Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Beleuchtung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kannste natürlich kein PM und Brandmelder an die Decke bauen.

Kommentar

Der PM ist an der Wand rechts vom Fenster. Mit dem Brandmelder hast du recht.

Kommentar

Schaut sau geil aus!

Kommentar

Da offenbar der automatische Weißabgleich der Kamera scheitert bezweifle ich, daß dies dem (Sonnen-)Tageslichtspektrum entspricht.

Das ist der gleiche Effekt wie bei Tageslicht im Schatten, da fehlt das direkte Sonnenlicht und man hat 'nen Blaustich mit Farbtemperaturen bis 10.000K. Hoffentlich gibt's noch genug andere Lichtquellen im Raum.

Zum Schminken ist Licht mit Farbstich ungünstig, das gilt für Warmweiß aber auch für einen eventuellen Blaustich.
          Zuletzt geändert von Gast1961; 14.09.2020, 10:55.

Kommentar

- Der Spiegel wird noch bei Bedarf separat beleuchtet.
            - "Beim Schminken" habe ich noch keine Beschwerden gehört

Kommentar

Es gibt auch Lösungen für PM und RWM in Kombination mit Spanndecken.

Diese zu hinterleuchten und so eine vollflächige indirekte Beleuchtung zu bekommen ist ein interessanter Ansatz. Mit Farbe in der Streuschicht muss nicht jedem gefallen.

Mir persönlich wäre allerdings in dem Bad der gesamte Materialmix zu viel. Da ist dann irgendwie keine Harmonie mehr drinnen. Nur die bunte Decke und ein paar weniger verschiedene Fliesen ohne die Fototapete wären wahrscheinlich besser.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

schlimmer als die fototapete finde ich die fliesen... ja, zu viel materialmix, wie göran schon sagte!

aber die spanndecke ist witzig!
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Jo, also das wäre für mich viel zu heftig.
                  Absolut unruhig das Ganze.

Aber wichtig ist das es dem gefällt der es hat

Kommentar

Zitat von Chriigel Beitrag anzeigen
                    4 x Aliexpress-Wandlampen in 2700K
                    Auf welcher Höhe hast du die montiert?
                    Lg Lukas

Kommentar

Auf ca. Augenhöhe, also ca 1.6 - 1.7m

Kommentar

Moin Leute,
                        unser Haus ist nun fast 20 Jahre alt/jung und ich taste mich nun auch in das Thema neue Beleuchtung rein. Nach Recherchen habe ich entschieden ...
                        - Es soll direkte und indirekte Beleuchtung installiert werden. Direkt vielleicht TW-Strips aber das ist noch offen.
                        - das, so gut es geht, Standardmaterialien zum Tragen kommen sollen also keine speziellen Lichtvouten
                        - das "fertigen" Material benutzt wird, d.h. keine Fermacell, Rigips und Co.
                        - alles soll demontierbar sein.

Ich habe jetzt ein Testraum fertig gemacht. Zur Schräge 18W/m und zur Fläche 10W/m.
                        Die Räume, die dann anstehen haben aber keine Schräge sondern Wände 90° hier soll eine 45° Halterung zum Tragen kommen.
                        Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere Hinweise, Bemerkungen, Verbesserungen hat.
                        image_103594.jpg image_103592.jpg LED-Fertig_01.jpg LED-Fertig_02.jpg LED-Fertig_03.jpg
                        Zuletzt geändert von mawi; 04.11.2020, 17:45.
                        Tschö Marcus
                        ----------------------------------------------------------------------
                        Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Zitat von mawi Beitrag anzeigen
                          Die Räume, die dann anstehen haben aber keine Schräge sondern Wände 90° hier soll eine 45° Halterung zum Tragen kommen.

Wie soll das dann genau aussehen? Skizze?
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Sorry ... war wohl ein bisschen kompliziert beschrieben. Sind dann normale Räume ohne Schräge.
                            An der Wand bleibt eine "Lichtfuge" d.h. die Platte bleibt von der Wand weg. Ich schaue mal wie ich das skizzieren kann,
                            Tschö Marcus

Kommentar

Wenn das dann Streiflicht an der Wand ergibt, muss die Oberflächenqualität der Wand dafür geeignet sein. Hast Du das mal vorher getestet?
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                                Wenn das dann Streiflicht an der Wand ergibt, muss die Oberflächenqualität der Wand dafür geeignet sein. Hast Du das mal vorher getestet?
                                Das ist richtig. Ich habe noch einen Termin beim Maler.
                                Tschö Marcus

Kommentar

Lädt...
                                X