Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SUCHE] große runde Tunable White / HCL / CCT LED-Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Tat wird 2000 K als untere CCT nichts, wenn man keine Großmengen bestellt (wobei ich dafür jetzt nicht nach Zahlen gefragt hatte, mit meinen insgesamt 22 Panels wird das jedenfalls nichts ).

Bin dann einfach bei der Variante von Wolfgang geblieben (2700 K bis 5000 K). Hatte zwar überlegt mit der oberen Temperatur noch etwas runter zu gehen, aber bei dem Bereich sollte die BBC-Abweichung schon ok sein und dementsprechend hätte es letztlich primär Mehrkosten für mich bedeutet.

Hab dann auch noch extra Stripes als Reserve mitbestellt und Montagerahmen für die quadratischen 60er Panels, damit sollte die Zukunft hoffentlich erstmal gesichert sein.

Tipps, falls sonst noch jemand dort bestellen will:
    - Erwähnt, welche Ansteuerung ihr benötigt (Common-Anode üblicherweise für KNX-Dimmer)
    - Erwähnt, welche Farbe die Gehäuse haben sollen. Standard ist wohl silbern (blankes Alu vermute ich), wir wollten aber weiß
    - Besteht auf hohe Leistung (wenn denn gewünscht), sprich z.B. bei den verbauten Stripes 20 W *pro Farbe* bei 30 cm, 40 W *pro Farbe* bei 60 cm. In meiner Invoice steht das nun auch explizit als z.B. "single color 20W, double color 40W". Wie Wolfgang sagte solltet ihr einfach erwähnen, dass die Dimmer niemals beide Farben gleichzeitig ansteuern.

Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Ablauf, mal schauen wann die Dinger dann eintrudeln

Beachten sollte man halt grundsätzlich, dass die Produkte an sich zwar gute Preise haben, allerdings ist der Versand sowie dann entsprechend Zoll+EUSt drauf kommen. Das sind insgesamt bei uns alleine gut ein drittel des Gesamtbetrags. Außerdem fallen immer noch Kosten für Mindermengen an für die PCBs der Stripes, das entfällt wohl erst ab 100 Stripes pro Sorte (wobei z.B. ein 60er Panel direkt 4 Stripes benötigt, da wären es also "nur noch" 25 Panel oder entsprechende Anzahl an Reservestripes zum Ausgleich).
    Chris

Kommentar

Ich möchte auch noch einmal ein kurzes Update geben:
      Meine Panels sind aktuell in der Produktion. Inklusive Chris (Alloc) haben bisher zwei weitere Lumin kontaktiert.
      Da die Mengen ja recht klein sind hat Lumin (Michael He) darum gebeten, dass wir uns sofern möglich abstimmen und zeitgleich anfragen, denn dann ist es für Lumin deutlich leichter das Material (die LED's) in den entsprechenden Mengen zu bekommen. Zwei Lampen und 1000 LED's ist halt keine Menge für einen LED Hersteller...

Die die LED's und PCB-Boards sind wie erwähnt "Sonderware" und unter Mindestbestellmenge beim Zulieferer, Lumin kriegt die zwar trotzdem her aber natürlich mit aufschlägen...

Wenn es hier noch Interessenten gibt, wäre es also evt. gut wenn jeder nochmal kurz schreibt mit wie vielen (von welcher Größe und Art) er dabei wäre und auch wann und wovon es evt. noch abhängt (Berichte von anderen bzw. mir?)

Anbei noch einmal eine Übersicht der von mir angefragten (und entwickelten) Größen. Die Anzahl der "Spare-Stripes" wurde nochmal geändert, da die Stripes etwas kürzer ausfallen, die Preise sollten sich unterm Strich dann aber nicht wirklich ändern.

Grüße
      Wolfgang
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von 1mannlan; 30.03.2021, 09:12.
      Grüße
      Wolfgang

Kommentar

Hi Wolfgang,
        ich zähle da nochmal genauer nach (30cm + 60cm Panels rund versenkt).

Sind die Stripes passend zu den Panels auch als 5m oder längere Rolle zur eigenen Konfektionierung bestellbar? Im Esszimmer könnte ich mir die eine Voute noch auf TW damit umrüsten das sind so um die 14m.

Und die geplante Eigenbau-Leuchte als Hängeleuchte über dem Tisch dann auch mit diesen Stripes, das wären dann nochmal ca. 6m (4x1,5m).

Grüße
        Göran

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

also ich wäre definitiv an 4Stk 30cm Einbaupanels interessiert. Eventuell auch noch 2 Stk. von den 60ern.

