Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Komplettbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EdStark Beitrag anzeigen

Grundsätzlich stimme ich ja zu, es wird ja vermutlich keinen Trend zurück zu 230V geben. Allerdings ist dann nichts mehr mit mal eben eine 230V Hängeleuchte nachrüsten.
    Für die hängeleuchten plane ich ausschließlich 230v ein, weil es viel mehr Auswahl gibt. Alles andere 24v.
    Viele Grüße
    Tobias

Kommentar

Zitat von turbotopo Beitrag anzeigen

Für die hängeleuchten plane ich ausschließlich 230v ein, weil es viel mehr Auswahl gibt. Alles andere 24v.
      Ich ja auch, das steht gar nicht zur Debatte.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Wie ich geschrieben habe, gruppieren.
        Ist dann halt einmal 3 und mal 2 Netzteile, da aber drei Netzteile auch schon größer 320W sind würde ich eh nur die Treiber so Gruppieren das sie mit 320W also zwei Netzteilen auskommen.
        ich teile gerade meine ganzen 24V Lichtkreise auf um zu ermitteln, welche Kreise in welches Netzteil kommen bzw. wie viele Netzteile ich nun bestellen muss.

Jetzt haben die Enertex ja 160W: Kann ich hier die 160W ausreizen oder sollte man da etwas Puffer einplanen, damit da nix passieren kann (also z.B. max 150W)?
        Oder kann man da ruhig auf 160W planen?
        Viele Grüße
        Tobias

Kommentar

Wenn Du 3 Enertex-NT parallel betreibst, stehen Dir genau 18,75 A zur Verfügung. Die sekundär abgesicherten Beleuchtungskreise teilst Du dann z.B. über PTFIX Klemmen auf die NT-Gruppen auf. Es empfiehlt sich den max. Strom der angeschlossenen Verbrauchern im Betrieb zu messen und dann entsprechend aufzuteilen. Da ergeben sich meist Differenzen zu den Angaben der Hersteller. Die Leistung der NT darfst Du natürlich ausnutzen.

Kommentar

Zitat von altec Beitrag anzeigen
            Wenn Du 3 Enertex-NT parallel betreibst,
            ich hab noch nicht so ganz verstanden was der Vorteil ist, wenn ich die Dinger parallel betreibe... ich kann doch die Lichtkreise so aufteilen, dass jedes Netzteil für sich läuft oder?
            Viele Grüße
            Tobias

Kommentar

dass jedes Netzteil für sich läuft
              Wenn Deine angeschlossenen Verbraucher mit der Leistung auskommen, ja. Falls höher, dann 2 oder auch 3 parallel.

Kommentar

ich hab noch nicht so ganz verstanden was der Vorteil ist, wenn ich die Dinger parallel betreibe... ich kann doch die Lichtkreise so aufteilen, dass jedes Netzteil für sich läuft oder?
                Fällt ein NT aus, geht trotzdem das Licht überall an. Nur halt nicht gleichzeitig natürlich, aber das ist ein enormer Vorteil und mMn auch zwingend notwendig wenn man auf die 24V-Geschichte setzt (bei 230V Retrofit hast du das Problem nicht, da schlicht keine Geräte ausfallen können).
                Zuletzt geändert von EdStark; 10.03.2019, 19:15.

Kommentar

Lädt...
                X