Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage - Zu hohe Anforderungen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Behnke kann ich da sehr empfehlen. Hab hier ne Serie 20 über SIP am Start, funktioniert mit Kamera via Fritzbox und Fritzfon einwandfrei. Tür öffnen und Kamerabild über mobilteil inklusive.

Kommentar

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Thema. In einer Kurzbeschreibung mal was ich gemacht habe und noch mache:

Custom-Klingelanlage inkl. Briefkasten von der Firma Ercoteh (Edelstahl / Glas)
      2 Reedkontakte (1 für Briefeinwurf (Schlitz) 1 für Briefabholung (Kastenöffnung))
      Sprechanlage mit Mikro und Speaker von 2N in der VideoKit Version (inkl. Webserver für Installation und Einstellung mit der Goldversion für alle Applikationen)
      IPCAM die ebenfalls über die 2N läuft, welche per LAN im lokalen Netz hängt und per VPN von außen erreichbar ist
      Zusätzlich hängt da auch ein Tasterkontakt noch drin der mir das Klingeln auf den Bus wirft
      das Signal gebe ich innen an den Domovea der mir Nachrichten sowohl per Mail als auch auf meine Touchpanels gibt
      über die Fritzbox wird die 2N zusätzlich als Sprechstelle angemeldet damit die Telefone mit "Hoftor" z.B. läuten und ich per Telefon aufmachen kann
      geht auch über den Domovea und die Visu
      Kann den Türkontakt aber auch per KNX vom Touchpanel aus auslösen
      in der Sprechanlage habe ich mir LED-einbauen lassen die auch Alarmstatus ausgeben (kann man muß man aber nicht)
      EKEY Multi RFID ist ebenfalls verbaut (Vorsicht: kann nur im Glasbereich verbaut werden weil RFID hinter Edelstahl nicht geht)
      mit 4 Relais für Tor öffnen, Garage öffnen, Alarm scharf, Alarm unscharf)
      Weiterleitung an Handy etc. auch kein Problem und über den VPN kann ich auch Kameras etc. nutzen
      die FritzFons haben ebenfalls das Bild auf dem Display

Ob das jetzt alles erfüllt was Du wolltest habe ich jetzt schon gar nicht mehr überblickt aber ggf. hilft es einen weiteren Impuls zu bekommen.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben in jedem Fall.

Ach ja, Kostentechnisch ... Ekey und 2N in Summe mit Mikro, Speaker, Kamera auf jeden Fall weit unter 2k €. Der Custom - Rahmen ... naja da kannst Dich in alle Richtungen austoben und das geht sicher auch günstiger (z.B. wenn kein Briefkasten von der Fläche etc.). Das war der Hauptkostentreiber, wollte ihn aber unbedingt so haben weil der auch zu den Beleuchtungsschildern passt etc.
      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
      X