Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation nicht mehr Zeitgemäß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir hatten auch eine Video-TK eingeplant und bei meiner Recherche bin ich ebenso entsetzt gewesen wie du. Zum einen die astronomischen Preise, zum anderen die lausige Videoqualität und fehlenden Schnittstellen. Plug & Play oft nur mit Innenstationen des gleichen Herstellers. Eigentlich des 21. Jhd. unwürdig, aber das ist nur meine Meinung.

Realisierung ist dann mangels Budget am Ende der Bauzeit auch geplatzt und ich bin nicht traurig darüber. Die Wege sind im Haus derart kurz, dass ich genauso schnell zur Tür gelaufen bin wie zu einer Innenstation bzw. zum nächsten Festnetztelefon (falls Bildübertragung möglich ist). Zudem hat unsere Haustür Lichtausschnitte, so dass jemand vor der Tür auch sieht wenn jemand drinnen durch den Flur geht. "Nicht zu Hause" spielen ist also bei uns auch schwer.

Ich denke der Markt braucht dringend neue Geräte zu vernünftigen Preisen.
    Hatte mal geplant, eine Mobotix S26 bzw. S16 in einen Briefkasten mit Klingel und Gegensprechanlage zu integrieren. Vielleicht mache ich das auch noch mal... dann aber weniger wegen Türkommunikation als vielmehr um zu sehen wer vor dem Haus das Grundstück betritt (ereignisgesteuert).

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen

Cool - gibt es auch 'ne Lösung mit Briefkasten? Ist da was geplant?
      Das ist das einzige was wir nicht direkt können werden, weil der Partner noch kein fertiges Einbauset hat.

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
      Ich denke der Markt braucht dringend neue Geräte zu vernünftigen Preisen.
      Unsere Lösung (bzw die unseres Partners) geht nicht in die Richtung gut und günstig. Eher in die Richtung absolut neueste Technik und Software zu angemessenen Preisen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Unsere Lösung (bzw die unseres Partners) geht nicht in die Richtung gut und günstig. Eher in die Richtung absolut neueste Technik und Software zu angemessenen Preisen.
        Du hast ja in einem anderen Thread ein Produkt ein bisschen "intensiver" (=mehr Details) angekündigt, was genau in diese Thematik fällt. Ich vermute mal, dass es darum geht. Wir dürfen gespannt sein!

Meine persönlichen Anforderungen wären (unsortiert):
        • sehr gute Videoqualität
        • gute Lichtempfindlichkeit (Nachtmodus)
        • starker Weitwinkel; kann auch durch Wechseloptiken gelöst sein
        • Standardprotokoll/-codec zur Einbindung in gängige Video-Managementsysteme und Visus
        • Rufaufbau bei Klingeln über SIP
        • Physischen Eingang für ereignisbasierte Steuerung
        • Physischen Ausgang für ereignisbasierte Steuerung
        • wetterfest
        • ansprechendes Design & Haptik
        • ohne Cloud bzw. Cloud optional
        • Frontplatte anpassbar, z. B. zur Erweiterung mit Modulen von Drittanbietern (nice to have)
        Ich könnte auch problemlos auf den Briefkasten verzichten wenn es den nicht zusammen gibt. Wäre kein Beinbruch.

Kommentar

Ich lese nur "will haben".. was seid ihr eigentlich bereit "zu geben"?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Ich lese nur "will haben".. was seid ihr eigentlich bereit "zu geben"?
            Gut auf den Punkt gebracht. Es gibt immer Lösungen, welche die oben genannte Wünsche mehr oder weniger gut beherrschen. Will man ein Gerät, das alles kann und das perfekt für viele Jahre ohne Aussetzer, dann wird es schnell sehr teuer. Wobei man fairerweise sagen muss, dass man mit der Zeit durchaus erwarten kann, dass der Stand der Technik besser wird und hochwertigere Geräte zu günstigeren Preisen kommen - es muss sich halt nur jemand finden, der sich dafür den Aufwand macht.

Kommentar

Na hoffentlich heißt der Partner nicht doorbird. Eine cloudlösung kommt bei mir nicht an die Tür.

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen

Na hoffentlich heißt der Partner nicht doorbird. Eine cloudlösung kommt bei mir nicht an die Tür.
                Nix Doorbird, nix Cloud

Kommentar

Da hast Du absolut Recht.

Warte mal einige Tage, dann fahren wir mit vollkommen neuer Technik auf
                  was heißt denn "einige Tage"? Diese Woche, nächste Woche? bin gespannt :-)
                  Viele Grüße
                  Tobias

Kommentar

Zitat von turbotopo Beitrag anzeigen

was heißt denn "einige Tage"? Diese Woche, nächste Woche? bin gespannt :-)
                    Ich denke wir schaffen es bis nächste Woche. Unser Partner steckt gerade in Messevorbereitungen. Kann also auch ein paar Tage länger dauern.

Kommentar

Zitat von raman Beitrag anzeigen
                      Ansonsten wäre mein Rat: IP-Kamera plus TFE-Einrichtung (ob a/b oder SIP ist egal) an Fritzbox.
                      So sehe ich dass mittlerweile auch, für mich ist es keine Relation über 1000€ auszugeben nur um einmal am Tag mit jemand an der Tür zu kommunizieren, da haben andere Gewerke mehr Prio.

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
                        ohne Cloud bzw. Cloud optional
                        Ich korrigiere mich. Für die Türkommunikation über IOS und Android App gibt es einen eigenen SIP Server in der Cloud. Dieser ist bei IOS (Apple) Geräten erforderlich. Bei Android gibt es auch andere Wege.
                        Zuletzt geändert von Voltus; 18.09.2018, 13:33.

Kommentar

Ich könnte aber auch meinen eigenen SIP Server nutzen?

Kommentar

ha

ich glaub ich habs... es könnte diese hier sein... past auf die Beschreibung von Voltus:

Agfeo Video TFE 1

Kommentar

Zitat von raman Beitrag anzeigen
                              Ansonsten wäre mein Rat: IP-Kamera plus TFE-Einrichtung (ob a/b oder SIP ist egal) an Fritzbox
                              Ich bin mit dem ganzen Thema leider zu wenig vertraut. Wie läuft das im Detail? Ich glaube bei uns in AT sind die Firtzboxen nicht ganz so verbreitet. Das Einzige was ich vom "Netzbetreiber" meines DSL-Anschlusses verwende ist das DSL-Modem. Dahinter laufen Unifi-Produkte (Gateway / Router, Switches, Access-Points). Mir ist noch nicht ganz klar wie ich TFE, Kamera, Taster (für Glocke), Glocke usw. miteinander verbinde. Gibts da ein fertiges Software-Modul o.ä.?

Kommentar

Zitat von Matsu Beitrag anzeigen
                                ha

ich glaub ich habs... es könnte diese hier sein... past auf die Beschreibung von Voltus:

Agfeo Video TFE 1
                                Problem ist dann nur das ich sie ohne problem abschrauben kann und dann habe ich direkten Zugang zum LAN ... das ist ein echtes Sicherheitsproblem ...oder?

Kommentar

Lädt...
                                X