchkabels.
Oder habe ich etwas übersehen?
Kommentar
-
Dins die denn zulässig?Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenKlemmt wie sau, erdet automatisch, kost net viel, geht net kaputt.
Kommentar
-
Aber die Patchkabel scheinen doch alle mindestens 4 mm Abstand zu 230 V zu habenZitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
Also das ist schon ein hoher Grad an Murks und hat nichts mehr mit Idealen zu tun... das ist zum Teil lebensgefährlich was da gemacht wurde.
I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Kommentar
-
Ich wüsste nicht was dagegen spricht... Am Ende halten die nur die Keystones. Die Plasteteile gibt es auch geerdet.Zitat von TobiW Beitrag anzeigenDins die denn zulässig?
Kommentar
-
Ich hab mich da selbst bei freien Quellen bedient:Zitat von TobiW Beitrag anzeigenWürdest du da – auf Gefahr des Nutzers und ohne Gewähr – die Druckdaten zur Verfügung stellen?
https://www.thingiverse.com/thing:2817297
Passt für meine Keystone Module perfekt, ist halt nicht geerdet. Falls man sie mit Erdung braucht könnte das hier eine Lösung sein:
https://www.kabelscheune.de/Keystone...er-Metall.html
Wobei ich da jetzt nicht bewerten kann ob das dann als geerdet durchgeht
Ich hätte jetzt eher Bedarf an einem REG switch dessen Ports unter der Abdeckung sind UND der via PoE versorgt wird.
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
file:///C:/Users/moent/AppData/Local/Temp/HAGERZZ45ZPH6RJ45-BuchseIP2X.pdf
das müsste so zimlich das sein, was du suchst. in den aktuellen fertigzählerschränken von hager sind die mit drin für den apz. oft werden sie nicht gebraucht. dawegen frag am besten mal einen freundlichen elektriker ob er dir son ding abtritt.
anderenfalls kannst du auch einfach von BTR oder Metz kontakt stecker verwenden, die man direkt auf das kat7 kabel pressen kann.
file:///C:/Users/moent/AppData/Local/Temp/METZBTR130E405032-ERJ45-SteckerCat.6KabelzufhrungGerade.pdf
der vorteil: das kostet nur ein drittel bis knapp die hälfte. das patchkabel das du anderenfalls brauchst, nicht mit eingerechnet.
gruß, martin
Kommentar
-
Gast
ich wollte eigendlich die links zum produktdatenblatt teilen. fehler machen können alle... fehler zugeben halt eben nicht alle
gruß, martin
Kommentar
-
Gast
hier noch mal die richtigen links:
https://www.voltus.de/elektromateria...chse-ip2x.html
https://www.voltus.de/schalterprogra...ng-gerade.html
Kommentar
-
Unabhängig vom Fehler machen hatten wir einige Posts weiter vorne schon das genau dieses Teil von Hager abgekündigt ist.Zitat von PassatzentraleMittelhessen Beitrag anzeigenich wollte eigendlich die links zum produktdatenblatt teilen. fehler machen können alle... fehler zugeben halt eben nicht alle
gruß, martin
Stecker konfektionieren wäre vielleicht eine Lösung, aber da muss man dann doch immer einiges in Sachen Kabelfixierung machen, denn so ein starres Verlegekabel kann schon einiges an Druck auf die RJ45 Buchse ausüben. Ich hab mir auf die Art mal einen WLAN AP kaputt gemacht.
Alles nix gscheites.
Kommentar
-
Gast
DAS ist ein argument, das ich gerne gelten lasse. aber warum hager das teil abgekündigt hat, ist mir ein rätsel. bei uns in der werkstatt kommen (fast) alle neuen zählerkästen eben mit APZ vorbereitung an und da ist dann eben jedes mal dieses teil bei... ich selbst hab in meiner KNX verteilung (wobei verteilung dafür ein wenig hochgestochen ist, ich würde eher sagen, abzweigdose mit reihenklemmen und profilschienen, genau das gleiche teil.Zitat von vophatechnicus Beitrag anzeigen
Stecker konfektionieren wäre vielleicht eine Lösung, aber da muss man dann doch immer einiges in Sachen Kabelfixierung machen, denn so ein starres Verlegekabel kann schon einiges an Druck auf die RJ45 Buchse ausüben. Ich hab mir auf die Art mal einen WLAN AP kaputt gemacht.
Alles nix gscheites.
gruß, martin
Kommentar


Kommentar