Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage - Zu hohe Anforderungen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es denn die Goliath mit 2-Draht Anschluss überhaupt modular? Die Website hinterlässt bei mir da eher Fragezeichen.

Kommentar

Wie wäre es mit einem konventionellen TFE Modul für Telefon und eine separate IP-Kamera? Wenn Du das einzeln hast, sind die Kosten signifikant geringer.

Kommentar

hallo,
        meine idee wäre jetzt auch eine a/b Anlage gewesen.Wenn nötig auch mit externer IP Kamera. Lässt sich mit ner Fritzbox und C5 ohne probleme Lösen.Den Ekey halt auch seperat dann.
        Beispiele wären Telegärtner Doorline, Agfeo ,Behnke usw.

Kommentar

Auerswald hat auch a/b Geräte. Bei denen gefallen mit die Schaltrelais, die an jeder beliebigen Stelle integrierbar sind.

Alles in allem sehr robust und langlebig.

Für die minimale Nutzungsdauer einer TFE im Sinne Stunden pro Jahr würde ich das Investment in den Bereich in Grenzen halten. Der Mehrnutzen von komplizierterer Technik hält sich in engen Grenzen.

Kommentar

Habe ich was überlesen oder hat tatsächlich noch keiner die hier im Forum doch sehr populäre Mobotix T2x (aktuelles Modell T26) erwähnt?
            Die Mobotix hat zwar nicht direkt einen integrierten Ekey aber mit einer Kombination wie z.B. dieser hier (die Komponentenliste findest du hier) bleibst du knapp unter 2.000 €. Du könntest z.B. den Siedle Rahmen weglassen und die Komponenten von Mobotix verwenden.
            Gruß, Johannes

Kommentar

Zitat von Hammerstein Beitrag anzeigen
              abe ich was überlesen oder hat tatsächlich noch keiner die hier im Forum doch sehr populäre Mobotix T2x (aktuelles Modell T26) erwähnt?
              Ist sie das wirklich? Also ich höre nicht so viel gutes über die Sprechanlage.. von der Software ganz zu schweigen. Die Profis, die darauf schwören, hüllen sich bei gezielten Fragen dann häufig in schweigen. Ich hatte sie auch mal in Betracht gezogen, aber so richtig überzeugen konnte mich Mobotix noch nicht, gerade wenn es um Kunden Service ging.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von ElChupa Beitrag anzeigen
                vielleicht für den ein oder anderen eine interessante info:

ich hätte gerne nur die Goliath Außenstation in Verbindung mit der Handy-App genutzt, ohne Innenstation.
                Was Du willst, ist eine SIP-Anlage. Da wurde ja bereits 2n IP Verso und Mobotix erwähnt. Rein auf Handyapp aka Doorbird wäre mir zu riskant.

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen

Was Du willst, ist eine SIP-Anlage. Da wurde ja bereits 2n IP Verso und Mobotix erwähnt. Rein auf Handyapp aka Doorbird wäre mir zu riskant.
                  wieso zu riskant? ich greife nicht von außen zu, nur im internen netzwerk.
                  alle anderen funktionen handelt man mittlerweile maßgeblich via handy oder tablet, warum brauche ich für sowas simples wie die türöffnung dann ein weiteres gerät...?

ich sehe einfach nicht ein, warum ich neben das ipad jetzt auch noch so ne häßliche innenstation um 500-1000 euro hängen soll.

Kommentar

Zitat von ElChupa Beitrag anzeigen
                    ich sehe einfach nicht ein, warum ich neben das ipad jetzt auch noch so ne häßliche innenstation um 500-1000 euro hängen soll.
                    Ich auch nicht, daher SIP. Läuft auf ipdas, androids, fritzbox, ... Hast keine Hardwarebindung zu irgendjemanden. Aber ok, scheinst Dich da nicht eingelesen zu haben.

Kommentar

Doorbird kann doch aber SIP oder ist das nicht richtig?

Kommentar

SIP ist halt, frei konfiguriert, überhaupt nicht einfach.

Wir hatten ein Projekt über 10 Wohneinheiten in Plön mit der IOBox, TCS und einem Interrra Panel (IOBox im Interra Panel integriert). Hat bis auf die Sprechverbindung über den Browser wunderbar funktioniert. Ewige Fehlersuche. Letztendlich lag es daran, dass der Klingelton über denselben Kanal lief wie die Sprechverbindung und den Kanal für die Sprechverbindung blockiert hat. Lösung: Klingeltaster auf dem konventionellen verdrahteten Weg angeschlossen. Seitdem laufen alle 10 Wohnungen Problemlos.

Den TCS Adapter für die IOBox/IO Broker hat der Kollege selbst geschrieben. Spannend fand ich, dass es gar keiner APP bedarf. Der Browser kann das inzwischen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Magnuss Beitrag anzeigen
                          Doorbird kann doch aber SIP oder ist das nicht richtig?
                          lt. website ja.

Kommentar

Ich auch nicht, daher SIP. Läuft auf ipdas, androids, fritzbox, ... Hast keine Hardwarebindung zu irgendjemanden. Aber ok, scheinst Dich da nicht eingelesen zu haben.
                            mit SIP bin ich schon vertraut, trotzdem danke.
                            2N ist für mich mit den Lizenzen kein gangbarer Weg, die Mobotix ist alles andere als schön und in Kombination mit Siedle auch leider über meiner preisvorstellung.

gibt es noch andere lösungen?

Kommentar

Was genau stört dich bei den 2N Lizenzen? Einmal Gold für 250 Euro dazu, und gut ist? Muss man halt dazu rechnen, ist ja kein Geheimnis?

Kommentar

Was genau stört dich bei den 2N Lizenzen? Einmal Gold für 250 Euro dazu, und gut ist? Muss man halt dazu rechnen, ist ja kein Geheimnis?
                                stimmt, lag nicht an den lizenzen, sorry. musste mal rasch meinen "kriterien-katalog" befragen - lag am cloud-zwang und den lfd. kosten für die apps auf den geräten.

Kommentar

Lädt...
                                X