Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation nicht mehr Zeitgemäß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen

setzt aber vorraus, das ich mein Handy immer mit mir herum trage
    Auch wenn ich noch jung bin, trifft das bei mir nicht zu.
    Da trage ich eher ein DECT-Telefon mit mir herum.
    Entschuldigung, ich glaube Ihnen nicht. Ich denke, so gut wie niemand jetzt in unserer modernen Welt DECT-Telefon nutzt und außerdem es überall mit ihm trägt.

Kommentar

Zitat von JaneRed Beitrag anzeigen

Entschuldigung, ich glaube Ihnen nicht. Ich denke, so gut wie niemand jetzt in unserer modernen Welt DECT-Telefon nutzt und außerdem es überall mit ihm trägt.
      Ich kenne eher andersrum kein einziges Haus, in dem kein Funktelefon vorhanden ist. Und ich kenne viele Häuser in Deutschland von innen. Du auch?

Davon abgesehen: Dein allererster Beitrag kam hier im Forum, nachdem der Satz "Iridium ist viel zu teuer" gefallen ist. Ich glaube nicht an Zufälle.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Also Häuser ohne Funktelefon kenne ich genug. Kein neu gebautes, mir bekanntes Haus benutzt überhaupt die feste Telefonleitung für etwas anderes als DSL. Telefoniert wird nur übers Handy. Aber ich leb ja auch in Österreich, nicht in Neuland

Kommentar

Aber in Neuland laufen auch die Festnetztelefone über DSL.
          Sorry, aber der musste einfach sein.

Kommentar

Naja, ich lebe halt in Bayern, da haben wir dank der Aluhut-Politik nicht ueberall einen ausreichenden Empfang.
            Trotzdem wuerde ich auch bei besserer Empfangslage ein Festnetz-Telefon vorziehen.
            Die Qualitaet, die Signalisierung eines Anrufes ist einfach besser und der Anschluss ist ja sowieso vorhanden.

Kommentar

Der Anschluss ist bei einem Neubau nicht "sowieso vorhanden" sondern meist an der Falschen Stelle (Technikraum etc.). Auch dass die Sprachqualität besser wäre wär mir neu. Über WiFi Calling kannst du evtl schlechten LTE Empfang überbrücken.
              Aber ich versteh schon... wo soll man sonst das Faxgerät anstecken?

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
                Also Häuser ohne Funktelefon kenne ich genug. Kein neu gebautes, mir bekanntes Haus benutzt überhaupt die feste Telefonleitung für etwas anderes als DSL. Telefoniert wird nur übers Handy.
                Hier bei uns (Ruhrgebiet, zentrumsnahes Wohngebiet, Massivbauweise) wäre man ohne Festnetz nicht zuverlässig erreichbar. Die Mobilfunkabdeckung innerhalb des Hauses ist Glückssache. Ich kenne hier niemanden ohne DECT.

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
                  Der Anschluss ist bei einem Neubau nicht "sowieso vorhanden" sondern meist an der Falschen Stelle (Technikraum etc.). Auch dass die Sprachqualität besser wäre wär mir neu. Über WiFi Calling kannst du evtl schlechten LTE Empfang überbrücken.
                  Aber ich versteh schon... wo soll man sonst das Faxgerät anstecken?
                  War er das nicht auch schon im Altbau?
                  Da ist man halt per Kabel weiter zur 1.TAE die halt nicht im Keller war.
                  Die Sprachqualitaet einer reinen IP-Verbindung ist deutlich besser als die im Mobilfunknetz (auch bei sehr gutem Empfang).

Und ein Handy muss ich so immer mit mir herumschleppen, dass ich das klingeln hoeren kann, beim Festnetzt klingelt es entweder automatisch lauter oder ich habe mehr als ein Telefon.

Kommentar

Führt diese Diskussion nicht etwas vom Thema weg? Ich bin selber in einem Hybrid-Telefon-Haushalt also Handy und Telefon werden genutzt. Und Türkommunikation muss bei beidem gehen. Ich wills nicht außerhalb/unterwegs etc, einfach nur Video und gegensprechen in meinem Netzwerk.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

Davon abgesehen: Dein allererster Beitrag kam hier im Forum, nachdem der Satz "Iridium ist viel zu teuer" gefallen ist. Ich glaube nicht an Zufälle.
                      Und was ist daran so? ich sehe gar nichts.

Und was die DECT-Telefone betrifft, ist es meine Meinung. Ich denke, dass ihr Zeit vergangen ist. Das ist alles

Kommentar

Zitat von JaneRed Beitrag anzeigen

Und was ist daran so? ich sehe gar nichts.

Und was die DECT-Telefone betrifft, ist es meine Meinung. Ich denke, dass ihr Zeit vergangen ist. Das ist alles
                        Wie kommen vom Thema nicht weg
                        Die Zeit ist hoechstens dann vergangen, wenn der Empfang ueberall gegeben ist um in vernuenftiger Qualitaet telefonieren zu koennen.
                        -> Also in de nie :P

Kommentar

Ich kann es mit Sicherheit sagen, wir vom Thema weg sind

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich denke wir schaffen es bis nächste Woche. Unser Partner steckt gerade in Messevorbereitungen. Kann also auch ein paar Tage länger dauern.
                            Gibt es schon was neues? Ich bin auch schon ganz gespannt.

Kommentar

Zitat von Lenze90 Beitrag anzeigen

Gibt es schon was neues? Ich bin auch schon ganz gespannt.
                              Dienstag vermutlich....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Die nächst Woche fängt am Montag an. Und dauert dann mindestens 5 Tage
                                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                                X