Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strahlung messen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hthoma
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Die Schraube ist übrigens an die allerersten Paketempfänger seit vorgestern per Brief unterwegs, die habe ich tatsächlich beim Tütenkollerevent vergessen und leider auch, das mit der Nachsendung derselben hier zu schreiben. Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass Ihr schon so schnell den Lötkolben anschwingt :-)
    Eben habe ich den Brief mit dem einen fehlenden Schräubchen aus dem Briefkasten gefischt. Du legst hier wirklich einen unglaublichen Perfektionismus vor!

Ich hätte bei mir ganz sicher passenden Ersatz gefunden und wahrscheinlich könnte man für das Briefporto mindestens eine zweistellige Anzahl solcher Schräubchen kaufen.
    Jetzt muß ich nur noch mit dem Zusammenbauen anfangen.

Einen Kommentar schreiben:

• MGK
    antwortet
    Der >>BURLI<< ist ein einmaliges Projekt mit limitierter Auflage :-)
    Ich dachte da kommt noch die Funk Variante? Wenn nein brauche ich auch einen mit grünem Kabel, geht jetzt auch ohne Funk.

Gruss,
    Michael

• Fechter65
    antwortet
    Hallo Stefan
    Gerne würde auch noch eine dieser letzten Gelegenheiten nutzen. Vielen Dank.
    Beste Grüsse
    Diego

• dreamy1
    antwortet
    starwarsfan : Danke fürs Feedback :-)

Die Schraube ist übrigens an die allerersten Paketempfänger seit vorgestern per Brief unterwegs, die habe ich tatsächlich beim Tütenkollerevent vergessen und leider auch, das mit der Nachsendung derselben hier zu schreiben. Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass Ihr schon so schnell den Lötkolben anschwingt :-)

• concept
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen

ok, dann bestell ich hier offiziell mal meine nr. 3, bevor es nichts mehr gibt
    eilt wiklich nicht, direkt nach dem umzug sind bei mir die lötkolben bei mir noch nicht eingestöpselt, echt stefan, lass dir zeit für die nachbestellungen

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander,

so, Teil 1 ist abgeschlossen. Der Burli-Hauptteil ist gelötet und zusammengesteckt. Morgen geht's mit dem Gehäuse weiter. Hat alles super funktioniert, die Anleitung ist wirklich klasse!

dreamy1 eine Kleinigkeit: Die Senkschraube zum kurzen schwarzen Abstandshalter hat bei mir gefehlt (Abschnitt q, Seite 36 nach V1.0 der Anleitung). Aber das war natürlich kein Showstopper, sowas findet sich bei den Restbeständen. Immer wieder gut, nicht alles gleich zu entsorgen...

Eigentlich würde ich gleich weitermachen aber ich muss jetzt erstmal in die Waagerechte.

• dreamy1
    antwortet
    vento66 : Danke Micha fürs Hochladen der neuen Revision der Bauanleitung (der Bildfehler ist dort korrigiert)!

• vento66
    antwortet
    Dann werd ich wohl auch noch einen brauchen... So ganz offiziell und so.....

• concept
    antwortet

Definitiv NICHT!

Der >>BURLI<< ist ein einmaliges Projekt mit limitierter Auflage :-)

Sowas wird es vermutlich niemals mehr als KNX-Gerät geben, es sei denn ein Hersteller traut sich :-) Sind also alles Unikate, die demnächst im Universum ihren Auftrag erfüllen werden. Ich habe zwar ein paar Platinen mehr machen lassen, aber wenn die weg sind, dann gibts keine neue Auflage mehr. Ich würde da also nicht zu lange warten, noch sind welche da :-)
    ok, dann bestell ich hier offiziell mal meine nr. 3, bevor es nichts mehr gibt

limited editions mag ich - oder war das jetzt wieder so ein autovergleich?

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
    Also Lötarbeiten sind wirklich einfach, ich finde aber das das Löten auf den zugekauften Artikeln wesentlich einfacher geht als auf den Platinen die Stefan machen gelassen hat.

Schade find ich das es wirklich nur ein einmaliges Projekt sein soll;/ hätte schon 2 Kunden die vermutlich einen hätten ;D
    WOW - erstmal Glückwunsch, sieht nach sehr sehr sauberer Arbeit aus!

