Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SUCHE] große runde Tunable White / HCL / CCT LED-Panel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rasor89
    antwortet
    Hallo,
    hab heute mein Angebot von Michael He bekommen. Bei einer Stückzahl unter 100 fallen 145$ PCB Kosten an. Das würde sich dann leider für meine 4 Panels nicht wirklich lohnen. Wäre daher cool, wenn man sich die Kosten irgendwie durch eine gemeinsame Bestellung teilen könnte. Vielleicht wäre ja auch jmd. bereit meine 4 Panels mitzubestellen.Alloc wann hast du vor zu bestellen?

    Mfg
    Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1mannlan
    antwortet
    Die Frage von gbglace mit Stripes auf der Rolle habe ich an Michael He geschickt. Er wollte mir da morgen Bescheid geben ob das möglich ist! Nach meinem Verständnis bekommen Sie die Stripes schon so fertig (in der Länge).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alloc
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Sind die Stripes passend zu den Panels auch als 5m oder längere Rolle zur eigenen Konfektionierung bestellbar?
    Also die Stripes einzeln passend zu den Panels sind kein Problem, aber ob sie die auch als Rolle verkaufen weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass das dann wieder von deren Seite eine extra Bestellung der PCBs wäre und damit auch wieder entsprechender Mindermengenaufschlag. Eventuell beziehen die aber die Stripes selber auf Rolle und schneiden selber zu ... Müsstest du wohl mal direkt bei Mr. He nachfragen (oder nachfragen lassen ).

    Einen Kommentar schreiben:


  • rasor89
    antwortet
    Hallo,

    also ich wäre definitiv an 4Stk 30cm Einbaupanels interessiert. Eventuell auch noch 2 Stk. von den 60ern.

    Mfg
    Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Hi Wolfgang,
    ich zähle da nochmal genauer nach (30cm + 60cm Panels rund versenkt).

    Sind die Stripes passend zu den Panels auch als 5m oder längere Rolle zur eigenen Konfektionierung bestellbar? Im Esszimmer könnte ich mir die eine Voute noch auf TW damit umrüsten das sind so um die 14m.

    Und die geplante Eigenbau-Leuchte als Hängeleuchte über dem Tisch dann auch mit diesen Stripes, das wären dann nochmal ca. 6m (4x1,5m).

    Grüße
    Göran

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1mannlan
    antwortet
    Ich möchte auch noch einmal ein kurzes Update geben:
    Meine Panels sind aktuell in der Produktion. Inklusive Chris (Alloc) haben bisher zwei weitere Lumin kontaktiert.
    Da die Mengen ja recht klein sind hat Lumin (Michael He) darum gebeten, dass wir uns sofern möglich abstimmen und zeitgleich anfragen, denn dann ist es für Lumin deutlich leichter das Material (die LED's) in den entsprechenden Mengen zu bekommen. Zwei Lampen und 1000 LED's ist halt keine Menge für einen LED Hersteller...

    Die die LED's und PCB-Boards sind wie erwähnt "Sonderware" und unter Mindestbestellmenge beim Zulieferer, Lumin kriegt die zwar trotzdem her aber natürlich mit aufschlägen...

    Wenn es hier noch Interessenten gibt, wäre es also evt. gut wenn jeder nochmal kurz schreibt mit wie vielen (von welcher Größe und Art) er dabei wäre und auch wann und wovon es evt. noch abhängt (Berichte von anderen bzw. mir?)

    Anbei noch einmal eine Übersicht der von mir angefragten (und entwickelten) Größen. Die Anzahl der "Spare-Stripes" wurde nochmal geändert, da die Stripes etwas kürzer ausfallen, die Preise sollten sich unterm Strich dann aber nicht wirklich ändern.


    Grüße
    Wolfgang
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von 1mannlan; 30.03.2021, 09:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alloc
    antwortet
    In der Tat wird 2000 K als untere CCT nichts, wenn man keine Großmengen bestellt (wobei ich dafür jetzt nicht nach Zahlen gefragt hatte, mit meinen insgesamt 22 Panels wird das jedenfalls nichts ).