Mfg
          Christian

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Sind die Stripes passend zu den Panels auch als 5m oder längere Rolle zur eigenen Konfektionierung bestellbar?
            Also die Stripes einzeln passend zu den Panels sind kein Problem, aber ob sie die auch als Rolle verkaufen weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass das dann wieder von deren Seite eine extra Bestellung der PCBs wäre und damit auch wieder entsprechender Mindermengenaufschlag. Eventuell beziehen die aber die Stripes selber auf Rolle und schneiden selber zu ... Müsstest du wohl mal direkt bei Mr. He nachfragen (oder nachfragen lassen ).
            Chris

Kommentar

Die Frage von gbglace mit Stripes auf der Rolle habe ich an Michael He geschickt. Er wollte mir da morgen Bescheid geben ob das möglich ist! Nach meinem Verständnis bekommen Sie die Stripes schon so fertig (in der Länge).
              Grüße
              Wolfgang

Kommentar

Hallo,
                hab heute mein Angebot von Michael He bekommen. Bei einer Stückzahl unter 100 fallen 145$ PCB Kosten an. Das würde sich dann leider für meine 4 Panels nicht wirklich lohnen. Wäre daher cool, wenn man sich die Kosten irgendwie durch eine gemeinsame Bestellung teilen könnte. Vielleicht wäre ja auch jmd. bereit meine 4 Panels mitzubestellen.Alloc wann hast du vor zu bestellen?

Mfg
                Christian

Kommentar

Zitat von rasor89 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  hab heute mein Angebot von Michael He bekommen. Bei einer Stückzahl unter 100 fallen 145$ PCB Kosten an. Das würde sich dann leider für meine 4 Panels nicht wirklich lohnen. Wäre daher cool, wenn man sich die Kosten irgendwie durch eine gemeinsame Bestellung teilen könnte. Vielleicht wäre ja auch jmd. bereit meine 4 Panels mitzubestellen.Alloc wann hast du vor zu bestellen?

Mfg
                  Christian
                  Hi Christian,
                  was für Panels hast du denn genau angefragt? Da müsste ich Michael He nochmal fragen wie genau das ist. Denn ich habe ja PCB bzw. Entwicklungskosten schon gezahlt. Evt. ist das aber auch ein Mindermengezuschlag, Michael He hatte ja schon darum gegeben Bestellungen zu bündeln.
                  Grüße
                  Wolfgang

Kommentar

Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
                    Denn ich habe ja PCB bzw. Entwicklungskosten schon gezahlt.
                    Erinnern wir bei der Gelegenheit auch mal an den letzten Absatz hier:
                    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...18#post1548418

Es wäre schon fair, wenn diejenigen die von deiner Vorarbeit profitieren sich entsprechend beteiligen.

Kommentar

Hallo Wolfgang,

die 30cm Einbau rund (du hattest mir ja per PN die Anforderungen geschickt). Michael He meinte dann, ob ich nicht 10 nehmen könnte. Auf Nachfrage ändert sich aber der Preis nicht, sondern sie müssten dann nur einen Karton aufschneiden.
                      Bei den PCB Kosten steht (needed, if less than 100pcs.)

Mfg

Kommentar

Ich werde Michael he dazu nochmal befragen. Da es ja genug Interessenten gibt wirds da sicher eine schöne Lösung geben.
                        Einen Karton aufschneiden ist aber das falsche Verständnis. Die Panels sind keine Standardware die dort einfach so im Lager liegt.
                        Die wird nach Anforderung speziell produziert.
                        Evt. war damit entweder das Rohmaterial gemeint, oder es ging dann um den Versand, der bei vollen Kartons natürlich leichter ist.
                        Zuletzt geändert von 1mannlan; 01.04.2021, 10:51.
                        Grüße
                        Wolfgang

Kommentar

Zitat: "Price is the same, full carton is 10 pcs. if 4pcs, we need to cut the carton".

Kommentar

Damit ist gemeint, dass der Karton für den Versand zerschnitten (verkleinert) werden muss, ein voller Karton lässt sich eben leichter verschicken.
                            Grüße
                            Wolfgang

Kommentar

achso ok, dann hab ich es falsch verstanden. In China gibts wohl keine kleineren Kartons

Kommentar

Zitat von rasor89 Beitrag anzeigen
                                achso ok, dann hab ich es falsch verstanden. In China gibts wohl keine kleineren Kartons
                                Die Kartons fertigen die ja nicht selber. Die sind auf das Produkt abgestimmt und kommen mutmaßlich vom Materialzulieferer. Da sind vermutlich immer 10 Stück Metallrahmen oder so drin, weil es sich gut handeln lässt. Die Kunden die vornehmlich einkaufen, kaufen auch selten weniger als volle Kartons, deshalb haben die nicht extra ein Kartonlager mit verschiedenen "Universalkartons".

Man muss auch verstehen wie das in China funktioniert. Ein Lampenhersteller wird selten alles selbst produzieren, in China spezialisieren sich die Firmen sehr stark.

Lumin baut also zwar in diesem Fall die Lampen und entwirft die Layouts, die LED's, Metallrahmen, Streuscheiben usw. werden aber zugekauft.

Das Thema mit den "145$" möchte Michael He morgen mit mir besprechen, die haben jetzt Feierabend (18 Uhr), dann kann ich hier wieder berichten!
                                Grüße
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X