Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenbewässerung Hunter Mini-Clik Regenmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gartenbewässerung Hunter Mini-Clik Regenmelder

Hallo,

hab mir grad eine Bewässerungsanlage geleistet, wollte die aber an den Bus bringen und habe daher auf die Steuerung von Hunter verzichtet. Sie hat einen Mini-Click als Sensor. Leider finde ich in der Anleitung des Mini-Clik keine Info, ob der an einem potenzialfreien Binäreingang angeschlossen werden kann. Kann jemand weiterhelfen? Und wenn ja, welchen empfehlt Ihr für die Sache, eigentlich bräuchte ich nur einen Eingang, aber ein paar in dem Zusammenhang sinnvolle Funktionen sollte er vielleicht haben.

Wenn man das Regensignal hat, wertet Ihr das dann noch gesondert wg. Dauer (sprich Regenmenge) aus, oder reicht Euch die Trockenzeit der Scheiben? Ich hätte einen HS für Logiken.

Gruß

Timo

Im Mini-Click ist ein ganz normaler Mikroschalter mit bis zu 5A Belastbarkeit drin, also kein Problem mit dem Anschluss an einen Binäreingang.

Hab den auch seit Jahren ohne Probleme und zuverlässig im Einsatz, allerdings an einem Opensprinkler (geniales Teil!).
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Opensprinkler
      ...hört sich unanständig an, Stefan. Ah, ist auch von Herrn Wang. *lach*
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, also kann der Binäreingang potenzialfrei sein?

Kommentar

Dann dürfte der doch fast ausreichen, oder? MDT BE-02001.01

Kommentar

Ja...das ist egal. Ob der BE potentialfrei ist oder nicht, ist bei dem Mini-Click egal, da dieser auf jeden Fall potentialfrei ist :-)
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
            X