Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway Kamera Liste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Die Hikvision kann H264 Baseline ohne Authentifizierung? Das TKS-IP-GW kann nur Basic Authentifizierung.. .
    Hi, was meinst Du damit?

Kommentar

Ähm, das was da steht. Das TKS-IP-GW kann Basic oder gar keine Authentifizierung mit Benutzername und Passwort.. das kann aber auch kaum noch eine Kamera. Also geht nur noch ohne Authentifizierung.

https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Authentifizierung
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Ähm, das was da steht. Das TKS-IP-GW kann Basic oder gar keine Authentifizierung mit Benutzername und Passwort.. das kann aber auch kaum noch eine Kamera. Also geht nur noch ohne Authentifizierung.

https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Authentifizierung
        Okay verstanden. Ich kann das aktivieren
        3.PNG

Kommentar

Dann gehts nicht. basic != digest

Kommentar

Sorry, falscher Screenshot. Hab Basic aktiviert, geht aber trotzdem nicht. Vermutlich noch falscher Pfad oder was auch immer.

Markus

4.PNG

Kommentar

Grundsatz: wenn Du irgendwelche IP Geräte mit Gira verbinden willst, schau welche Geräte in den meisten Shops nicht mehr gelistet sind, und versuche die dann im technischen Museum deiner Wahl zu erwerben

Kommentar

1. Schritt. Aufruf ohne Benutzer und Passwort testen bis es geht.
                Geht das, dann kommt der 2. Schritt.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Grundsatz: wenn Du irgendwelche IP Geräte mit Gira verbinden willst, schau welche Geräte in den meisten Shops nicht mehr gelistet sind, und versuche die dann im technischen Museum deiner Wahl zu erwerben
                  Es wird doch irgendwann ein neues Gira TKS-IP Gateway geben... Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Kommentar

STSC
                    ich hatte immer gehofft dass die TKS-IP-Datenschnittstelle irgendwann das TKS-IP-Gateway "beerbt". Aber wie du schon schreibst ...

Kommentar

Servus!

Ich brauche euch, um mir über die Strasse zu helfen, bevor ich hier alles aus der Wand reiße.

Hardware vorhanden:
                      - Unifi Cams
                      - Axis M2025-LE FW:8.40.1 -> lt. Liste hier im ersten Beitrag zum testen ob es wirklich funktioniert. Die FW 8.40.01 und 7.50.1 finde ich nicht auf der Axis Site.
                      - TKS IP GW SW Version 5.02.00.07
                      - Intel NUC mit Proxmox (u.a. IOBroker)
                      - Gira G1
                      - alles was KNX betrifft auch die Cam sind im gleichen Netzwerk

Softwareeinstellungen:
                      - sollte alles so konfiguriert sein, wie es hier im Forum beschrieben ist
                      - siehe Screenshots

Problem:
                      - Habe mir jetzt schweren Herzens die Axis M2025-LE bestellt, aber ich bekomme im TKS-IP GW kein Bild der Kamera angzeigt. TKS IP GW meldet immer wieder das die Auflösung von 320x240 einstellt werden soll (siehe Screenshot). Keine Benutzerauthentifizierung. Im VLC wird mir der Stream sofort dargestellt.

eigentliches Vorhaben:
                      Da ich bereits Unifi Cams im Einsatz habe, hatte ich nach der Erkenntnis, dass das TKS IP GW sehr wählerisch ist was den Stream angeht, nach anderen Wegen gesucht. HIer bin ich auf die Posts von div. Usern gestoßen, die das ganze mit Linux Debian und ffserver realisiert haben.
                      Die Probleme die ich jetzt aufliste, sind nur meinem niedrigen Wissensstand verschuldet. Aber es es wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet!

1.Problem
                      ich finde kein Image welches ffserver includiert hat. Wie man es nachinstalliert, tja... Wissenslücke

2.Problem
                      anpassen der Server.conf ... ich raff das einfach nicht!

Leider bin ich auf Schritt für Schritt Anleitungen angewiesen.

Besten Dank vorab für eure wertvolle Zeit!

Amokd0c

TKS IP Config.PNG M2025-LE Config 1.PNG M2025-LE Config 2.PNG
                      Katy Perry: Can you here me roar?
                      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Servus!

Andersrum gefragt, kennt sich einer von euch mit ubuntu aus, und kann mir sagen, wie ich eine alte version von ffmpeg (die 3.4.2) installiert bekomme?
                        Im repository find ich diese nicht. Diese Version hat noch ffserver inkludiert. Ich find im netz 1000 Antworten aber nichts konkretes.

Besten Dank!

Kommentar

also auf meiner M2025-LE ist Version 8.40.3.1 und damit läuft das Gateway. Irgendwie scheint die Auflösung bei deinem Stream nicht zu stimmen. Nicht das er ein falschen Profil versucht aufzurufen? Vielleicht ein Tippfehler? Hast du mal im VLC geguckt welche Auflösung ankommt?

Kommentar

Axiscam config.PNG axiscam vlc config.PNG

nix gemacht und trotzdem gehts.PNG
                            das ist jetzt aber echt verrückt!
                            1. Kontrolle vom Stream im VLC und ich könnte schwören es war 480x640 drin gestanden
                            2. Axis Cam Kontrolle 640x480 passt, habe aber von 270° auf 0° das Bild gedreht
                            3. TKS IP GW "Verbindung testen" kam erst wieder ich soll auf 320x240 einstellen.
                            4. Flups war das Bild da!

Ok soweit! Danke

Mich würde das mit ffmpeg und Ubuntu trotzdem nochmal interessieren... hast du dazu eine Idee? Oder jemand anderes?

Besten Dank!

doc

Kommentar

Leider muss ich nerven!
                              Gibt es hier im Forum jemanden, der sich mit Ubuntu inkl. ffmpeg /ffserver auskennt? Ich muss /will / möchte eine alte Version von ffmpeg installieren, der ffserver inkludiert hat.
                              Mehr net!

Besten Dank!
                              Zuletzt geändert von Amokd0c; 16.10.2020, 20:10.

Kommentar

Hat jemand eine POE Dome Kamera beim TKS IP am laufen die unter 300€ kostet, noch erhältlich ist und im Idealfall auch ONVIF kann?

Kommentar

Lädt...
                                X