Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat jemand eine POE Dome Kamera beim TKS IP am laufen die unter 300€ kostet, noch erhältlich ist und im Idealfall auch ONVIF kann?
iGude,
gleich drei Wünsche auf einmal????
Ich glaube bei einem ist zur Zeit Gira überfordert.
Die frage ist aktuell, gibt es überhaupt noch aktuelle IP Cams zu kaufen, die Funktionieren?
Reolink Camera RLC-520 funktioniert (eingeschränkt).
Im TKS Assistenten zeigt er mir ein Bild, sobald ich auf Verbindung testen klicke.
Aber in Verbindung mit dem Gira G1 funktioniert die Kamera nicht.
Update:
Ich habe noch ein wenig mit verschiedenen Usernamen und Passwörtern probiert. Usernamen länger als 6 (?) Zeichen scheinen nicht zu funktionieren. Gleiches scheint auch für das Passwort zu zu treffen. Kann das jemand bestätigen?
jup hab ich so bei einem Bekannten am Laufen....
Das einzige die Umschaltung am G1 zwischen der Kamera vom 106er System und der IP Kamera dauert ziemlich lange....
habe mir die oben erwähne Reolink RLC-520 gekauft, da ich meine Instar Kameras nicht in das TKS-IP Gateway integrieren konnte. Die günstige Reolink funktioniert. Allerdings muss der alte PC Client installiert werden, da in der neuen Version keine Möglichkeit besteht auf Baseline umzustellen.
poertner Ich habe leider kein G1. Ich werde die Kamera wieder zurückschicken, da in der Rufliste nur grüne Bilder angezeigt werden. Alles andere hat mit der Kamera jedoch gut funktioniert. Es scheint, dass die Reolink Kamera keine iFrame Einbindung unterstützt, daher die grünen Bilder. Gibt es andere Kameramodelle die funktionieren? Mittlerweile bereue ich es, dass ich mich vor dem Kauf der Türsprechanlage nicht besser informiert habe. Ich bin mit dem Gira TKS IP Gateway leider sehr unzufrieden. Ich habe damals keine Kamera in den Briefkasten einbauen lassen, da in der Ecke eh eine POE Kamera geplant war. Leider hätte ich mich hier im Vorfeld besser informieren sollen.
eddi86
Guck doch mal in den Thread "Gira G1 an TKS-IP Gateway Kamerabild bleibt schwarz" dort hatte ich von meinen Erfahrungen mit der Reolink geschrieben und dort auch eine Alternative genannt, die funktioniert.
Wobei ich in der Rufliste auf meinem Handy eigentlich immer ein Bild hatte. Aber was richtig ist, dass du in der Reolink das iframe-Intervall nicht definieren kannst.
Mittlerweile bereue ich es, dass ich mich vor dem Kauf der Türsprechanlage nicht besser informiert habe. Ich bin mit dem Gira TKS IP Gateway leider sehr unzufrieden.
Das kannste echt laut sagen! Was mich das Thema schon Zeit gekostet hat, und es ist immer noch net fertig!
Ich habe mir die Kamera die poertner sich besorgt hat auch zugelegt. Die werd ich dann über die Feiertage in Betrieb nehmen!
Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Du hast ja auch recht! Die hatte aber 368 Stecken gekostet. Das war mir dann einfach zuviel! Aber die funktioniert tiptop, da gibts nix!
Ich wollt mich halt einfach mal aufregen
Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar