Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway Kamera Liste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie müsste die Config aussehen wenn ich weitere Streams einbinden will!? Oder müsste ich mehrere instanzen des ffmpeg servers laufen lassen?

Kommentar

arstom
      Wie hast du die Codecs rausgefunden, die du für deine Cam brauchst?

Der Heilige Gral ist das so nicht wirklich.
      Scheitere wieder wie beim letzten Versuch auch an meiner China Foscam und deren Codecs....
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
        Wie hast du die Codecs rausgefunden, die du für deine Cam brauchst?
        Sorry, das verstehe ich leider nicht. Welche Codecs möchtest du denn wo verwenden? Von der Kamera bekommst du doch einen RTSP-Stream, der durch ffserver in einen H264 Baseline Stream umgewandelt wird. Der Ausgangsstream der Kamera sollte somit doch fast egal sein.

Kommentar

Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen
          Wie müsste die Config aussehen wenn ich weitere Streams einbinden will!? Oder müsste ich mehrere instanzen des ffmpeg servers laufen lassen?
          Das sollte klappen. Man benötigt einen neuen Feed, der bekommt einen neuen Namen, und einen neuen Stream, der auf den neuen Feed verweist.

Code:
          <Feed feed2.ffm>
            File /tmp/feed2.ffm
            ...
          </Feed>

<Stream stream2.base>
            Feed feed2.ffm
            ...
          </Stream>

Kommentar

Zitat von arstom Beitrag anzeigen

Sorry, das verstehe ich leider nicht. Welche Codecs möchtest du denn wo verwenden? Von der Kamera bekommst du doch einen RTSP-Stream, der durch ffserver in einen H264 Baseline Stream umgewandelt wird. Der Ausgangsstream der Kamera sollte somit doch fast egal sein.
            Das Problem bei foscam ist, das die ein h.264 Codecs verwenden der von der Auflösung h.265 ist. Damit kommt der ffserver nicht klar und bricht den streamaufbau mit error 1 ab.

Welches System verwendest du den?
            Ist das eine Server Version oder mit X11 Oberfläche? Bei X11 Systemen werden automatisch sämtliche Codecs mitinstalliert.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Nein, ich verwende nur die Konsole auf dem Server.

Hast du schon alle Libraries wie libx265 usw. installiert? Da findet sich doch bestimmt was im Internet zu Foscam, FFMpeg und h264 bzw. h265.

Wobei ich persönlich würde von Foscam abraten, über die Qualität der Software und deren Sicherheitslücken liest man nicht so viel Gutes

Kommentar

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Axis M3026-VE mit dem Gira TKS IP Gateway getestet?
                Laut Datenblatt soll sie das baseline Profil überstützen.

Danke!

LG

Kommentar

Hallo

Ich möchte eine M3104-LVE an das TKS-IP Gateway anbinden, bekomme aber immer die Fehlermeldung:

falsches Videoformat eingestellt.

Pfad:
                  /axis-media/media.amp?streamprofile=TKS

Videostream TKS:
                  H.264
                  640x480
                  Baseline

Müssen sonst noch Einstellungen vorgenommen werden?

Danke für eure Mühe

Gruß
                  eibpro

Kommentar

Versuchst du es mit login oder ohne?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hab's mit Login probiert.

Kommentar

Das geht nicht. Die Axis will digest Authentifizierung und das TKS IP gateway kann nur basic. Du musst dnr Zugriff auf den Stream ohne Nutzer zu lassen.
                        Die Funktion für basic & digest ist schon ewig defekt...

Kommentar

Okay, hab ich gemacht, es kommt aber immer die Meldung beim Verbindung testen:
                          Bildabruf nicht möglich, falsches Videoformat.

Was und wie habt ihr eingestellt?

Kommentar

Hm, eigentlich nicht mehr als du oben schreibst. Geht der Aufruf des Streams via VLC?

Kommentar

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Gira TKS IP Gateway und einer Lupus 202 Kamera.

Ich hab mich im Vorfeld mit den Voraussetzungen an die Kamera beschäftigt damit sie mit dem Gira TKS IP Gateway kompatibel ist bzw. harmonisiert....

Aber ich bringe die Kamera nicht zum laufen....

Ich habe euch mal ein paar Screenshots angehängt.

Der Benutzername und das Passwort stimmen zweifelsfrei überein....

Die IP Adresse sowie der Port für das RTPS Protokoll ebenfalls... In der Fritzbox habe ich "zum testen" den Button selbstständige Portfreigaben erlauben" bestätigt!

Der Pfad für das rtsp habe ich aus der Lupus Kamera Anleitung entnommen. Dieser lautet wie folgt:

rtsp://admin:PASSWORT@IP-KAMERA:PORTRTPS/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1

Mit diesem in der Anleitung von Lupus hinterlegten RTPS Pfad bekomme ich im VLC Media Player auch wie gewünscht mein Bild...

Im Gira TKS IP Gateway habe ich sowohl H264 als auch MPEG Format probiert.... Der Pfad im Gira TKS IP Gateway
                              lautet
                              wie folgt:

cam/realmonitor?channel=1&subtype=1

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte bzw. läuft von einem evtl. diese Kombi bereits? Ich find es grad echt nervig soviel für das IP Gateway ausgegeben
                              zu haben mit samt Sprechanlagen Komponenten und dann sowas..

Angehängte Dateien

Kommentar

RTSP ist weder H264 noch MPEG. Damit wird es dann wahrscheinlich klarer warum es nicht geht.

Kommentar

Lädt...
                                X