Wie gesagt ich werde über die Ostertage für meinen Keller mal genau durchzählen was ich da an Panels verarbeiten kann. Bei mir werden es die runden 30-er und 60-er Unterputz Varianten sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[SUCHE] große runde Tunable White / HCL / CCT LED-Panel
Einklappen
X
-
Also ich habe heute die Frage erhalten, ob meine Bestellung etwas warten kann, damit sie beim Hersteller der PCBs die Bestellung bündeln können. Da ich ja schon die $145 Mindermengenaufschlag für sowohl 30 als auch 60 cm rund bezahlt habe, dürfte das (solange die Bestellung rechtzeitig eingeht) bei sonst keinem anfallen. Vielleicht darauf einfach mal Mr. He ansprechen ( 1mannlan wenn du das eh mit ihm diskutierst).Chris
Kommentar
-
Alloc dass bei dir jetzt auch schon die 145$ berechnet wurden war mir nich ganz so klar, aber für mich ist es auch das erste mal mit einem größeren Projekt in China.
Man lernt immer was dazu. Aber ich denke wir kriegen da sicherlich eine gute Lösung hin. Lumin bzw. Michael He ist ja sehr freundlich und zuvorkommend, andere Hersteller haben bei solchen Mengen direkt abgewinkt.Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von Alloc Beitrag anzeigenAußerdem fallen immer noch Kosten für Mindermengen an für die PCBs der Stripes, das entfällt wohl erst ab 100 Stripes pro Sorte (wobei z.B. ein 60er Panel direkt 4 Stripes benötigt, da wären es also "nur noch" 25 Panel oder entsprechende Anzahl an Reservestripes zum Ausgleich).
Ich hab mich darüber auch nicht beschwert. Ich glaube Lumin schon, dass das so stimmt mit den Mindermengenaufschlägen bei der PCB-Bestellung, und warum sollten die auf den Kosten sitzen bleiben, die ich verursache? Finde das alles schon völlig ok, auch wenn wir jetzt insgesamt gut 2400 Euro für insgesamt Panels 10+6+6 Panels sowie einem Satz sämtlicher Stripes als Reserve für eine komplett Ersetzung bei jedem einzelnen Panel bezahlt haben. Andere Lampen kosten ja auch Geld, und das gefällt uns wenigstens
PS: Nur wie gesagt, wenn Lumin jetzt PCB-Bestellungen für andere Käufer mit meinem Auftrag bündelt, *müsste* der Mindermengenzuschlag eigentlich entfallen, da er ja schon von mir bezahlt ist.Chris
Kommentar
-
Geplant ist da wohl bisher nichts, mir persönlich wäre das auch wegen Warenimport auch zu riskant, da das dann auch mal in Richtung "gewerblicher Einfuhr" abdriften kann. Denke auch an sich am Transport wäre nicht sooo viel zu sparen, interessanter wäre glaube ich eher, dass Lumin halt nicht jedesmal eine Handvoll PCBs für die Stripes bestellen muss und jeder Käufer dafür dann die Mindermengenzuschläge zahlen muss. Sprich, wenn man sich vorher bezüglich der Bestellung abspricht, könnte dieser Anteil vermutlich entfallen.Chris
Kommentar
-
Ich habe eben noch einmal mit Michael He geschrieben.
Eine Bitte vorweg, Emails bitte nicht an die allgemeine sonder an diese Adresse schicken: mh@lumin-lighting.com
Bezüglich Bündelung von Bestellungen.
Bei unterschreiten der MOQ (für "normale Endkunden" - also immer) fallen Gebühren an. Das war mir anfangs auch nicht ganz so klar ist für mich jetzt aber auch verständlich. Dafür entfallen aber die Entwicklungskosten, wenn diese Panel-Art schon geplant wurde.
Die Kosten betragen pro Größe bzw. Art ~145$ und fallen einmal pro Bestellung an.
Da Alloc diese Mutmaßlich schon bezahlt hat (Größen und Art wäre wichtig zu wissen) könnte Michael He die Kosten für andere Besteller auf 0 setzen. Meine Bestellung war leider schon zu lange her, da wurden die Materialien ja schon vor Wochen bestellt.