    Bin dann einfach bei der Variante von Wolfgang geblieben (2700 K bis 5000 K). Hatte zwar überlegt mit der oberen Temperatur noch etwas runter zu gehen, aber bei dem Bereich sollte die BBC-Abweichung schon ok sein und dementsprechend hätte es letztlich primär Mehrkosten für mich bedeutet.

    Hab dann auch noch extra Stripes als Reserve mitbestellt und Montagerahmen für die quadratischen 60er Panels, damit sollte die Zukunft hoffentlich erstmal gesichert sein.


    Tipps, falls sonst noch jemand dort bestellen will:
    - Erwähnt, welche Ansteuerung ihr benötigt (Common-Anode üblicherweise für KNX-Dimmer)
    - Erwähnt, welche Farbe die Gehäuse haben sollen. Standard ist wohl silbern (blankes Alu vermute ich), wir wollten aber weiß
    - Besteht auf hohe Leistung (wenn denn gewünscht), sprich z.B. bei den verbauten Stripes 20 W *pro Farbe* bei 30 cm, 40 W *pro Farbe* bei 60 cm. In meiner Invoice steht das nun auch explizit als z.B. "single color 20W, double color 40W". Wie Wolfgang sagte solltet ihr einfach erwähnen, dass die Dimmer niemals beide Farben gleichzeitig ansteuern.

    Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Ablauf, mal schauen wann die Dinger dann eintrudeln

    Beachten sollte man halt grundsätzlich, dass die Produkte an sich zwar gute Preise haben, allerdings ist der Versand sowie dann entsprechend Zoll+EUSt drauf kommen. Das sind insgesamt bei uns alleine gut ein drittel des Gesamtbetrags. Außerdem fallen immer noch Kosten für Mindermengen an für die PCBs der Stripes, das entfällt wohl erst ab 100 Stripes pro Sorte (wobei z.B. ein 60er Panel direkt 4 Stripes benötigt, da wären es also "nur noch" 25 Panel oder entsprechende Anzahl an Reservestripes zum Ausgleich).

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1mannlan
    antwortet
    Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
    So, Anfrage an Mr. He ist nun auch endlich raus. Zusätzlich zu den 30/60 cm rund als Trockenbaumontage hab ich nun noch 60 cm quadratisch als Aufputzvariante angefragt. Ansonsten als geänderte Parameter nur 2000-2000 K bis 4000-4500 K. Mal schauen ob das klappt, wenn nicht nehm ich eben doch auch den kälteren Farbbereich
    Also ich glaube mit 2000K wirds echt schwer. Da hatte ich auch mal gefragt. Die Aussage war "Der Hersteller liefert diese Farbe nicht unter 100K Stück" . (CRI > 90 SDCM <3)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alloc
    antwortet
    So, Anfrage an Mr. He ist nun auch endlich raus. Zusätzlich zu den 30/60 cm rund als Trockenbaumontage hab ich nun noch 60 cm quadratisch als Aufputzvariante angefragt. Ansonsten als geänderte Parameter nur 2000-2000 K bis 4000-4500 K. Mal schauen ob das klappt, wenn nicht nehm ich eben doch auch den kälteren Farbbereich

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1mannlan
    antwortet
    Hi Chris,
    ja das ist sehr unübersichtlich, ich denke das hängt damit zusammen dass die natürlich versuchen möglichst viele Treffer in der Suche zu erzielen. Das ist aber nichts ungewöhnliches, eher wärs ungewöhnlich wenn ein Händler schön sauber ein Panel listet, welches dann im Dialog alle Optionen aufzeigt, demnach nicht all zu viel dabei denken.

    Bei meiner Anfrage habe ich einfach irgend eins genommen und gesagt was ich möchte, im Prinzip haben die Aufputzpanels fast alle diesen Ring, der etwas kleiner ist, so dass diese "schwebende" Optik entsteht.

    Jede Größe und Art ist als separate Anfrage zu sehen. Mit Glück haben Sie bei quadratisch ja auch schon was, ist auf jeden Fall gängiger!
    Auch ist die exakte Länge da vielleicht nicht ganz so wichtig, wenn in den Ecken 1cm Stripe fehlt geht das vielleicht ja noch.
    Bei Rund geht das nicht, eine Lücke fällt sofort auf.

    Die Entwicklungskosten hängen dann auch wieder von verschiedenen Faktoren ab, das eine ist das Layout, was ca. die Hälfte ausmacht, die Größe spielt mit rein und der Rest Mindermengen Zuschläge usw. So 100% hab ich es nie verstanden, aber wenn man allein bedenkt, dass ich den guten Verkäufer bestimmt schon mindestens 10 Stunden beschäftigt habe, kann man nichts sagen. In Deutschland würde man dafür allein vermutlich schon mehr bezahlen.
    Ein Schreiner wird sich ja z. B. auch vielleicht ein zwei mal mit einem zusammensetzen um ein Angebot zu erstellen, aber irgendwann (so glaube ich) drängt er zum Abschluss. Den im Worst Case macht er die Arbeit und es wird woanders gekauft. Das sind alles Faktoren die man reinrechnen muss, du kannst aber natürlich auch gerne mal Fragen, ich für meinen Teil habe die Kosten akzeptiert und bin froh jemanden gefunden zu haben, ders überhaupt bei den Mengen macht ​​​​​​.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alloc
    antwortet
    Hi Wolfgang,

    vielen Dank für die ganzen Infos
    Wenn wir denn dort bestellen bekommst du von unsrer Seite definitiv etwas zurück, da aber Einzug erst gegen Mitte nächsten Jahres geplant ist wird das vermutlich bei uns noch etwas dauern

    Hab mal etwas bei deren AliBaba Shop rumgestöbert, da wird man ja erschlagen. Gefühlt sehr unübersichtlich das Angebot. Hast du da bestimmte Runde Panels als Vorlage genommen? Und dann "einfach" andere Stripes reinbauen lassen? Sind die für Aufputz dann die gleichen, nur entsprechend statt der Halteklammern mit diesem Ring auf der Rückseite, der z.B. hier ganz unten bei "Installation" zu sehen ist? Oder schon von vornherein andere Modelle, weil man ja sonst diese Flache Kante bei Aufputz hätte, die bei Unterputz von unten an der Decke aufliegt?

    Verstehe ich das richtig, dass man im Prinzip ein Panel von denen "wählt", dann sagt was man elektrisch drin haben will (für uns dann entsprechend einfache 24V CV Stripes), und dann dafür einmalig 280 € Entwicklungskosten zahlt zzgl. eben der bestellten Panelpreise?

    Für Aufputz wären wir halt tendenziell eher an quadratisch (so 60x60 cm² oder 80x80 cm²) interessiert, daher wäre da wohl auch nochmal eine "Sonderanfertigung" nötig.

    Grüße,
    Chris

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1mannlan
    antwortet
    Hi Chris ( Alloc ),
    Die Aufputzpanels kommen vom gleichen Hersteller, da ich diese im OG brauche. Die sind vom Aufbau quasi gleich (also Rund), der Stripe hat allerdings leicht andere Maße.
    Ein Muster hatte ich da nicht bestellt, weil es ja technisch die gleiche Lösung, nur eine andere Bauform ist.

    Da meine Bestellung nun raus ist kann ich auch gerne den Hersteller nennen.
    Es handelt sich um Lumin Lightning.
    http://www.luminlighting.com/
    Es gibt sogar einen schicken Trailer :
    https://www.youtube.com/watch?v=akFT...ture=emb_title
    Mein Kontakt dort ist Michael He (im Video ab 03:34 ganz links), ein wirklich sehr netter Mann der auch unter der Flut meiner Fragen bisher nie das Handtuch geworfen hat und auch gerne mal schon den Hinweis gab, dass es nicht ganz so gesund ist nachts mit Ihm zu schreiben (es war halb 4 ).

    Da deren Webseite wie bei fast allen chinesischen Herstellern eher mittel zum Zweck ist hier noch der Alibaba link:
    https://luminlighting.en.alibaba.com...60837204k1PMRH

    Alle Panels gibts auch in Constant Current, was Standard ist, da kann man also auch theoretisch einfach kaufen.
    Die Panels in 24V haben allerdings wie mehrmals erwähnt ein extra Layout was mich pro Art und Größe auch knapp 280€ Entwicklungskosten gekostet hat.

    Eine Anfrage von 24V Panels bevor ich meine erhalten habe (ich werde berichten) macht keinen Sinn, Michael He meinte neue Anfragen könnten abgewickelt werden, nachdem meine Panels durch sind.

    Nennt bei der Anfrage meinen Namen (Wolfgang Voigt) und fragt nach dem 24V CV Layout. Verfügbar ist das für (Einbau: 300mm, 600mm - Aufbau: 400mm, 600mm, 800mm).
    Ich habe jetzt mit Lumin nichts ausgemacht, was die Entwicklungskosten angeht, ich fände es allerdings fair wenn jeder der etwas bestellen möchte sich evt. per PN bei mir meldet und einen Obolus beisteuert.

    Aktuell warte ich wie erwähnt darauf, dass die 'RAW Materials' beim Hersteller eintreffen, die LED's haben hier die längste Lieferzeit, da es nicht die 'normale Ware' ist.

    Alles was der Hersteller anbietet kann im Prinzip auch angepasst werden, das ist allerdings alles individuelle Verhandlungssache.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alloc
    antwortet
    Hi Wolfgang,

    du schriebst auch über Aufputzpanels. Beziehst du die aus der gleichen Quelle? Gibt es zu denen schon Details (Form rund/rechteckig/quadratisch, Größen, Aufbauhöhe) oder eventuell schon Muster die zu bestaunen wären? Wir sind am überlegen in zwei Zimmern, in denen die Nutzung potentiell stärker variiert und eventuell auch mal Kinder rein kommen (und somit auch mal deren Wünsche mitberücksichtigt werden sollen) erstmal was simples in der Richtung zu montieren, da dafür ja im Prinzip ein Kabelauslass reicht (NT+Controller auf abgehängter Decke, da könnten also auch beliebige andere Leuchten montiert werden später). Da wären wir also grundsätzlich auch nicht abgeneigt

    Ansonsten will ich hier den Thread mit Bohrtipps nicht weiter verwässern und werde daher gleich mal in einem alten Thread zu dem Thema hier weitermachen. Da ich das auch per Google gefunden hatte ist das dann auch für andere eventuell hilfreich, die einfach nur rausfinden wollen, wie man am Besten abgehängte Decken bearbeitet
    Das wäre dann hier.

    Grüße,
    Chris

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alloc
    antwortet
    Wäre natürlich möglich. Vielleicht hat es aber auch andere Gründe. Wissen kann man es nicht und ich unterstelle nicht pauschal "böse" Absichten. Insbesondere, da bisher eigentlich alles Top war, inklusive der bereits errichteten Bauabschnitte
    Geschaut wird natürlich regelmäßig, wenn da was auffällig schief läuft müssen sie halt nochmal ran bevor es versteckt wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast1961
    antwortet
    Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
    das Konzept "Tapete" noch gar nicht, da gab es nur nackte gestrichene Wände
    In die Richtung gehen die Fragen ... in dem Fall müssen die Wände nämlich gut gespachtelt sein, während man mit Tapete viele Buckel und unsauber geschliffene Übergänge verstecken kann. Bei mir würde auch der Alarm angehen, wenn eine tapezierte Decke versprochen wird.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X