Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Beleuchtung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Almo Beitrag anzeigen
    Was sind das für weiße Platten die du als Setzstufen benutzt hast?
    Die Stellbretter stehen bei mir als "Stellbrett weiss" drin, sehen für mich aus wie folierte Holzbretter, ca. 10 mm stark.

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit der Erkennung der Bewegungsrichtung gut? Ich wollte das auch so machen.
    Wo hast du die MDT-BWM genau installiert?
    Oh, eine Frage zur Lichttechnik... Ja, die Erkennung der Bewegungsrichtung funktioniert hervorragend. Ich habe den BWM an der linken Treppenwand ca. 15 cm von der Vorderkante (Flur) entfernt auf 150 cm Höhe angebracht (da auf der anderen Seite der Wand dort der Glastaster sitzt). Keine Fehlauslösungen, wenn jemand im Flur geht, wo man zuerst direkt auf den BWM zuläuft und dann dran vorbei ins Wohnzimmer.

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Gefällt! Sind das Renovierungsstufen?
    Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    Sieht in etwas wie bei mir aus, nur das ich noch keinen Belag drauf hab. 15 Stufen in Eiche inkl. Stirnseite. 6.000,- Kröten. Unglaublich...
    Das sind für meine bestehende Betontreppe einzeln vermaßte und gefertigte Echtholzparkettstufen. War im Zuge der kompletten Wohnungssanierung, wo alle Böden gegen Parkett ausgetauscht wurden. Stirnseite nicht Eiche (das wäre uns zu dunkel) sondern weiss, alles zusammen inklusive Verkleben und Verfugen ungefähr Dein Preis, aber für doppelt soviele Stufen - weitere Fragen per PM.

Kommentar

Zitat von xrk Beitrag anzeigen
      Hier paar Bilder (falls ein oder andere Bild bekannt vorkommt - manches davon habe ich hier in anderen Threads schon gepostet):Die Leuchten werden mit 8x MDT AKD-0424R.02 zentral vom Verteilerschrank mit HCL angesteuert. Anschluss Ölflex Classic 110 4G4.
      Top!

Kommentar

Zitat von drego Beitrag anzeigen
        Top!
        Auch von mir!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          Es gibt übrigens einen Standard betreffend DMX-Status, aber das verwendet kaum einer und soll eher Probleme machen als was bringen. DMX ist halt "fire and forget"...
          Das kommt darauf an was man mit Status meint, bzw. als Status benötigen würde.

Einen klassischen Status wie z.B. Dimmer Stellung, Ein/Aus ... braucht es bei DMX nicht.
          Die Steuerinformationen für alle DMX Clients werden permanent zyklisch min 44mal pro Sekunden neu übertragen.
          Sollte also das System unterbrochen werden (Stromausfall ...) dann findet danach innerhalb sehr sehr kurzer Zeit eh wieder ein Abgleich der Clients mit dem DMX Master statt.
          Einen Status an ein übergeordnetest System (z.B. KNX) muß also wenn dann, das DMX Gateway von sich selbst erzeugen und rausgeben.

Wenn man als Status jedoch Rückmeldungen von Informationen haben möchte, welche wirklich erst im Client selbst entstehen (z.B. Defekt, Hitze oder Überlast) dann wird es in der Tat aufwendiger. Hierzu bietet DMX z.B. das RMD Protokoll an, was aber leider wirklich fast nur im Profisegment (Showbereich) größere Verbreitung hat.

Zuletzt geändert von Techi; 29.04.2019, 13:05.

