Zitat von BlackDevil
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eilt: LED Panel Tunable white
Einklappen
X
-
LEDVance schreibt zu den Panels DL Slim SQ105 6W/300K WT und Downlight LED 150 14W 3000K WT, dass sie nicht dimmbar seien. Hat jemand andere Erfahrungen?
Edit: das gleiche Problem bei den PAULMANN 920.63 Einbaupanel LED rund 230V 2700K 1300lm 110° IP44 18W. Gibt es solche Panels auch in Dimmbar? Ich bin stumpf davon ausgegangen und habe einen Dimmkanal vorgesehen.
Edit: Paulmann 920.34 und .35Zuletzt geändert von BlackDevil; 27.11.2018, 15:16.
Kommentar
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigenMuss nur kucken, ob die Dynamic-Stecker durch M25-Rohr gehen.
Kommentar
-
Zitat von labe Beitrag anzeigenAlle der drei gekauften Panels haben leider ein 30V DC Netzteil.
Kommentar
-
Zitat von jentz1986 Beitrag anzeigenAchtung: Da scheint sich bei den Ikeas was getan zu haben...
Kommentar
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenLEDVance schreibt zu den Panels DL Slim SQ105 6W/300K WT und Downlight LED 150 14W 3000K WT, dass sie nicht dimmbar seien. Hat jemand andere Erfahrungen?- Produktvorteile
- Hohe Lichtausbeute
- Direkter Ersatz für Kompaktleuchtstofflampen-Downlights
- Bis zu 60 % Energieersparnis (im Vergleich zu Leuchten, die Kompaktleuchtstofflampen nutzen)
- Sehr homogenes Licht
- Funktionales Design
- Einfache Installation mit schnellem Anschluss
- Externer Treiber für erweiterte Flexibilität (kompatibel zu ausgewählten DALI-Treibern)
Es gibt diese noch als alternative.. https://www.ledvance.ch/de/produkte/...dali/index.jsp
Jedoch nur als 200mm Version bin gerade auch am Planen und schauenGruss Oliver
Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung
Kommentar
-
Hallo BlackDevil ,
konntest du die Paulmann 920.34 bereits testen mich würde die Lichtausbeute Interessieren da sie als 1. Dimmbar sind ( evtl sogar vllt mit DALI ) und 2. Wie sie im allgemeinen Verarbeitet sind.
Danke dirGruss Oliver
Kommentar
-
Zu den runden LED Spots:
Die Verarbeitung ist super. Der Ring ist ein Alu Drehteil, das freut mich. Das Einsetzen des Leuchtmittels geht gut, es sitzt dann in einer eigenen Vertiefung. Ich hätte allerdings noch einen Gummi in dieser Vertiefung erwartet (IP44).
Zu den rechteckigen Panels:
Die Verarbeitung ist gut, wenn auch nicht so gut wie bei dem Spot. In die Einspeisung bekommt man leider nur je eine Ader, mehrere Lampen parallel benötigen also eine extra Klemme. Positiv finde ich, dass der Treiber demontierbar ist, so könnte man auch einen anderen verwenden.
Im Betrieb hatte ich die Leuchten bisher nicht.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 5 photos.
Kommentar
-
Gruss Oliver
Kommentar
-
Zitat von Cybso Beitrag anzeigenDie IKEA FLOALT-Panels wären noch eine Option. Die sind Tunable White und werden mit 24VDC versorgt. Die Steckverbindung zum abschraubbaren Netzteil/Controller ist mit einem 3-Pin-Stecker im 3,96mm-Format realisiert – zur Not kann man aber die Kabel auch mit einem neuen Anschluss versehen.
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
Kann man die mit einem DALI CV Treiber (z.B. Lunatone) ansteuern?
Kommentar
-
Ich habe Anfang Sommer eine Floalt gekauft, die noch 24V hatte. Wäre toll wenn jemand hier jemand den aktuellen Stand wüsste.
Eventuell betrifft es auch nur bestimmte Größen.
Die 24V Version läuft auch wunderbar am Lunatone Treiber.
Allerdings finde ich die Lichtleistung eher schwach, hier sind die meisten anderen Panels gleicher Größe deutlich besser.
Kommentar
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenZu den rechteckigen Panels:
Die Verarbeitung ist gut, wenn auch nicht so gut wie bei dem Spot. In die Einspeisung bekommt man leider nur je eine Ader, mehrere Lampen parallel benötigen also eine extra Klemme. Positiv finde ich, dass der Treiber demontierbar ist, so könnte man auch einen anderen verwenden.
Kommentar
Kommentar