Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Probier Mal den Substream 640 x 480 und dann natürlich Baseline. Authentifizierung auch auf Basic/digest einstellen.
Stream müsste dieser sein:
rtsp://172.28.1.52:554/Streaming/Channels/102/?transportmode=unicast
wobei die IP natürlich angepasst werden muss
Edit: Stream ergänzt
Hab zwar die HiLook aber ist ja auch von Hikvision, Menü ist bisschen anders , hier paar Fotos .
musst dann noch auf digest/basic stellen und Kamera im TKS IP Gateway mit dem Steuergerät bekannt machen.
Denke das sowas für die nächste L&B kommen könnte, die frage ist nur als fertiges Produkt oder als Ankündigung.
Ich hatte das Gefühl das sie sich die letzten Jahre etwas gebessert haben was Ankündigungen angeht.
Wenn das ding aber nicht wenigstens Onvif, 720p und h.265 kann, können sie es behalten.
Außerdem wird es in dem Zuge auch Zeit für neue Fingerprint, Rfid (NFC) und Keypads.
Wenn man sieht was Dahua, Akuvox usw. abliefern ist da einiges aufzuholen.
3. Zeile Launch ffmpeg -i "rtsp://<user>:<password>@<ip camera>:<port>/<stream>" anpassen
4. ffserver starten
5. im Gira Gateway die IP und Port vom Debian Server eingeben x.x.x.x:1554, Port 1554 wurde in ffserver.conf Zeile 2 definiert
6. als Pfad stream.base im Gira Gateway eingeben
7. wenn für den rtsp Stream der IP Kamera ein User und Password benötigt wird, diesen dann auch im Gira Gateway wieder eingeben
8. Verbindung testen
Das sollte es gewesen sein :-)
Hallo Arstom
Wollte soeben mit deiner Anleitung eine Kamera in den TKS IP einbinden. Debian ist aufgesetzt, aber leider ist der ffserver nicht mehr Bestandteil der ffmpeg Paketes. Hast du das noch in Betrieb bei Dir, weisst du eventuell wie ich den ffserver zum laufen bringe auf einer aktuellen Debian installation?
Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Gruss Peter
Auf jeden Fall brauchts eine alte ffmpeg Version die noch ffserver beinhaltet, diese ist aber auf dem Repository nicht mehr auffindbar. Ich hatte glaube ich vor die 3.8.2 zu installieren.
Ich hatte schon soviel versucht und hier auch gefragt, aber ich krieg das nicht hin, eine ältere nicht im Repo vorhandene Version von ffmpeg zu installieren.
Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Also laufen würde es, hab mir ein CentOS 7.9.2009 als Container installiert, dann FFmpeg 3.4.8 drauf. Doch nun bringt er die Fehlermeldung, das die Codes nicht matchen :-( Habe jetzt hier https://centos.pkgs.org/7/rpmfusion-...86_64.rpm.html gesehen das die Codecs bis h263 unterstützt werden, dass Ding ist halt alt. Ich glaube mit dem Oldtimer kommen wir nicht weiter.
Amokd0c, Hab noch versucht aber bei der Installation meldet er einen Konflikt mit bestehenden Codecs.... Beim start des ffservers erscheint folgende Meldung, siehe Bild
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
@psi: jetzt nur mal mit meinem Leihenverständnis für Ubuntu und ffserver gesprochen, würde ich das jetzt nicht als eine Fehlermeldung interpretieren. Als Hinweis oder Warnung ja. Hast du die Server.conf schon angepasst? ggf. passt der Codec für den Inputstream nicht.
Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Den Inputstream H264 kann ich nicht anpassen, der kommt vom Unify NVR Server. Ich kann lediglich 3 verschiedene Auflösungen abgreifen, siehe Screenshot. Die ffserver.conf Datei habe ich ebenfalls angepasst, siehe Screenshot, verstehe aber nicht was an der Zeile 35 falsch sein soll. Vielleicht kann das jemand von euch und mir einen Tipp geben?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar