Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr flacher Touchscreen Monitor für Wandmontage gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr flacher Touchscreen Monitor für Wandmontage gesucht.

Für die VISU im Wohnzimmr suche ich einen großen sehr flacher Touchscreen Monitor für Wandmontage.

Was könnt ihr empfehlen

Was ist den groß und flach?
    Sehr schön, fantastische Verarbeitung, sehr flach auch Aufputz ist das ControlMini von PEAKnx.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hi Aquilin,

auf der Light & Building hat es in Halle 11 (untere Ebene) einen Anbieter gegeben, der aus meiner Sicht ein super-schönes System hatte. Habe mir leider den Namen nicht notiert.

Für das System wird eine Unterputz-Dose mit Einsatz installiert. Der Einsatz beinhaltet Strom- und Netzwerkanschluss. Auf den Einsatz wird dann eine Vorrichtung gesteckt in dass ein Tablet gesteckt wird. Die Vorrichtung gab es in unterschiedlichen Größen.
      Sah klasse und elegant aus .... nur .... ich habe mir wie gesagt den Namen des Anbieters nicht gemerkt.
      Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern.

Ciao
      Der DJ

Ergänzung: habe es doch wiedergefunden: viveroo gmbh
      Produkt nennt sich "free"
      Zuletzt geändert von DJ.Picasso; 06.04.2018, 12:11.
      Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
      Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Die Viveroo free ist eine IPAD Halterung.
        Wenn es ein IPAD tut, denn wäre noch Basalte EVE oder von Tense der 8-fach Taster mit integrierter IPAD Halterung zu nennen.
        Gruß
        Volker

Kommentar

Das sieht schick aus. Der Preis ist allerdings heiß ;-)

Kommentar

Ist das Ironisch gemeint?
            Ich finde den Preis nicht besonders schlimm.
            Qualität kostet etwas Geld.
            Gruß
            Volker

Kommentar

ControlMini und Viveroo free sind mir zu teuer und zu klein.
              Ich möchte einen Touchscreen Monitor verwenden, der Mini PC dazu steht dann auf der anderen Seite der Wand im Abstellraum. Monitor sollte zwischen 20 und 29 Zoll haben. Momentan ist noch nicht verputzt, könnte ihn auch in die Wand einlassen.

Kommentar

Wenn die zu teuer sind, dann sind die Vorschläge auch nix:
                https://www.voltus.de/hausautomation...er/divus/diva/

http://bab-tec.de/index.php/ap_touchpanel_wide_de.html
                Gruß
                Volker

Kommentar

Von Allnet gibt es ein 21 Zoll Android Display mit PoE. Das 10 Zoll wurde hier im Forum irgendwo gepostet. Ich überlege schon die ganze Zeit schmatzend.

Gruß Oliver

Kommentar

Das Androide Display sieht gar nicht so schlecht aus. https://shop.allnet.de/detail/index/sArticle/286322
                    Er ist mit 37mm etwas stärk, notfalls könnte man ihn in die Wand einlassen.
                    Mal sehen ob ich noch eine Alternative mit DVI oder HDMI Eingang finde. Am liebsten wäre mir ein Touch Display das ich an einen Mini PC anschließen kann.

Kommentar

Hab einen Preis von 314EUR recherchiert. Ist das schon das untere Ende, oder hat jemand eine besseren Preis gefunden?

Bis auf die alte Android Version wäre das eine Update-Alternative zu meinem 21" Xoro mit nur 1GB RAM das immer mehr "schwächelt".

Meine andere alternative wäre: 21" Touchscreen Monitor mit HDMI und USB (für touch/maus), und daran eine günstige Android Box aus China (z.B. https://de.aliexpress.com/item/Z69-A...ceBeautifyAB=0). Vorteil wäre: Wenn die Box über die Jahre nicht mehr taugt, kann ich sie einfach austauschen, das Display bleibt gleich. Da ich eh einen "großen Hohlraum" in der Wand habe, bin ich da sehr flexibel.

Kommentar

Hallo, wie soll das mit der günstigen Andoid Box gehen ? Lässt sich da etwa ein Touch Display anschließen ? Oder wie willst Du das dann bedienen ??

Was ich mir mal überlegt hatte waren Andoid PADS die ggf. etwas Älter sind (Massenware ist Billiger...) dafür dann irgendein schicken Rahmen (WAND) und in der Dose dahinter irgendwie das Netzteil rein.

Ich habe allerdings noch nichts gefunden was mir ansatzweise gefällt... Das was Schick ist sind z.B. Rahmen für IPADs (kosten aber auch gleich ab 400 Euro (und da kommt das IPAD noch dazu !). dann sind wir wieder in der Region wo Du nicht hin willst..
                        Zuletzt geändert von TomasM; 25.04.2018, 10:08.

Kommentar

Solange der Digitizer des Touch-Monitors sich wie eine Maus verhält (ich kenne Geräte die haben da in Richtung "PC" einfach ein USB-Kabel und melden sich als "Maus"), sollte das gehen. Die Android-Boxen kann man jedenfalls mit einer Maus prima bedienen.

Kommentar

Hallo,

Was ist es denn am Ende geworden?

mfg
                            mrKnx
                            MfG MrKnx

Kommentar

Tiefe ist zwar leider kein Filterkriterium, aber Geizhals https://geizhals.at/?cat=montouch#gh_filterbox bietet hin und wieder einen recht netten Überblick.

Kommentar

Lädt...
                              X