Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe hier die größeren Brüder im Einsatz und bin sehr zufrieden. Habe auch Visaton in zwei Räumen, die sind nicht sooo schlecht aber gerade etwas lauter finde ich die viel zu "hell". Die Visaton sind auch nicht reinweiss sondern eher gelblich, das mag den ein oder anderen auch stören :-)
Gibt hier auch einen extra Thread dazu, da findest Du auch noch andere Hersteller.
Die Canton 949 sind mit über 300 EUR doch etwas teuer... :-o
Was ich in anderen Threads noch gefunden habe, wären WHD UP 10. Einbaumaß wäre hier 120mm.
Wie sie sich klanglich mit den Visaton schlagen, weiß ich allerdings nicht. Auf der Homepage von WHD findet man die Dinger auch nicht.
Hat jemand WHD im Einsatz und kann was dazu schreiben?
Hat jemand WHD im Einsatz und kann was dazu schreiben?
Ich habe die WHD 14/2-8 Hifi (besserer Frequenzgang) und im WC den WHD 14/2-8 Stereo (links + rechts in einem Gehäuse) im Einsatz. Einbaumass ist 180 mm. Farblich (weiss) und vom Design her fügen sie sich sehr gut in meine weißen gestrichenen Gipsdecken ein, schmaler Ring und nur 16 mm hoch. Ich fand sie vom Frequenzgang her das beste, was bei meinen beschränkten Einbaumaßen (z. B. max. Einbautiefe 75 mm) verfügbar und preislich im Umfeld von 100 EUR pro Stück lag. Bedingt durch die Form und Einbau (ohne Box frei in der abgehängten Decke) ist der Klang natürlich nicht mit hochwertigen Standlautsprechern vergleichbar. Ich finde sie für Küche, Schlafzimmer, Bad und WC völlig ok.
Auf der WHD-Seite sehe ich sie nicht mehr, aber z. B. bei Voltus kannst Du Dir die Datenblätter anschauen.
Du kannst gerne mal zum Probehören vorbei kommen. :-)
Danke MoseP, aber die Schweiz ist doch etwas weit weg... ;-)
Die WHD 14/2-8 sind mit Einbaumaß 180mm leider zu groß für unsere Dosen, die WHD UP 10 mit 120mm passen besser. Ich hoffe mal, dass die auch etwas taugen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar