Zitat von ArPa
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Türkommunikation nicht mehr Zeitgemäß
Einklappen
X
-
- Likes 1
-
Voltus
Wie habt ihr das dort mit mehreren Klngeltasten gelöst. Ich hätte gerne sowas wie die Adatis, brauche aber 3 Klingeltasten für 2xWE und 1xBüro
Die Adatis haben doch so wie ich es verstanden habe nur eine Touch-Taste zur Signalisierung daß jemand an der Tür geklingelt hat oder?
Korrektur:
Gerade auf der Adatis-Homepage gewesen und in deren News gesehen daß die ein neues GUI für ihre Systeme mit Türkommunikation haben, da gehen jetzt mehrere Rufgruppen und somit auch mehrere Klingeln!
@voltus
Welche habt ihr bei euch im Einsatz, die Adatis 4100 FaceEntry-XT (Audio/Intercom inkl. Video plus 3D/Biometrik)?
Oder habt ihr schon die angekündigte Generation 2.0 die 2019 kommen soll.
Die 3D-Gesichtserkennung finde ich toll seit ich eine solche Funktion auch in meinem Huawei Mate 20 Pro habe und davon mehr als begeistert bin. Jetzt ist das System wieder in der engen AuswahlZuletzt geändert von ralfs1969; 04.02.2019, 09:23.
- Likes 1
Kommentar
-
Wir haben die „alte“ 4100. Gelöst ist noch nichts, da die Inbetriebnahme an diversen Dingen bisher gescheitert ist. Das Telefonbuch sieht man an der Station aber schon sehr gut.
Kommentar
-
Habe gerade mal noch bei Adatis nachgefragt. Die neue Generation 2.0 kommt sowohl als TouchEntry-XT (Audio+Video ohne 3D-Bilderkennung) wie auch als FaceEntry-XT (Audio+Video mit 3D-Bilderkennung).
Das neue Design ist echt toll, modern und schlicht, ähnlich dem Gira System 106.
-Aufputzvariante sehr dünn, nur ca. 28,5mm
-7" IPS Touchdisplay für Aussenbereich
-5MP Fisheye Kamera mit Weitwinkelobjektiv
-neue Linux-PlattformZuletzt geändert von ralfs1969; 04.02.2019, 20:54.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen-neue Linux-PLattformAlle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
http://cleveres-heim.de
Kommentar
-
Zitat von Matsu Beitrag anzeigenAn einer Video Türkommunikation ist das Bild und der Ton am Wichtigsten ! Und die Bildqualität ist nunmal Grottenschlecht bei allen aktuellen TK Systemen...Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von Matsu Beitrag anzeigenAn einer Video Türkommunikation ist das Bild und der Ton am Wichtigsten ! Und die Bildqualität ist nunmal Grottenschlecht bei allen aktuellen TK Systemen...
Ich habe das Gefühl, das einige hier 40MP Handykameras tatsächlich als besser empfinden als eine Spiegelreflexkamera, einfach nur weil sie mehr MP hat. Weil das is ja das einzige Merkmal was ein Bild ausmacht.
Die Videoauflösung meiner 2N von 640x320 hat mich auch erstmal schockiert auf dem Datenblatt. Die Aufnahmen in der Praxis sind jedoch voll ok. Wie gesagt, unter der Prämisse, dass es eine TÜRKOMMUNIKATION ist und keine Videoüberwachung (welche übrigens ein paar tausend € in 4K UHD HDR Dolby Atmos und was weiß ich nicht kostet).
Interessanterweise lese ich nie was über Robustheit, Wettertauglichkeit, Nachtsicht, Zuverlässigkeit.... Immer nur das die Kamera so schlecht ist.
Wenn ihr eine Überwachungslösung wollt, kauft euch eine... Die Preise der Türko finde ich auch teilweise unverschämt, aber was mir ne 4K Kamera an der Tür nutzen soll, muss mir erstmal einer erklären.Zuletzt geändert von LarsP; 06.02.2019, 10:33.
- Likes 2
Kommentar
-
Dem kann ich 100% zustimmen!
Ich würde jetzt den Bedarf auch nicht auf die breite Masse beziehen, bloß weil ein einziger User meint, er müsste Türko auf einem großen Bildschirm in Vollbild betreiben müssen :-)
Ich habe bei mir Audio und Video getrennt (das Videobild kommt dabei vom NVR, quasi als Abfallprodukt") und das läuft hier seit 2013 perfekt, Tag- und Nachtsicht sind wirklich gut und ich habe dann auch noch gleich alle Daten auf der Platte des NVR...nahtlos zu den anderen Kameras am Haus. Ist halt keine plug&play-Kauflösung.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen(das Videobild kommt dabei vom NVR, quasi als Abfallprodukt")Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Naja, NVR ist nicht direkt nur Synology… Ich find die SS eigentlich sogar nicht wirklich gut. Sehr träge und extern praktisch nicht anzusteuern.
A und O ist eigentlich, dass die Kamera einen Stream anbietet. Diesen MJPEG Stream kann man gut in alle möglichen Steuerungen einbinden (Fritz Box, openhab…). Vorallem wird er für jede Kamera einzeln konfiguriert. Von extern auf die Synology Streams zuzugreifen, war mir bisher auch nicht vergönnt. Das ist recht kryptisch.
Nebenbei, rein rechtlich betrachtet bewegen wir uns hier auf dünnem Eis: Die TürKo ist oft an der Grenze zum öffentlichen Raum. Nutzt man die Klingel zur 24h Überwachung ist mMn. wenigstens ein Hinweisschild anzubringen. Rein nur für das Klingelevent dürfte das nicht anzuwenden sein.
Aber wie gesagt: Türko != Überwachungslösung
Kommentar
-
Zitat von LarsP Beitrag anzeigenDie 2N hat entsprechende Kontakte die abgefragt werden können. Ist zwar Zubehör, aber einfach machbar.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar