Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SUCHE] große runde Tunable White / HCL / CCT LED-Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lidl
    antwortet
    Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Das einzige was wirklich deutlich besser ist, sind Panels wo die LEDs quasi nach unten leuchten. Die sind dann aber deutlich dicker (z.B. 10cm) was halt nicht überall geht.
    Hast du dazu konkrete Produkte? Ev. auch DIY? In abgehängten Decken wäre die Einbautiefe ja eher weniger ein Problem.

Einen Kommentar schreiben:

• 1mannlan
    antwortet
    Also bei der Leistung geht sicher noch was. Man muss nur überzeugend genug sein: Stichwort "double power..." und schwören niemals beide Farben gleichzeitig zu 100% anzusteuern.
    Da würden evt. Schon stärkere LEDs helfen, aber was möglich ist und wo man ein neues eigenes Layout brauch, weiß Lumin am besten!

Ansonsten könnte man evt. noch bei der Streuscheibe ansetzen, aber zumindest bei den großen Panels wäre das bei den Mengen nicht gegangen.
    Aber das stimmt schon. Eine LED Birne (E27) ist halt von der Effizienz einfach besser als ein LED Panel. Einiges an Licht geht halt einfach durch die Konstruktion verloren. Das einzige was wirklich deutlich besser ist, sind Panels wo die LEDs quasi nach unten leuchten. Die sind dann aber deutlich dicker (z.B. 10cm) was halt nicht überall geht.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibts halt leider (noch) nicht, oder ist noch nicht bezahlbar (OLED Panel, was aber vom CRI wieder nicht so gut sein soll...egal).
    Zuletzt geändert von 1mannlan; 18.04.2021, 23:07.

• bluelu
    antwortet
    Habe vor 2 Wochen meine Lumin Led Panels bekommen für den Einbau in 18cm Halox Boxen. Die Qualität ist deutlich hochwertiger als die von benory (Diese fiepten bei Mischbetrieb und waren zu gross). So weit so gut. Der Preis ist auch höher, aber ok.

Das einzige was mich noch stört ist die Helligkeit/Watt Anzahl (18 Watt für beide zusammen). Ich wünsche mir da mehr weil bei meinem Test in meiner Waschküche waren 4 von denen dann doch deutlich dunkler als meine momentane doppelte Röhrenleuchte (bei 18 Watt).

Bin jetzt noch mal dran ob man da nicht irgendwie die Leuchte vergrössern kann (gegen Aufpreis natürlich). Aber war sonst ganz zufrieden (auch mit Abwicklung).

Habe vor die Leds im ganzen Haus in all den Räumen zu verwenden, und dann nur noch zusätzliche Leuchten über den Esstischen/Küche, etc.. anzubringen.

• scw2wi
    antwortet
    Und ich dachte mir, wenn schon tunable white, dann überall!
    Genau da bin ich noch am überlegen.
    Bisher hatte ich geplant, TW nur in Räumen mit längerem Aufenthalt + Bad, aber bei den günstigen Benory und Lumin könnte ich mir jetzt TW sogar im Keller (Werkraum) gut vorstellen.

• 1mannlan
    antwortet
    Zitat von rasor89 Beitrag anzeigen
    Was macht ihr denn alle mit den vielen Panels? Mach ihr dann im ganzen Haus die gleiche Beleuchtung?

Mfg
    Christian
    Bei mir sinds halt z. B. im Wohnzimmer schon 10 Stück (verschiedene Größen).
    Und dann in jedem Zimmer 2-3 Stück, je nach Räumgröße. Man wills ja schließlich schön hell haben
    Und ich dachte mir, wenn schon tunable white, dann überall!

• gbglace
    antwortet
    die 10 gehen bei mir in den Keller in Flur und die Werkstatt und im EG in die Diele dort werden zwei einfarbige ersetzt. Die losen Stripes will ich für eine selbst gebaute Esstischleuchte nehmen, die haben halt gute technische Werte. womöglich packe ich da auch noch zwei der Panels dazu, wenn das mit dem in einer Voute umlaufenden Stripe nicht hell genug wird als raumausfüllende Beleuchtung.

• rasor89
    antwortet
    Was macht ihr denn alle mit den vielen Panels? Mach ihr dann im ganzen Haus die gleiche Beleuchtung?

Mfg
    Christian

• FrankMaier
    antwortet

Achso, ich hatte es als 20x30cm also 20cmx30cm gelesen
    Ja, war beides rund gemeint, je 20 mal

• 1mannlan
    antwortet
    Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich drauf an was genau gemeint war
    Wenn die 30er rund sind und die 60er quadratisch dann passt das, hatte ich ja auch beides.
    Achso, ich hatte es als 20x30cm also 20cmx30cm gelesen

• Alloc
    antwortet
    Das Klingt aber nach rechteckig und nicht rund oder? Da wird ein zusammenlegen der Bestellungen nicht viel bringen, da es sowieso andere Layouts sind.
    Kommt natürlich drauf an was genau gemeint war
    Wenn die 30er rund sind und die 60er quadratisch dann passt das, hatte ich ja auch beides.

• 1mannlan
    antwortet
    Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
    Alloc Ich habe ebenfalls heute mal eine Anfrage gestellt, bei mir sind 20x 30cm recessed und 20x 60cm surface mounted geplant.
    Das Klingt aber nach rechteckig und nicht rund oder? Da wird ein zusammenlegen der Bestellungen nicht viel bringen, da es sowieso andere Layouts sind.
    In dem Fall müssten dann auch neue Layouts gemacht werden was nochmal extra kostet.

Beim Import lass ich mich noch überraschen. Ich habe knapp 450€ bezahlt. Der Versender hat Lumin mehrmals versichert "all inklusive!".
    Allein das kostet aber schon der Zoll. Ich lass mich überraschen was am Ende rauskommt.

Anbei ein Zitat vom Zoll, den ich zwecks Einfuhr befragt hatte:
    ihre LED-Panele gehören nach ihrer Beschreibung in die Warentarifposition 9405 1098 900 des EZT und unterliegen folgenden Abgabensätzen bei einer Einfuhr aus China:
    • Drittlandszollsatz: 2,7%
    • Einfuhrumsatzsteuersatz: 19,0%
    Die Einfuhr solcher Panele ist nicht verboten, unterliegt aber den Vorschriften der Produktsicherheit und ggf. des Markenschutzes. Für weitere Fragen diesbezüglich wenden Sie sich an die im Fachbeitrag verlinkten zuständigen Behörden.

Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, sind diese aus rechtlichen Gründen unverbindlich.
    Eine Auflistung aller bisher erstellten Layouts wäre dann auch für zukünftige Käufer sinnvoll, das Layout bleibt zwar jedes mal mehr oder weniger gleich, die Maße sind aufgrund der verschiedenen Längen aber anders.
    Bei einem rechtwinkligen Panel sinds evt. sogar zwei verschiedene Stripes.

Hier noch ein Tipp:
    Die Layouts zur Prüfung als DWG oder DXF anfordern und anschauen (siehe meine Posts weiter vorne...) so kann man teurer Fehler wie "shared kathode" vermeiden.

gbglace Michael He wartet auf deine Anfrage . Ich denke dir gehts vorallem darum, dass die Farben zu den Panels passen. Im Worst Case könnte man die Stripres ja aber auch aus "Ersatz-Stripes" selber basteln. Muss dann aber halt Löten und es kostet vermutlich deutlich mehr als wenn man "ne Rolle" nimmt.

Denn der Meterpreis der Ersatz-Stripes ist nicht der günstigste, bedingt durch die hohe LED Anzahl und diesem Unding mit CRI >90 und SDCM < 3
    Zuletzt geändert von 1mannlan; 06.04.2021, 17:17.

• FrankMaier
    antwortet
    Alloc Da hast du recht, es sind ja dann auch gleich ordentliche Summen die da zusammenkommen, bei mir sind es dann am Ende vermutlich mit Versand und Import vielleicht ca. 2500 Euro.

Ich habe ebenfalls heute mal eine Anfrage gestellt, bei mir sind 20x 30cm recessed und 20x 60cm surface mounted geplant.

• gbglace
    antwortet
    So ich habe mal durchgezählt und in Anbetracht der Preise so einen Karton 10 Stück der kleinen 30cm Panels nehmen (LM-P300-20 Recessed). Dazu lose Stripes 4 Stück a ca.1,5m wären on Top super, da muss ich aber noch ne Anfrage schreiben.

• Alloc
    antwortet
    Von meiner Seite aus wäre noch ein/zwei Wochen Verzögerung gar kein Problem, aber ich will das jetzt auch nicht ewig hinziehen. Auch würde ich schon um kurzfristige Meldungen bitten, ob überhaupt noch gewartet werden soll (wegen Überlegung oder direkt Bestellung etc), oder ob das eh erstmal keine Rolle spielt. Vermutlich würde sonst Lumin Mittwoch oder spätestens Donnerstag von mir das "Go" bekommen

• 1mannlan
    antwortet
    Ich habe eben noch einmal mit Michael He geschrieben.
    Eine Bitte vorweg, Emails bitte nicht an die allgemeine sonder an diese Adresse schicken: mh@lumin-lighting.com

Bezüglich Bündelung von Bestellungen.
    Bei unterschreiten der MOQ (für "normale Endkunden" - also immer) fallen Gebühren an. Das war mir anfangs auch nicht ganz so klar ist für mich jetzt aber auch verständlich. Dafür entfallen aber die Entwicklungskosten, wenn diese Panel-Art schon geplant wurde.

Die Kosten betragen pro Größe bzw. Art ~145$ und fallen einmal pro Bestellung an.

Da Alloc diese Mutmaßlich schon bezahlt hat (Größen und Art wäre wichtig zu wissen) könnte Michael He die Kosten für andere Besteller auf 0 setzen. Meine Bestellung war leider schon zu lange her, da wurden die Materialien ja schon vor Wochen bestellt.

Es läge also auch am "ersten" Besteller, es hier mitzuteilen und den anderen zu sagen wie lange man warten könnte.
    Die Kosten könnten dann untereinander aufgeteilt werden.
    ​​​​​​​Also FrankMaier rasor89 gbglace -> Alloc wäre aktuell euer "Joker" .

Lädt...
X