Kommentar

Zitat von raman Beitrag anzeigen
            Uwe! Lieber Uwe, bitte stell Deine Bilder ein, die Du angesprochen hattest (Sauna), damit wir mal wieder zum Thema kommen.
            Zum Thema sind wir ja auch ohne meine Bilder gekommen, trotzdem will ich sie nicht vorenthalten.
            Wie gesagt, aber völlig unspektakulär.
            Downlights und Stripe von Voltus, Stripe ist RGBW. Alles an Enertex Dimmer. 2A8AF32C-85F3-4E52-950D-3B888C8C0726.jpeg 87D01CF3-C2A6-47F8-AF94-CE1EA29CBCD7.jpeg
            2A0B9142-80DE-4CB8-93CE-C59226C6C8E1.jpeg
            Angehängte Dateien
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
              Wenn man als Status jedoch Rückmeldungen von Informationen haben möchte, welche wirklich erst im Client selbst entstehen (z.B. Defekt, Hitze oder Überlast) dann wird es in der Tat aufwendiger. Hierzu bietet DMX z.B. das RMD Protokoll an, was aber leider wirklich fast nur im Profisegment (Showbereich) größere Verbreitung hat.
              Und selbst im Profisegment ist RMD eher selten anzutreffen, da ist Artnet inzwischen stark auf dem Vormarsch, da ein Universum bei den heutigen LED Multifixture Lampen mit zwei Lampen voll ist.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                Downlights und Stripe von Voltus, Stripe ist RGBW. Alles an Enertex Dimmer.
                Uwe welche Downlights hast du in der Dusche verbaut?

Kommentar

Eine Frage zur Erfahrung mit dem Walllight: Welcher Abstand zur Decke ist denn hier sinnvoll? Auf den Bildern sieht es so aus als könnte man noch einen größeren Effekt erzielen, wenn das Profil etwas tiefer hängt und damit einen größeren Deckenbereich anstrahlen kann (in diesem Fall durch die Fenster darunter nicht möglich, aber ohne Fenster denkbar?)

Danke!

Kommentar

Zitat von soeffi Beitrag anzeigen
                    Eine Frage zur Erfahrung mit dem Walllight: Welcher Abstand zur Decke ist denn hier sinnvoll? Auf den Bildern sieht es so aus als könnte man noch einen größeren Effekt erzielen, wenn das Profil etwas tiefer hängt und damit einen größeren Deckenbereich anstrahlen kann
                    Ja, absolut. Im Büro haben wir im DG eine hohe schräge Decke, die mit mehr Abstand von einem LED-Profil angestrahlt wird. Ausrichtung des Profils: 45° nach oben. Das ergibt dann eine echte Ausleuchtung des Raums, weil der Strip durch Ausrichtung und Abstand entsprechend große Fläche der Decke anstrahlt.

strip_decke.jpg

Kommentar

Mein Wohnzimmer ist 5x6m und ich wollte aussenrum komplett eine passive LED Beleuchtung (vermutlich TW Stripes) realisieren. Wie tief sollte denn die Voute sein? Reichen hier 10-15cm?

Kommentar

Siehe hier für Maße die bei mir gut funktioniert haben (3,5 x 7m Wohnzimmer).
                        Paar Bilder davon hier und hier.
                        Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                          Ja, absolut. Im Büro haben wir im DG eine hohe schräge Decke, die mit mehr Abstand von einem LED-Profil angestrahlt wird. Ausrichtung des Profils: 45° nach oben. Das ergibt dann eine echte Ausleuchtung des Raums, weil der Strip durch Ausrichtung und Abstand entsprechend große Fläche der Decke anstrahlt.
                          Sehr schick - welches Profil kam hier denn zum Einsatz? Der Abstand zur Decke scheint so in der Größenordnung von 60cm zu liegen, oder?

Kommentar

Zitat von soeffi Beitrag anzeigen
                            Sehr schick - welches Profil kam hier denn zum Einsatz? Der Abstand zur Decke scheint so in der Größenordnung von 60cm zu liegen, oder?
                            Gut geschätzt - es sind tatsächlich 60cm!

Diese Konstruktion habe ich vor 6 Jahren gebaut, das Profil gibt's noch (Link) aber es gibt heute bestimmt auch viele Alternativen. Da mir die Klammern zur Befestigung des Profils nicht gefielen liegt das Profil auf einem langen L-Winkel, der an der Wand angeschaubt ist.

Kommentar

Möchte die hier benutzen.

https://www.iluminize.com/de/shop/le...

Hat die jemand in Benutzung und kann vllt Bilder posten?

Kommentar

Lädt...
                              X