Zu den Lötungen: ja, das liegt an der Vergoldung der Platinen und der Stiftleisten - und bei der Hauptplatine an der Größe und damit der deutlich höheren Wärmeabfuhr beim Löten. Die Vergoldung nimmt das Lot leider nicht so gut/schnell an als ein bereits vorverzinntes Pad - dafür ist die Verbindung dann für die Ewigkeit.

Wegen der zwei Interessenten - siehe oben, einfach bei mir melden.

Die Software mitsamt Programmieranleitung und die Bauanleitung für die Gewittersensor-Extension kommt in den nächsten Tagen- an Letzterer sitze ich schon dran, habe heute fleißig Bilder gemacht :-) Bitte habt noch ein paar Tage Geduld (auch wenns schwerfällt) - ich muss zwischendurch leider auch die wartenden Paketempfänger versorgen :-)

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Dann habe ich also in dem einen Kellerraum auch direkt nen HF PM auf 7m Reichweite das ja genial. Und für den geplanten Raum genau das, was ich brauche.
    Naja, fast: der Radarsensor hat 2s Triggerzeit, d.h. es kann durchaus passieren, dass eine sich kurz nicht bewegende Person zu einer "0" in der entsprechenden GA führt. In der aktuellen Software ist da noch keine Nachlaufzeit drin - mal schauen, ob sich das lösen lässt. Kann man aber sicher auch am Aktor einstellen.

Bitte versprecht Euch da aber nicht zuviel von dem Thema Bewegung: da wird nichts einstellbar sein, u.a. kann man die Empfindlichkeit des Sensors nicht variieren (zumindest nicht ohne Lötkolben). Es könnte also auch durchaus zu einer ungewollten Erkennung durch die nächste Wand oder auch "hinter" dem Gerät kommen.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 09.03.2019, 21:11.

• Peterich
    antwortet
    So melde ich mich auch mal zu Wort. Da ich ja dank Stefan auch "Betatester" der Anleitung sein durfte ist mein Burli jetzt schon fertig.
    Also Lötarbeiten sind wirklich einfach, ich finde aber das das Löten auf den zugekauften Artikeln wesentlich einfacher geht als auf den Platinen die Stefan machen gelassen hat.
    Die mechanischen arbeiten sind wenn man das passende Werkzeug hat auch einfach einzigest. Das Filterelement wollte nicht von seiner Träger Platte.
    Ein Fehler hatte ich gemacht ich hab die BUS Klemme abgezogen und den burli eingebaut, naja und ihn danach wieder ausgebaut die Klemme bekommt man nicht mehr rein wenn er zusammen gebaut ist;D

Jetzt warte ich gespannt auf die Software

Montiert wird er bei mir am "carport" auf der Schattenseite also außen in ca 3 Meter Höhe.
    Aber ich würde am liebsten noch einen bestellen den ich mir auf den Schreibtisch stellen könnte

Schade find ich das es wirklich nur ein einmaliges Projekt sein soll;/ hätte schon 2 Kunden die vermutlich einen hätten ;D

IMG_20190309_184909.jpg

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

Da bekommt man ja Angst, dass ein Burli nach einer Zeit kaputt geht und man nie wieder mehr eins bekommen kann
    Mache Dir da keine (unnötigen) Sorgen - mir würde spontan kein einziges Bauteil einfallen, was nach meiner Dimensionierung frühzeitig versagen sollte :-) Da sind in der Hochspannungskaskade sogar (teure) Kondensatoren mit 1000V Nennspannung verbaut, obwohl es auch zwei Spannungsreihen tiefere und deutlich günstigere getan hätten. Zudem sind alle Platinen, Stift- und Buchsenleisten vergoldet und sollten damit auch ein langes Kontaktleben haben.

Ansonsten habe ich alle nicht selbst designten Schaltungselemente steckbar ausgeführt und zur Not gibts ja auch noch den Lötkolben - und ich bin hoffentlich auch noch lange dazu in der Lage Euch zu helfen :-)

Also: genieße das Zusammenbauen :-)
    Zuletzt geändert von dreamy1; 09.03.2019, 23:19.

• gbglace
    antwortet
    Dann habe ich also in dem einen Kellerraum auch direkt nen HF PM auf 7m Reichweite das ja genial. Und für den geplanten Raum genau das, was ich brauche.

• stonie2oo4
    antwortet
    Danke für die ausführliche Erklärung.

Lädt...
X