Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich nochmal, und jetzt mit Bilder und einer Bitte, ob einer von euch diese Ventile im Einsatz hat.
Sorry, ich bin doch nicht blöd ... 24V geschlossen, 0V offen. Ist das überhaupt ein Original Ventil?
Gibt es von Rainbird NC Ventile?
Und auch nochmal: das Rainbird DV war, ist und bleibt ein NC Ventil !
Wie testest Du denn? Wasser auf der richtigen Seite angeschlossen? Spule im Uhrzeigersinn festgedreht und Entlastungsschraube ebenso? Entlastungsschraube bei anstehendem Wasserdruck kurz zum Spülen geöffnet und dann wieder zugedreht? Schraub mal die Spule ab und berichte, was bei angelegter Spannung passiert.
- testen tu ich mit Wasser. Alles angeschlossen. Funktionen sind alle da, nur halt umgekehrt
- Das Wasser geht auf der Ventilseite (in dem Fall links) rein.
- Die Spule ist im Uhrzeigersinn festgedreht, ebenfalls die Entlastungsschraube. Entlüftet ist das Ventil auch.
Teste später weiter. Das MV habe ich bei einem Gartenhändler im Umkreis gekauft.
Was allerdings auch nicht geht, ist das manuelle Öffnen des Ventils mit einer Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn.
Danke vorab für deine Hilfestellung!
Grüße
Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Hehe, das ist wahrlich auch ein Virus - dieser besondere ist bei mir aber (leider) noch nicht ausgebrochen. Ich suche gerade aber was Neues, aber doch eher unauffälligeres Gefährt, sonst geht die Heulerei der FFF-Front wieder los :-)
Komm hör auf, wir blödeln lieber per PN weiter, sonst kommt noch die Forenpolizei. Und das, wo ich doch gerade so zahm wie ein Lämmlein bin...ich kann auch anders, wie Du weißt :-)
Da 24AC Netzeile nicht immer gut und verfügbar sind bin ich vor einiger Zeit auf 12V DC umgestiegen. Es gibt hier einen Thread dazu wo auch erklärt wird warum das funktioniert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar