Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway Kamera Liste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

hat jemand eine Hikvision Kamera mit dem TKS zu laufen gebracht.
    H.264 Baseline wird unterstützt.

Wie muss der Pfad lauten?

Gruß Ralf

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

ralf

Welche Kamera hast du denn genau.

Probier Mal den Substream 640 x 480 und dann natürlich Baseline. Authentifizierung auch auf Basic/digest einstellen.

Stream müsste dieser sein:
      ​​​​​​
      rtsp://172.28.1.52:554/Streaming/Channels/102/?transportmode=unicast
      wobei die IP natürlich angepasst werden muss
      Edit: Stream ergänzt
      Zuletzt geändert von poertner; 06.12.2020, 11:15.

Kommentar

Hab zwar die HiLook aber ist ja auch von Hikvision, Menü ist bisschen anders , hier paar Fotos .
        musst dann noch auf digest/basic stellen und Kamera im TKS IP Gateway mit dem Steuergerät bekannt machen.

hilook1.PNG hilook2.PNG hilook3.PNG hilook4.PNG Hilook.PNG

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Gira hat mehrfach betont, es wird ein neues TKS-IP-GW geben... Aber wehe man stellt die wann Frage.
          D.h. wohl dass es noch Jahre dauern kann... Rentiert sich vermutlich nicht darauf zu warten..

Kommentar

Kann ich nicht sagen. Ich denke die nächste L&B wird ein Ziel sein. Die L&B is irgendwie immer das Ziel.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Denke das sowas für die nächste L&B kommen könnte, die frage ist nur als fertiges Produkt oder als Ankündigung.
              Ich hatte das Gefühl das sie sich die letzten Jahre etwas gebessert haben was Ankündigungen angeht.

Wenn das ding aber nicht wenigstens Onvif, 720p und h.265 kann, können sie es behalten.
              Außerdem wird es in dem Zuge auch Zeit für neue Fingerprint, Rfid (NFC) und Keypads.
              Wenn man sieht was Dahua, Akuvox usw. abliefern ist da einiges aufzuholen.

Kommentar

Zitat von arstom Beitrag anzeigen
                Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. ffserver auf Debian Linux installiert, ffserver ist im Paket ffmpeg enthalten
                2. /etc/ffserver.conf angepasst
                Code:
                HttpPort 8090
                RtspPort 1554
                HttpBindAddress 0.0.0.0
                MaxHTTPConnections 2000
                MaxClients 1000
                MaxBandwidth 100000
                CustomLog -

<Feed feed1.ffm>
                File /tmp/feed1.ffm
                FileMaxSize 50M
                Launch ffmpeg -i "rtsp://<user>:<password>@<ip camera>:<port>/<stream>"
                </Feed>

<Stream stream.base>
                Feed feed1.ffm
                Format rtp

VideoCodec libx264
                VideoFrameRate 15
                VideoBitRate 400
                VideoSize 640x480
                AVOptionVideo me_range 16
                AVOptionVideo qdiff 4
                AVOptionVideo qmin 10
                AVOptionVideo qmax 51
                AVOptionVideo profile baseline
                AVOptionVideo crf 18
                AVOptionVideo maxrate 400k
                AVOptionVideo bufsize 1835k
                PixelFormat yuv420p
                AVOptionVideo flags +global_header

NoAudio

PreRoll 0
                StartSendOnKey
                </Stream>

<Stream stat.html>
                Format status
                ACL allow localhost
                </Stream>
                3. Zeile Launch ffmpeg -i "rtsp://<user>:<password>@<ip camera>:<port>/<stream>" anpassen
                4. ffserver starten
                5. im Gira Gateway die IP und Port vom Debian Server eingeben x.x.x.x:1554, Port 1554 wurde in ffserver.conf Zeile 2 definiert
                6. als Pfad stream.base im Gira Gateway eingeben
                7. wenn für den rtsp Stream der IP Kamera ein User und Password benötigt wird, diesen dann auch im Gira Gateway wieder eingeben
                8. Verbindung testen

Das sollte es gewesen sein :-)

Hallo Arstom
                Wollte soeben mit deiner Anleitung eine Kamera in den TKS IP einbinden. Debian ist aufgesetzt, aber leider ist der ffserver nicht mehr Bestandteil der ffmpeg Paketes. Hast du das noch in Betrieb bei Dir, weisst du eventuell wie ich den ffserver zum laufen bringe auf einer aktuellen Debian installation?

Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
                Gruss Peter

Kommentar

Auf jeden Fall brauchts eine alte ffmpeg Version die noch ffserver beinhaltet, diese ist aber auf dem Repository nicht mehr auffindbar. Ich hatte glaube ich vor die 3.8.2 zu installieren.
                  Ich hatte schon soviel versucht und hier auch gefragt, aber ich krieg das nicht hin, eine ältere nicht im Repo vorhandene Version von ffmpeg zu installieren.
                  Katy Perry: Can you here me roar?
                  Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Also laufen würde es, hab mir ein CentOS 7.9.2009 als Container installiert, dann FFmpeg 3.4.8 drauf. Doch nun bringt er die Fehlermeldung, das die Codes nicht matchen :-( Habe jetzt hier https://centos.pkgs.org/7/rpmfusion-...86_64.rpm.html gesehen das die Codecs bis h263 unterstützt werden, dass Ding ist halt alt. Ich glaube mit dem Oldtimer kommen wir nicht weiter.

Kommentar

psi musste man hier nicht noch die libav codecs nachinstallieren?

Kommentar

Amokd0c, Hab noch versucht aber bei der Installation meldet er einen Konflikt mit bestehenden Codecs.... Beim start des ffservers erscheint folgende Meldung, siehe Bild

This gallery has 1 photos.

Kommentar

@psi: jetzt nur mal mit meinem Leihenverständnis für Ubuntu und ffserver gesprochen, würde ich das jetzt nicht als eine Fehlermeldung interpretieren. Als Hinweis oder Warnung ja. Hast du die Server.conf schon angepasst? ggf. passt der Codec für den Inputstream nicht.

Kommentar

da steht ja sogar die nummer der Zeile die das betrifft!!

Kommentar

Wenns so einfach wäre...

Den Inputstream H264 kann ich nicht anpassen, der kommt vom Unify NVR Server. Ich kann lediglich 3 verschiedene Auflösungen abgreifen, siehe Screenshot. Die ffserver.conf Datei habe ich ebenfalls angepasst, siehe Screenshot, verstehe aber nicht was an der Zeile 35 falsch sein soll. Vielleicht kann das jemand von euch und mir einen Tipp geben?
                              This gallery has 2 photos.

Kommentar

Vielleicht solltest du das ganze mal mit einem Editor öffnen in dem auch die Zeilennummern angezeigt werden und ein Screenshot machen!

Und dann kannst ja mal den Parameter "NoDefaults" nutzen und schauen ob die Warnung dann weg ist.

Manual von FFserver lesen hilft vielleicht auch

Kommentar

Lädt...
                                X