Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Web Radio, steuerbar über IP-Telegramme gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edi112
    ​​​​​​​Kann ich leider nicht, da ich meine Volumios mit Nodered an den Bus bringe. Der HS kann aber doch IP-Telegramme versenden, den Link zur Api hatte ich ja schon oben gepostet

Kommentar

Hi!

Sorry erst mal, dass ich mich als TE so lange nicht gemeldet hab... Umzugsstress pur!
      Ich gehe mal direkt auf Eure Antworten gesammelt ein...

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
      Volumio läuft auf dem Raspi, dazu noch einen kleinen Verstärker obendrauf (Hifiberry)
      Verstärker? Nein, komplettes System mit Denon AVR's, Russound, allen benötigten Quellen etc. steht bereits, ich suche wirklich nur nach einem Webradio - aber Volumio muss ich mir mal anschauen, DANKE :-)

Zitat von asah Beitrag anzeigen
      Bekommt man das heos nicht auch so gesteuert,
      Ah, das hatte ich so jetzt gar nicht auf dem Schirm, weil ich nur gesehen habe, dass man damit keine Sender auf dem Gerät selbst abspeichern kann. Aber man kann direkt eine URL per Telegramm aufrufen oder in seinem HEOS-Konto Favoriten ablegen, die man ansteuern kann... das könnte eine Lösung sein! DANKE!

Zitat von jentz1986 Beitrag anzeigen
      lässt sich per REST steuern.
      Wake on REST (nicht per WoLAN)
      Ich denke nicht, dass man REST mit einem HS hinbekommt, oder?

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
      Oder betrifft das "nur" die Auswahl der Radiosender über IP Telegramme?
      Genau darum geht es - will ja nicht für jeden Radiosenderwechsel zum AVR rennen, ebenso automatisch Szenen wie morgendliches Aufweckprogramm mit bestimmtem Sender.

Zitat von knx-bodensee Beitrag anzeigen
      Ich setze gerne die Produkte von trivum ein
      Hab die Denons und den Russound schon integriert.... trivum fällt also aus - will ja keinen kompletten Multimedia-Neustart nur wegen Webradio hinlegen.
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
        Ich denke nicht, dass man REST mit einem HS hinbekommt, oder?
        Ich habe "leider" ;-) keinen HS. Aber hier wird immer von REST als besserer Lösung gesprochen: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...rver-websocket

Ich habe mir das Radio von Lidl geholt (ist headless) für damals 29,99. https://www.lidl.de/de/silvercrest-w...5-0-a1/p243354 Kostet jetzt nen ganzen Cent mehr.

Kommentar

Heos sollte direkt per Favoriten funktionieren.... im Notfall mal die Umsetzungen per z.b. OpenHab anschauen. Ansonsten könnte man auch den raspberry mit digitalout (auch hifiberry z.b.) verwenden und am russound anschließen. schau mal z.b. bei max2play vorbei, was sich daraus für Möglichkeiten ergeben.

Kommentar

Ich habe einen Hifiberry mit mpd-Baustein für einen ähnlichen Zweck am laufen. Volumio nutzt mpd als Backend, hat aber leider ein eigenes Playlist-System. So ist es bei mir dann Raspbian mit mpd und Rompr als Weboberfläche geworden. Ist Volumio denke ich überlegen, aber Volumio war schon sehr viel bequemer einzurichten...
            Zuletzt geändert von hypnotoad; 01.11.2019, 19:34.

Kommentar

Lädt...
            X