Es läge also auch am "ersten" Besteller, es hier mitzuteilen und den anderen zu sagen wie lange man warten könnte.
Die Kosten könnten dann untereinander aufgeteilt werden.
Also FrankMaier rasor89 gbglace -> Alloc wäre aktuell euer "Joker".
Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Von meiner Seite aus wäre noch ein/zwei Wochen Verzögerung gar kein Problem, aber ich will das jetzt auch nicht ewig hinziehen. Auch würde ich schon um kurzfristige Meldungen bitten, ob überhaupt noch gewartet werden soll (wegen Überlegung oder direkt Bestellung etc), oder ob das eh erstmal keine Rolle spielt. Vermutlich würde sonst Lumin Mittwoch oder spätestens Donnerstag von mir das "Go" bekommenChris
Kommentar
-
So ich habe mal durchgezählt und in Anbetracht der Preise so einen Karton 10 Stück der kleinen 30cm Panels nehmen (LM-P300-20 Recessed). Dazu lose Stripes 4 Stück a ca.1,5m wären on Top super, da muss ich aber noch ne Anfrage schreiben.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Alloc Da hast du recht, es sind ja dann auch gleich ordentliche Summen die da zusammenkommen, bei mir sind es dann am Ende vermutlich mit Versand und Import vielleicht ca. 2500 Euro.
Ich habe ebenfalls heute mal eine Anfrage gestellt, bei mir sind 20x 30cm recessed und 20x 60cm surface mounted geplant.
Kommentar
-
Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigenAlloc Ich habe ebenfalls heute mal eine Anfrage gestellt, bei mir sind 20x 30cm recessed und 20x 60cm surface mounted geplant.
In dem Fall müssten dann auch neue Layouts gemacht werden was nochmal extra kostet.
Beim Import lass ich mich noch überraschen. Ich habe knapp 450€ bezahlt. Der Versender hat Lumin mehrmals versichert "all inklusive!".
Allein das kostet aber schon der Zoll. Ich lass mich überraschen was am Ende rauskommt.
Anbei ein Zitat vom Zoll, den ich zwecks Einfuhr befragt hatte:
ihre LED-Panele gehören nach ihrer Beschreibung in die Warentarifposition 9405 1098 900 des EZT und unterliegen folgenden Abgabensätzen bei einer Einfuhr aus China:- Drittlandszollsatz: 2,7%
- Einfuhrumsatzsteuersatz: 19,0%
Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, sind diese aus rechtlichen Gründen unverbindlich.
Bei einem rechtwinkligen Panel sinds evt. sogar zwei verschiedene Stripes.
Hier noch ein Tipp:
Die Layouts zur Prüfung als DWG oder DXF anfordern und anschauen (siehe meine Posts weiter vorne...) so kann man teurer Fehler wie "shared kathode" vermeiden.
gbglace Michael He wartet auf deine Anfrage. Ich denke dir gehts vorallem darum, dass die Farben zu den Panels passen. Im Worst Case könnte man die Stripres ja aber auch aus "Ersatz-Stripes" selber basteln. Muss dann aber halt Löten und es kostet vermutlich deutlich mehr als wenn man "ne Rolle" nimmt.
Denn der Meterpreis der Ersatz-Stripes ist nicht der günstigste, bedingt durch die hohe LED Anzahl und diesem Unding mit CRI >90 und SDCM < 3Zuletzt geändert von 1mannlan; 06.04.2021, 17:17.Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigenDas Klingt aber nach rechteckig und nicht rund oder? Da wird ein zusammenlegen der Bestellungen nicht viel bringen, da es sowieso andere Layouts sind.
Wenn die 30er rund sind und die 60er quadratisch dann passt das, hatte ich ja auch beides.Chris
Kommentar
-
Zitat von Alloc Beitrag anzeigenKommt natürlich drauf an was genau gemeint war
Wenn die 30er rund sind und die 60er quadratisch dann passt das, hatte ich ja auch beides.Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
Achso, ich hatte es als 20x30cm also 20cmx30cm gelesen
Kommentar
Kommentar