Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Beleuchtung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen

Ok, Oja dann hast du es dort nicht leicht als Gastarbeiter

lg
    Nein das schon nicht , ich habe mich gut eingelebt hier !

PS: schöne Beleuchtung Knochen
    Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
      Sieht sehr schön aus. Was ist das für eine Schiene im Bad? Kann man damit die Badewanne zuschieben?
      @mwknx: Die Schiene im Bad ist die Verlängerung der großen raumhohen Duschkabine.
      Als Nebeneffekt kann ich die Wand vor die Wanne schieben. Wenn die Kids abtoben rinnt das Wasser über die Innenseite der Glasscheibe in die Schiene und von dort in die Duschtasse

@Concept: Stimmt, XAL war nicht der eigentliche Planer. Dies wurde vom Architektur Büro gemacht. Sie haben aber Lichtkegel vermessen und die Einkaufsliste zusammengestellt.
      Die Lampen sind fast alle von Wever & Ducre.
      Ich hab bewusst Halogenlampen für den Innenraum bzgl. Lichttemperatur und Dimmverhalten genommen.
      Wir stehen einfach auf das tiefwarme rötliche Licht bei starker Dimmung. Die Stromkosten finde ich jetzt bei der Beleuchtung vernachlässigbar.
      In den letzten 3 Jahren musste ich dank Softstart und 90% max. Einschaltstärke nur 5 Glühbirnen wechseln. (Über 70 Lampen verbaut).

@Burgerking:
      Das Geländer ist aus lackiertem MDF.
      Nachträglich hätte ich es statt lackiert lieber laminiert genommen.
      Meine kleinen Kinder sind Grobmotoriker.

@jonny7792: Danke

Kommentar

Faszinierend was für Buden man hier ansehen darf ...

Knochen chic!

Kommentar

Falls noch jemand Anregungen braucht:

https://www.spado.at/de/dateien/proj...how.html#bild1

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen

Echt super edel eingerichtet.
            Ist das im Wohnzimmer eine Landwand? Bzw. wo wären Beamer oder TV; oder nutzt ihr sowas nicht?

Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen

Fast keine Taster, nur G1. Sehr coole Umsetzung!
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von theinrich Beitrag anzeigen

Echt super edel eingerichtet.
                Ist das im Wohnzimmer eine Landwand? Bzw. wo wären Beamer oder TV; oder nutzt ihr sowas nicht?

Gruß Thomas
                @theinrich: Ja, Leinwand (WS Spalluto Tension) wurde in die Decke integriert und wird mittels Beamer Epson TW7300 befeuert.
                Wir sehen auch die Nachrichten über die Leinwand, da bei den großen Schiebetüren ein Fernseher ein NoGo war.
                Beamer,Leinwand,Receiver,Sat/KodiBox;Jalousien,Licht sind natürlich alle miteinander vernetzt.
                1 (Sprach-)Befehl reicht.

@BadSmiley:
                In allen Verkehrswegen gibt es keinen einzigen Taster, nur PM, bzw. HF Melder
                Diese regeln licht- und tageszeitabhängig sowohl die Funktion, als auch die Lichtstärke.
                Ich wollte definitiv keine Tasterorgien an der Wand.
                Eine Einheit besteht immer aus 2 Doppelwippen (Licht/Jalousie) untereinander und in Bodennähe die Steckdose. (System Jung LS990)
                So kommen auch die Großeltern damit noch sehr gut zurecht.
                Das Motto lautet maximale Reduktion bei gleichzeitig max. Effektivität.
                Die Lichtszenen richten sich nach den Tageszeiten, bzw. sind über das G1 abrufbar.
                In der Realität wird fast nur noch der Lichttaster in den Wohnräumen zum ein/ausschalten verwendet.
                Alle weitere Automatiksysteme spürt man schon nicht mehr.
                Erst wenn es plötzlich nicht mehr geht fällt das Smarthome auf.

Kommentar

Hallo Nachbar, sehr schönes Haus und sehr stimmige Beleuchtung. Schade, dass die Straße nicht erkennbar ist, sonst hätte ich glatt einmal angeleutet :-)
                  Ich mag Wever & Ducre auch sehr und plane größtenteils damit (bei uns kommt die Planung von einem Lichtplaner, aber bei XAL in Graz waren wir auch länger zu Gast).
                  LG Stefan

Kommentar

Knochen würdest Du mir bitte verraten was das für eine Küche ist?
                    Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

https://www.siematic.com/de/ihre-kueche/siematic-pure

lg

Kommentar

Ist das Rennrad eigentlich bei der Küche dabei gewesen, oder ist das modern, sowas mit abzulichten? Deine Küchenhersteller haben ja auch ein Rennrad in der Küche rum stehen...

Kommentar

Hier auch mal ein Küchenbeispiel. Ist zwar nicht aufgeräumt, aber mal als Beispiel, wie Planung und Endergebnis aussehen. Spots + Vouten sind TW von Voltus, Esstischlampe wurde entsprechend modifiziert. Angesteuert via Dali.

Kanäle sind farblich markiert im Planungsbild, also im Grunde 3 x Vouten und 3 x Spotgruppen und 1 x Esstischlampe.

Bild wurde von der oberen, rechten Ecke gemacht. Ist jetzt bei Tag jetzt nicht so dolle, aber ich kann mal heute Abend nochmal eins nachschieben.
                          Unbenannt.PNG

U2nbenannt.PNG

Kommentar

Chic!

Das kann ich ja auch hier posten
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 2 photos.

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                              Hier auch mal ein Küchenbeispiel. Ist zwar nicht aufgeräumt, aber mal als Beispiel, wie Planung und Endergebnis aussehen. Spots + Vouten sind TW von Voltus, Esstischlampe wurde entsprechend modifiziert. Angesteuert via Dali.

Kanäle sind farblich markiert im Planungsbild, also im Grunde 3 x Vouten und 3 x Spotgruppen und 1 x Esstischlampe.
                              Als Motivationshilfe für andere, mit unterschiedlichen Lichtgruppen zu planen, könntest du vielleicht mal unterschiedliche Lichtszenen/Beleuchtungssituationen zeigen. Also nicht nur "alles an", sondern was man damit sonst noch realisieren kann an Lichtstimmung.

Kommentar

Dann ein paar weitere Bilder. Das letzte ist mit Warmweißen Farbton, lässt sich mit Handy-Knipse aber schlecht einfangen.

/Edit: vielleicht fällt es ja dem ein oder anderem bedachten Betrachter auf: der BM (in den Bildern über dem Herd) ist auf einigen Bildern gesperrt und leuchtet dann rot.

20191101_195012.jpg 20191101_195157.jpg 20191101_195036.jpg 20191101_195234.jpg 20191101_195434.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X