Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SUCHE] große runde Tunable White / HCL / CCT LED-Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rasor89
    antwortet
    Alloc so schnell kanns gehen nicht wie bei UPS aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Einen Kommentar schreiben:

• 1mannlan
    antwortet
    Heute kam absolut unerwartet DPD mit 7 Paketen an, alle soweit unbeschädigt, die Abwicklung via Zug lief über Polen, dort wurde wohl der Import gemacht. Es hat nun aber doch knapp 3 Monate gedauert!

Bis auf einen ersten Eindruck kann ich noch nicht viel liefern, aber der ist gut und bestätigt meine bisherigen Erfahrungen mit der ersten Musterbestellung.
    Alles sauber verpackt und auch ordentlich beschriftet! Besonders begeistert hat mich die Beschriftung der Farben der Adern, aber seht selbst!

In den nächsten Tagen wird es dann hier weitere Erfahrungen geben, wenn ich die Zeit dazu finde!
    Angehängte Dateien

• Alloc
    antwortet
    Bei mir per UPS/Luftfracht. Der Transport ging fix, hängt jetzt seit morgen 5 Wochen beim Zoll / UPS.
    Falls noch jemand bestellt: Klärt den Transport ab! Vermeidet UPS, wenn es finanziell nicht den Rahmen sprengt! Absoluter Saftladen mal wieder was Kundensupport angeht.

• FrankMaier
    antwortet
    Per Zug, und dann in Deutschland mit DPD. Aber wie schon gesagt, bisher sind sie vermutlich noch im Zug.

Bilder gibt es dann, sobald sie da sind. Es werden auch gleich ein paar eingebaut, hatte sie eigentlich schon vor zwei Wochen gebraucht.

• Mabalero
    antwortet
    Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
    Daran habe ich mich orientiert und danach habe ich bestellt. Der Ansprechpartner bei Lumin dafür ist Michael He.
    Danke, das habe ich glatt übersehen, dann orientiere ich mich auch daran.

Womit wurde denn verschickt? FedEx?

Wäre schön ein paar Bilder von den Panels zu sehen auch eventuell im Eingebauten Zustand, oder bist du noch nicht so weit? Gibt es eigentlich diesen rosa Farbstich bei den lumileuchten? Habe die Panels von benory hier und da ist es doch sehr offensichtlich.

• FrankMaier
    antwortet
    Mabalero Ich weiß jetzt nicht so genau was du willst, denn 1mannlan hat doch schon alles bereitgestellt:
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...84#post1636584
    Daran habe ich mich orientiert und danach habe ich bestellt. Der Ansprechpartner bei Lumin dafür ist Michael He.

Bedenke aber die Lieferzeiten. Bestellt habe ich Anfang April, erhalten habe ich sie aber immer noch nicht. Sie sind momentan auf dem Weg nach Deutschland, ich denke ich erhalte die Lampen in zwei bis drei Wochen. Also rechne mal mit einem halben Jahr Lieferzeit!

• Mabalero
    antwortet

FrankMaier rasor89 gbglace ,Alloc

Könntet Ihr nicht mal, wie Gast schon gefragt hatte genau eure Daten der Bestellung bzw der Leuchten zur Verfügung stellen. Damit sich eventuell andere User daran orientieren können?

• DennisB902
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    die 10 gehen bei mir in den Keller in Flur und die Werkstatt und im EG in die Diele dort werden zwei einfarbige ersetzt.
    Wie ist dein Bearbeitungsstand und ggf Erfahrungen ? Welche Anforderungen hast du an Benory kommuniziert ?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe:

30cm und 60cm Panel
    CRI >90 (vermute ich mal)
    Watt: ca 24W (30cm) und ?
    Lichtfarbe: warmweiß
    Farbtemp ?
    Lumen 1500+ ?

Ich hätte vermutlich die gleichen Anforderungen.

• 1mannlan
    antwortet
    Zitat von lidl Beitrag anzeigen

"SLV MEDO 90 Rahmenlos" ist mir gerade über den Weg gelaufen. Für DIY sehe ich das runde Gehäuse problematisch.
    Das sieht von den Daten nicht schlecht aus, ist aber kein Tunable white. Für nicht Tunable white Leuchten gibt es schon mehr Auswahl!

In Kombination mit Tunable white sind wir dann wieder beim Kern des Threads: Kaum Auswahl

• lidl
    antwortet
    Hast du dazu konkrete Produkte? Ev. auch DIY? In abgehängten Decken wäre die Einbautiefe ja eher weniger ein Problem.
    "SLV MEDO 90 Rahmenlos" ist mir gerade über den Weg gelaufen. Für DIY sehe ich das runde Gehäuse problematisch.

• scw2wi
    antwortet
    Der Abstand der Streifen darf ca. so groß sein wie der Abstand der Abdeckung von den Streifen, und man muss ja auch nicht die stärksten Streifen einbauen.

Ich sehe da keine unlösbare Aufgabe.

Walter

• Alloc
    antwortet
    Und z.B. auf eine 60x60 cm² Platte einfach 60 Streifen a 60 cm zu kleben könnte auch thermisch ein Problem werden

• 1mannlan
    antwortet
    Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
    Warum sollte eine DIY-Backlit aus Stripes nicht funktionieren?
    Ich hatte da ein Rundes Panel im Kopf. Es mag gehen, aber einfach ein paar Streifen reinkleben könnte zu einem ungleichmäßigem Licht führen.
    Muss aber nicht, kommt halt auch drauf an ob die Schnittmarken der verwendeten Stripes länger oder kürzer sind.

• scw2wi
    antwortet
    Warum sollte eine DIY-Backlit aus Stripes nicht funktionieren?

• 1mannlan
    antwortet

Hast du dazu konkrete Produkte? Ev. auch DIY? In abgehängten Decken wäre die Einbautiefe ja eher weniger ein Problem.
    DIY ginge vielleicht schon, man bräuchte halt eine Abdeckscheibe aus Milchglas und ein Gehäuse.
    Das schwierige dürfte aber die Platine werden, denn eine back-lit LED Lampe aus Stripes zu bauen dürfte kaum funktionieren.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber vom Datenblatt her wäre z.B. Trilux Inplana ein Beispiel. Die sind deutlich Dicker (~4cm je nach Typ) und haben Werte von bis zu 133 lm/W.

Laut Datenblatt ist auch keine Streuscheibe sondern nur eine Abdeckung aus PMMA verbaut, ich denke also dass das solche Lampen sein müssten.

Allerdings:
    • Deutlich teurer (vorallem die HCL Varianten)
    • CRI nur >80 (Evt. gibts aber auch noch >90 bei den Varianten)

Allein CRI >80 ggü. >90 würde die Effizienz schon steigern, denn je besser das Licht, desto dunkler die LED:
    https://www.waveformlighting.com/tec...less-efficient

Evt. hat ja Lumin sowas auch im Programm, müsste man halt mal fragen!
    Zuletzt geändert von 1mannlan; 19.04.2021, 09:10.

Lädt...
X