Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung NVR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung NVR

Hallo zusammen.
    ein Bekannter hat eine Überwachungskamera von LTV im Einsatz. Den genauen Typen kann ich leider gerade nicht rausfinden.
    Angebunden ist diese via POE. Auf einem Windows 7 Rechner läuft die aufzeichnungssoftware und sichert auf die interne Festplatte.
    Der Rechnung ist nun ausgestiegen und er möchte einen NVR anschaffen.
    Ich hab bisher nur mit HIKVision-NVRs gearbeitet.
    Der NVR muss wirklich absolut stabil laufen und muss eine mobile Anbindung für das Smartphone bieten. möglichst ohne VPN.
    Preis ist da erstmal zweitrangig.
    Was könnt ihr da empfehlen?
    POE Switch wäre vorhanden. Wenn der NVR direkt einen POE-Switch integriert hätte wäre das aber auch sehr gut.

Was spricht gegen HIKVision?

Ich habe den hier seit einigen Jahren drin und bin top zufrieden damit (bisher kein einziger reboot, Hänger etc.): https://www.hikvision.com/de/Product...36953024479447

Mobiler Zugriff über IVMS-4500 funzt perfekt. POE für die Kameras sind bereits eingebaut.

Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Habe auch nur gute Erfahrungen mit HIKVision gemacht. Dachte es gibt vielleicht Alternativen mit Vorteilen, die ich bisher nicht kenne ;-).

Funktioniert beim HIKVision eigentlich die Bewegungserkennung usw. auch mit Fremdkameras?

Kommentar

Hello
        I'm on Hikvision DS-7616NI-I2. Setup and forget! With cameras other than Hikvision, the motion detect does work if the camera is ONVIF compatible.
        Then i have Xeoma as well, running on a MAC Mini, a very powerful yet simple software.
        Xeoma is free video surveillance software, easy yet with professional features like faces and license plate recognition, detection of abandoned/missing items or loitering, PTZ tracking and many more. Works on all major operating systems (Windows, Linux/ARM, Mac, Android) with iOS and Android client apps and browser view available. Up-to-date design, user-intuitive interface, flexible settings is the formula for this one of the best video surveillance solutions. Xeoma webcam software is priceless peace of mind and simple control over time and space

Kommentar

Hab grad nochmal bisschen geschaut. die Bewegungserkennung etc. soll beim HIKVision mit Fremdkameras wohl nicht funktionieren?
          Hat jemand Erfahrung mit dem synology nvr1218?

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
            Funktioniert beim HIKVision eigentlich die Bewegungserkennung usw. auch mit Fremdkameras?
            Du hast jetzt das zweite Mal gefragt, wobei gleich der nächste Beitrag auf deine Frage eingeht:

Zitat von TheMax74 Beitrag anzeigen
            With cameras other than Hikvision, the motion detect does work if the camera is ONVIF compatible.
            .
            Ist für den TE wahrscheinlich Kanonen auf Spatzen aber ich würde mich über einen Erfahrungsbericht zu diesem Teil freuen:
            https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/gebäudetechnik-ohne-knx-eib/1450931-eierlegende-wollmilchsau-fürs-smart-home-lan
            Zuletzt geändert von linus83; 10.01.2020, 12:22.

Kommentar

Hab grad nochmal bisschen geschaut. die Bewegungserkennung etc. soll beim HIKVision mit Fremdkameras wohl nicht funktionieren?
              Hat jemand Erfahrung mit dem synology nvr1218?

Hello lukluk
              you can find a white paper about compatible non-hikvision camera on Hikvision website and online.
              Yet i don’t remember where to find it exaclty, sorry.

Kommentar

Wollte gerade den HIKVision bestellen. Allerdings liest man immer wieder von den lauten Lüftergeräuschen. Das Gerät steht im Büro...
                Kann da jemand was zu sagen?

Kommentar

Ich habe einen HIKVision NVR und bin anfänglich sehr zufrieden gewesen.

Geändert hat sich das vor ca. einem Jahr, als das HIKVision-Plugin von den neueren Browsern nicht mehr akzeptiert wurde. Habe vor ca. einem Monat nochmal gecheckt, da gab es immer noch kein aktuallisiertes Plugin von HIKVision.

Also nicht zu empfehlen, wenn man die Kamerabilder über einen Browser ansehen will.

Kommentar

Zitat von terseek Beitrag anzeigen
                    Ich habe einen HIKVision NVR und bin anfänglich sehr zufrieden gewesen.

Geändert hat sich das vor ca. einem Jahr, als das HIKVision-Plugin von den neueren Browsern nicht mehr akzeptiert wurde. Habe vor ca. einem Monat nochmal gecheckt, da gab es immer noch kein aktuallisiertes Plugin von HIKVision.

Also nicht zu empfehlen, wenn man die Kamerabilder über einen Browser ansehen will.
                    Kenne ich von meine HIKVision Kameras. Hab aber mittlerweile auf allen Rechnern die IMS drauf. Finde ich eh komfortabler

Kommentar

Hab aber mittlerweile auf allen Rechnern die IMS drauf.
                      SIP/IMS Client App?

Kommentar

Wollte gerade den HIKVision bestellen. Allerdings liest man immer wieder von den lauten Lüftergeräuschen. Das Gerät steht im Büro...
                        Ja, ich: in einen Wohnraum würde ich den nicht stellen wollen.
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

Ja, ich: in einen Wohnraum würde ich den nicht stellen wollen.
                          Danke für die Info. Dann wirds wohl doch ein kleines NAS mit surveilance station werden.

Zitat von ur63 Beitrag anzeigen

SIP/IMS Client App?
                          sorry Tippfehler am Handy. Meinte die iVMS

Kommentar

Allerdings liest man immer wieder von den lauten Lüftergeräuschen. Das Gerät steht im Büro...
                            Bei meinem HIKVision NVR habe ich den Lüfter getauscht, nun ist der seit Jahren fast geräuschlos.
                            Gegen diesen hier http://noctua.at/de/nf-a4x10-flx

Kommentar

Danke für den Link zu dem Lüfter! Das wäre noch eine Idee...hat der auch den gleichen Durchsatz wie der original verbaute?

Der NVR steht bei mir zwar im Keller in Serverschrank, das Ding ist aber schon gut laut...
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X