Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Beleuchtung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Numinos, Karpo, One, Enola, Supros… gibt ein paar Serien mit CRI >=90 bei SLV. Das sind dann nicht mehr die billigen Leuchten. Trotzdem bleibt SLV eher ein günstiger Anbieter.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
      Scheinbar bauen hier fast alle Lichtvouten und indirekte Beleuchtung. Ich möchte mal was ganz anderes zeigen, was ich bisher im Forum noch nicht gesehen habe:

Licht iGuzzini.jpg
      Hallo Heinz,

wenn der Beitrag auch schon einige Zeit zurückliegt hätte ich noch eine Frage bzgl. Unterbringung der EVG. Hast du die für die 6 Laserblade durch die Einbauöffnung bekommen oder sind diese woanders zugänglich erreichbar?

Gruß David

Kommentar

In der Decke (bei mir Akustikdecke) siehst Du nur schmale Schitze, aber darüber im Beton ist eine grössere "Box" freigestellt worden (mit Schaumstoff). Man kann das EVG bequem duch den Schlitz rein- und oben zur Seite Schieben.

Würde also auch problemlos bei abgehängten Decken gehen.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Terrasse wird auch langsam mal fertig.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Wäre mir zuviel Klinkerstein…, aber schön.

Kommentar

Zitat von kmk85 Beitrag anzeigen
              Terrasse wird auch langsam mal fertig.
              Sieht gut aus!
              Aber wie fährst du die Markise aus, wenn die Lampen dran hängen?

Kommentar

Zitat von Jo07 Beitrag anzeigen
                Aber wie fährst du die Markise aus, wenn die Lampen dran hängen?
                Gar nicht, dass ist nur so Eventbeleuchtung. Die sind recht leicht und mit nem Powercon eingesteckt. Sind im normalfall ab.

Kommentar

Sehr sehr schön gemütlich sieht das aus.
                  Aber wie Lennox schon sagte ist für uns Ösis das zuviel Klinker
                  Im Norden von DE aber ganz normal.

Kommentar

Für die Herren aus Österreich bitte mehr Beton oder gleich eine urige Holzhütte.

Weisabgleich der Kamera ist auf manuell? Mir wäre das zu 🍋... Ich mache alles in 4000k nur noch.
                    Aber schöne Stimmung!
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Für die Herren aus Österreich bitte mehr Beton oder gleich eine urige Holzhütte.

Weisabgleich der Kamera ist auf manuell? Mir wäre das zu 🍋... Ich mache alles in 4000k nur noch.
                      Aber schöne Stimmung!
                      Das ist n iPhone mit getauschter China-Scheibe aufer Linse, also Premium Qualität. Automatikmodus natürlich. Kein Plan, was das Gerät da so abgeglichen hat.

In den Hängelampen sind HUE RGBW Birnen drin, dass war das, was ich gerade da rumliegen hatte. Auf dem Foto in dem wärmsten Ton, den die im weißspektrum können - angeblich was um 2000k, mein ich. War am WE, Geburtstag meiner Frau, auch schon auf Bunt mit Spotify gekoppelt. ... werde es ggf. auf den 230V Dimmkanal eines MDT Dimmers betreiben, der da eh noch in Reserve an der Verteilung im Dach anliegt. Die Wandlampen sind da auch dran. Dann mit Warmglow Birnen.
                      Denn die Wandlampen haben auch Philips Warmglow GU10 an dem Dimmer. Die gehen ja auch auf ca. 2000k runter. Und haben CRI90.

Die Spots im Dach sind 24V CRI90 in 2700k. Ich habe da einfach nix gefunden, was auf 230V gehen würde und da rein passt. Und alles was dann kam, konnte kein TW oder warmglow. Daher haben die leider ne feste Farbe. Betrieben wird das an nem Shelly RGBW über nen X1. Klappt erst mal unauffällig gut.

Alles in allem aber echt gut. Der BWM gibt Szenen aus, habe dann ISE-Hue Gateway + MDT Dimmer + Shelly mit den Szenennummern entsprechend konfiguriert.

Burgerking & Lennox, das ist nen 120 Jahre altes Haus, sehr aufwändig geklinkert und nix im Winkel. Ich habs nicht fertiggebracht da jetzt 80x80er Betonplatten auf die Terrasse zu legen. Und bei uns passt das insgesamt sehr gut. Außerdem ist son Klinkerstein was für immer.
                      Zuletzt geändert von kmk85; 18.07.2023, 12:49.

Kommentar

Bin aus Österreich und hab Glas und Beton.
                        Kenne viele Häuser in DE mit Klinkerfassade die nicht so meins sind.
                        Diese Terrasse sieht aber sehr gemütlich aus, Gratulation!

Kommentar

Zitat von kmk85 Beitrag anzeigen
                          auch schon auf Bunt mit Spotify gekoppelt
                          gerade meine rausgekramt und das mal wieder ausprobiert … immer noch schlimm. Bei dem Geflacker würde ich wahnsinnig werden.
                          (Edit: liegt vielleicht an meinem Musik Geschmack … bei einem langsamen Pianostück bekommt man keinen epileptischen Anfall mehr. Aber spanischer Indie Song reicht schon und es flackert und wechselt Farben wie verrückt, da ist jeder Techno Club entspannter)

Mein Stil ist die Terrasse auch eher nicht, finde es aber sehr stimmig und würde außen auch eine Lichtfarbe wie auf dem Foto wählen. 4000K wären mir (für außen) viel zu kalt.
                          Zuletzt geändert von livingpure; 18.07.2023, 17:30.

Kommentar

Das war auch eher nen Spaß, als dass das wirklich lange lief. Wie gesagt, werd wohl auf Wamrglow umbauen mit Dimmer.

Kommentar

Mal eine blöde Frage, die mich in meiner Planung derzeit beschäftigt. Ich denke hier passt es ganz gut, eventuell habt ihr Bilder. Ich hänge mich gerne an solchen Details auf...

In Led Strip Profilen ist ja das Kabel horizontal am Ende des Strips.

Beispiel:
                              https://www.leds24.com/24v-slim-line...fuse-abdeckung

Wenn ich es nun oben an die Decke oder in eine Ecke einbauen will, sieht man doch immer das Kabel? Es sei denn ich kann es horizontal in eine weitere Wand führen und von da zur Decke. Zur unsichtbaren Montage müsste das Ende doch in der Mitte der Leiste nach oben abgeben?

Stehe hier echt auf dem Schlauch.

Kommentar

Du verbaust doch den Strip so, dass man den eh nicht direkt sieht. Darum heißt das ja indirekte Beleuchtung?

Kommentar

Lädt...
                                X