Hallo zusammen,
haben im letzten Jahr ein neues EFH gebaut und mit KNX ausgestattet.
Was aktuell noch fehlt ist die Türsprechanlage/-glocke. In den letzten Monaten habe ich mir der Reihe nach die Anforderungen zurechtgelegt, nun merke ich, dass es keine perfekte Lösung gibt.
Dabei brauche ich eigentlich nur die Außenstation an der Haustür (durch Carport/Hausvorsprung vor sämtlichen Witterungseinflüssen geschützt), innen soll anstatt auf einer proprietären Innenstation alles am Tablet (iPad 2018) zusammenlaufen. IR/Nachtsicht bei der Cam sind eigentlich kein Muss, da ohnehin ein paar Bewegungsmelder positioniert sind, die für Licht sorgen.
Meine K.O.-Kriterien:
Bisher bzw. nach den K.O.s noch im Rennen:
Hab ich was übersehen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Bert
haben im letzten Jahr ein neues EFH gebaut und mit KNX ausgestattet.
Was aktuell noch fehlt ist die Türsprechanlage/-glocke. In den letzten Monaten habe ich mir der Reihe nach die Anforderungen zurechtgelegt, nun merke ich, dass es keine perfekte Lösung gibt.
Dabei brauche ich eigentlich nur die Außenstation an der Haustür (durch Carport/Hausvorsprung vor sämtlichen Witterungseinflüssen geschützt), innen soll anstatt auf einer proprietären Innenstation alles am Tablet (iPad 2018) zusammenlaufen. IR/Nachtsicht bei der Cam sind eigentlich kein Muss, da ohnehin ein paar Bewegungsmelder positioniert sind, die für Licht sorgen.
Meine K.O.-Kriterien:
- Integrierter E-Key - das schränkt meistens schon vehement ein. Separat zur Türstation wird es dann aber preislich rasch uninteressant.
- Keine Cloudanbindung
- <2.000 EUR
- Brauchbare App, die auch laufend Support erhält
- Doorbird und 2N erfüllen Kriterium 2 nicht
- B&J scheitert an 4.
- Jung bzw. Siedle an 3.
- Gira und Divus an 1.+3.
Bisher bzw. nach den K.O.s noch im Rennen:
- Wantec Monolith, wobei die Erfahrungen lt. diversen Forenbeiträgen ja eher durchwachsen ausfallen. :/
Hab ich was übersehen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Bert
Kommentar