Also ich hab vor 10 Jahren gebaut. Damals hatte ich gesagt ich will keine Gegensprechanlage, irgendwie hatten mich damals alle wie ein Marsmännchen angesehen. Eingabut habe ich eine Axis-Kamera und eine herkömmliche Klingel. Die Axis-Kamera läuft noch wie am ersten Tag, die Türöffnung erfolgt über ein KNX-Befehl - also per programmierten Taster - oder auch über einen HTTP-Get-Request von jedem Handy aus, sofern man ein KNX-REST-IP-Gateway (OpenHab, Weinzierl 777) hat. Zugegebenermaßen ist es nicht immer ganz so einfach alles und bequem, aber angesicht Preis-Leistung okay. Das Kamerabild der Haustüre läuft immer auf einem zweiten Monitor sobald ich am Rechner sitze (ein ausrangierter Eizo-MOnitor aus eBay für 20€), auch werkelt noch ein Gigaset Maxwell in der Küche, wo eine Kamera-App drauf läuft.
Die Axis-Kamera kann man natürlich auch Remote einfach abrufen (gibt es ne App dafür)....
Wie gesagt, keien Verkaufslösung aber so richtig beschweren kann ich mich eignetlich auch nicht.
Die Axis-Kamera kann man natürlich auch Remote einfach abrufen (gibt es ne App dafür)....
Wie gesagt, keien Verkaufslösung aber so richtig beschweren kann ich mich eignetlich auch nicht.
Kommentar